[ROM][I8190][5.1.1] "Novafusion" CyanogenMod 12.1 [Stable / Daily

CyanogenMod 12.1
New milestone release (20160210) of CM12.1 for S3 Mini is available!

Please, test it and report any bugs!

For flashing Lollipop, we recommend you to install our TWRP recovery (available on Download page)!

Do full backup before installation and wipe data/cache (factory reset) after installation if you don’t updating from older CM12.0 release.

You need to perform a wipe if you’re migrating from software different than CM12.0!

You can get it on our DOWNLOAD page.

Changelog:

  • CM sources updated to latest version
  • finally fixed camcorder! (ChronoMonochrome/golden-guy/Macław)
  • improved video quality
  • toolchains update
  • Odin package update
[doublepost=1455214200,1455210993][/doublepost]Hallo,
so habe die neue Firmware installiert, und muss sagen Die videoaufnahmen funktionieren nun auch wieder mit der
normalen Kamera-app :thumbsup::thumbup:


Mal sehen wie der Rest läuft.....
 
@Laurinx

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Bootloop. Das Aufspielen vom "GT-I8190_TWRP_2.8.6.1.tar.md5" (habe ich in einem anderen Forum gefunden) unter Odin hatte geholfen. Erst dann startete das neue Image (hier cm12). Ein Zurücksetzen des Gerätes führte jedoch wieder zu dem gleichen Bootloop (hier ist noch was fishy).

@ALLE
Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem. Ich komme nicht mehr in den Odin-Mode.
Was habe ich getan: cm12.1_golden.nova.20151204 aufgespielt.
Der Akku läuft zu schnell leer. (innerhalb von Stunden, zwei Akkus getestet)
Was möchte ich tun: cm12.1_golden.nova.20160210 und twrp2.8_golden.ova:20140911 aufspielen.

Aufgefallen ist mir das der Home Button nicht wirklich zu reagieren scheint, als hätte er keine Funktion nach dem Update.
 
Nabend&Willkommen bei AH @rudy11

rudy11 schrieb:
Ich komme nicht mehr in den Odin-Mode.
....na dann hilft dieser hier Download Repair Reset USB JIG Stecker für ALLE: Amazon.de: Elektronik bestimmt :scared:
...und so wird`s gemacht ...
....

rudy11 schrieb:
....das der Home Button nicht wirklich zu reagieren scheint, als hätte er keine Funktion nach dem Update.
...schau mal ob nach der Aktion mit dem USB-Jig wieder alles in Ordnung ist ... ansonsten wieder hier melden :sneaky:

 
  • Danke
Reaktionen: rudy11
Bei mir gibt es einen Fehler im TWRP wenn ich versuche die Version vom 10.02 zu installieren. Irgendwas in Rot stand da von wegen fehlerhafter Update loader. Danach hing das Phone im Samsung Logo fest was direkt nach dem einschalten kommt. Glücklicher Weise konnte ich wieder auf die vorherige Version zurück flashen. Jemand ne idee?
 
Hatte auch so ein ähnliches Problem, wegen dem Swiftkey....

Meine Abhilfe:

1. Installiertes Image erstmal auf Werkreset durchführne über die EInstellungen.
2. Im Bootloader bei Wipe/cache dalvik hatte ich alles erstmal neu formatiert, bis natürlich auf die SD-Karte
3. dann das Image neu geflasht.


Dann ging alles einwandfrei ohne Fehlermedung durch und bin soweit von dem Image begeistert :thumbsup:

Akuuverbrauch sehr gut, incl. das die Kamera nun funktioniert wie sie soll.


Einzigtes "kleineres" Mango:

Wenn ich meine Problem-Games "Galaxy Legend" spiele was schon immer und bei alles Versionen von CM etwas spinnt spiele,
kommt es ab und an vor das mein Hintergund Grafik, vom Design CM12.x/CM13 Galaxy S6 – Android-Apps auf Google Play
durch die Werkseitige ersetzt wird und ich das Hintergrund bild neu einstellen muss.

Liegt aber eher am Game "Galaxy Legend"...
 
Ich drehe mich mal wieder im Kreis. Ich habe den Repair USB Jig bestellt und komme jetzt in den Odin Mode. Danke an @misterx31
- Habe Twrp2.8_golden.nova.20140911 und cm12.1_golden.nova.201602.10.odin_twrp aufgespielt.

Mein Problem ich komme nicht in das TWRP (War doch Power+Home+Volume Up?) Wollte dort mal alles richtig resetten.
Das cm12.1 wurde geladen. Dort habe ich aber den Fehler gemacht (wie schon mehrere Male zuvor) auf Factory Reset gestellt.
Jetzt habe ich wieder den Teamwin Bootloop, den werde ich einfach nicht los. (hier hängt irgendetwas im Handy fest)

Früher konnte ich einfach mein GT-I8190_TWRP_2.8.6.1 aufspielen und danach bootet das neue cyanogenmod wieder. Diesmal beschwert sich allerdings Odin3.07 das MD5 hash ungültig sei. Wohlgemerkt habe ich das File schon etliche Male verwendet.

Ich scheine hier irgendetwas prinzipiell falsch zu machen.
 
Hallo,

so habe nun einige Tge (seit dem Erscheinen) die unten aufgefürhte Version am laufen:

------------------------------
CyanogenMod 12.1
New stable release (20160227) of CM12.1 for S3 Mini is available!

Please, test it and report any bugs!

For flashing Lollipop, we recommend you to install our TWRP recovery (available on Download page)!

Do full backup before installation and wipe data/cache (factory reset) after installation if you don’t updating from older CM12.0 release.

You need to perform a wipe if you’re migrating from software different than CM12.0!

You can get it on our DOWNLOAD page.

Changelog:

  • CM sources updated to latest version
  • toolchains update
  • remade build tree for better stability
  • repatched one more time
  • updated bt driver
  • Odin package update
----------------------------

Bin eigentlich mit dieser soweit echt zufrieden, das einzigste was da bei mir noch klemmt ist das ich das Design:
CM12.x/CM13 Galaxy S6 – Android-Apps auf Google Play

Ab und an sich die Hintergundbilder verfüchtigen und ich dann wieder das Standartbild habe und ich dann wieder in design gehen muss um die Hintergrundbilder neu zu aktivieren, ansonsten läuft das CM 12.1 nun endlich soi gut das ich mich nun endlich vollständig von CM 11 verabschieden kann :biggrin:


Wenn jemand einen Tipp hätte bzgl. den Hintergrundbilder wäre alles soweit "perfekt" für mich :thumbup:
 
Kann man eigentlich wieder problemlos zurück auf Stock? Also einfach dann per Odin eine Original Firmware flashen?
 
Hi,
habe seit ein paar Tagen 2 Probleme mit CM12.1.

Punkt 1 ist, dass mein S3 mini in unregelmäßigen Abständen einfach mal neustartet. Es bleibt dann ein bisschen an, sobald ich es wieder nutze wieder ein Neustart.
Dieses Problem kam nach einigen Tagen mit Version 20160210 und ist auch nach einem Update auf 20160227 noch vorhanden.

Punkt 2 ist wenn ich im Browser (CM Browser) etwas via Google suche und das Ergebniss (sagen wir jetzt mal Wikipedia) eine App im PlayStore hat werde ich automatisch in den PlayStore weitergeleitet um die App herunter zu laden, kann die Seite aber im Browser nicht ansehen.

Jemand eine Idee? :/
 
Also ich bein seit einigen Tagen mit einem Full-Wipe von CarbonROM 4.4.4. auf die CM12.1 umgestiegen und muss sagen nach ein paar Startschwierigkeiten läuft sie geradezu perfekt. Es scheint als wäre bei mir cm12 single threaded sogar etwas schneller als KitKat, aber multi threaded ein wenig langsamer - ich vermute dass das an RAM-Knappheit liegt.
Den CM-Browser verwende ich leider gar nicht, den friere ich mit Titanium Backup ein und nutzer nur den Firefox.
Neustarts hatte ich auch einige während der Konfigurationsphase, aber seitdem ich mir einen neuen (NoName) Akku gekauft habe, hat sich das auch erledigt ;) Wer weiß, vielleicht hat dein Akku ja auch Probleme? Die Kapazität hat diese nicht wiedergegeben, aber bei dem Alter muss man schon mal genau hinsehen, und meiner war schon etwas aufgebläht.

PS:
Ah, einen kleine Mangel gibt es: Das Phone lässt sich nicht ausschalten, stattdessen startet es immer neu. Auch wenn man den Akku entfernt und wieder einlegt startet es direkt durch. Aber das ist ja kein wirkliches Problem..
 
Mein Akku ist nicht mal 1 Jahr alt. Habe mir letztes Jahr erst einen neuen gekauft (ebenfalls dritthersteller)
Das Problem kam ja quasi mit dem update auf 20160210
 
Meinen Erfahrungen nach ist es nach jedem dritten bis vierten Update innerhalb der selben Android Version leider auch nötig einen FullWipe ansttat einer reinen Löschung des Caches durchzuführen, denn irgendwelche Problemchen tauchen dann doch immer auf. Das reine Löschen des Cache bringt meistens nur kurzzeitig Besserung für die ersten Symptome, und später wundert man sich dann, warum das Phone nicht richtig funktioniert. Irgendwelcher Müll bleibt halt immer hängen.
 
Hatte einen fullwipe gemacht. Dann die Rom drauf und aus einem backup die data wiederhergestellt.
Kann es auch an den Daten liegen?
 
Hallo, ist das letzte Update stabil genug?
 
Könnte mir vielleicht noch jemand eine Antwort zu #549 geben? Mit CM kenne ich mich leider nicht so gut aus. Die letzte CM Version, die ich auf einem Androiden mal getestet hatte war irgendwas mit CM 9.
 
Ja klar geht das , aber das willst du doch nicht wirklich :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfast
Möglich, das ich muss. Ich schließe nie was aus, auch nicht das vielleicht was falsch läuft und man besser von vorn am Anfang anfängt (was manchmal eh sinnvoller ist).
 
dreamfast schrieb:
auch nicht das vielleicht was falsch läuft und man besser von vorn am Anfang anfängt (was manchmal eh sinnvoller ist).

....ja , nee ... schon klar .... aber was soll schief gehen .... Customrom und GApps (*.zip) auf die SD-Karte , im Recovery einen Fullwipe und dann flashen :biggrin:
 
Guck Dich in den ganzen Foren um, dann weisst Du was ich meine :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.796
DonDenito
DonDenito
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten