[ROM][I8190][5.1.1] "Novafusion" CyanogenMod 12.1 [Stable / Daily

Aus meiner Sicht brauchst du nicht täglich upzudaten - es sind meist bugfixes, die du als User nicht immer sofort als Fehler erkennst, wahr nimmst.
Hier gibt es ein changelog für official devices - z.B. Galaxy S5: --> CM12.1 Nightlies Changelog - Klte
Aber, alles was nicht device-spezifisch ist, kommt auch in die unofficial von novafusion. D.h. du kannst aus dem o.g changelog schon mitverfolgen ob der bunch an Änderungen nun relevant ist oder nicht für dich.

App/Daten wiederherstellen - das liegt dann an der Frage die du stellen möchtest. Such dir also nen link aus^^

Tool-spezifisch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613.html
Titanium Backup auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...nktioniert-es-warum-bei-mir-nicht.426379.html

Allgemein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-rund-um-backup-strategien.74555.html
 
  • Danke
Reaktionen: Maltonator
danke. habe soweit verstanden.
Habe jetzt ein Problem entdeckt :)
habe Gapps full installiert. Sobald ich gmail öffne, kommt eine Meldung Gmail wurde beendet. Diese Meldung kommt ständig...das ganze System ist ziemlich langsam geworden....habe Gapps aus dem Thread hier geladen.

Edit: habe Gmail deinstalliert und dann über playstore neu installiert.
Jetzt läuft es wieder prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin liebes Forum,

Ich habe sowohl mit der 5.1.1-Version vom 18.05.2015 als auch mit den letzten 4.4.4-Novafusion-Roms folgendes Problem:

Nach einem clean-install scheint erst alles zu funktionieren, dann verliert das Handy jedoch nach einigen Stunden das Netz. Erst nach einem Neustart sind Anrufe oder SMS wieder möglich, bis das Netz nach einiger Zeit wieder weg ist. Ich habe verschiedene Basebands/Modems durchprobiert und eine neue Sim-Kartevon meinem Provider eingesetzt, das Problem blieb jedoch bestehen.

Weiß jemand Rat, wie das Problem zu lösen sein könnte? Danke!
 
Nutzt jemand von euch VoIP auf dem S3 mini? Seit 5.x habe ich das Problem, dass sich mein Gesprächspartern selbst hört (Echo), wenn ich per VoIP auf eine Handy- oder Festnetznummer anfrufe. Die Veringerung der Hörerlautstärke bringt nur eine geringe Verbesserung. Das war vorher nicht so. Getestet mit MobileVoip und Csipsimple.
 
@Matzlek Genau das Problem hatte ich auch mal eine Zeit lang mit fast allen Custom ROMs.
Bei mir hat immer folgendes geholfen:
1. WLAN und mobile Daten ausschalten
2. alle Apps aus dem App Switcher entfernen (App Switcher mehrfach öffnen, da nach dem 2. und 3. mal bei mir manchmal noch Apps erschienen)
3. neustarten
So trat das Problem nur noch sehr selten auf. Seit einigen Monaten ist es auch ganz verschwunden.
Eigenartig war auch, dass nach Aktivieren und anschließendem Deaktivieren des Flugmodus das Netz-Symbol ganz verschwand.
 
Okay Jungs und Mädels, Update auf 20150525 ist draußen
 
Und wieder 20150527
 
Hallo, ich habe einen sehr hohen Akku Verbrauch wenn das Handy nur rumliegen.
10 % Stunde.
Hauptverbraucher Kernel
Ist das ein Bug?
Neu flashen, Werksreset brachte auch nix.
 
Gleiches wurde auch von einem User bei Xda gemeldet, bei dem Buildt vom 25 und 27.
Hoher Akkuverbrauch.

Grundsätzlich würde ich noch einmal mit einem Cleaninstall ausprobieren.Apps kannst du ja relative schneii über den Playstore wieder herstellen,bitte in diesem Fall nicht mit TB restoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Video geht leider immer noch noch, auch die alternative Camu läuft nicht sauber. Die Aufnahmen ruckeln. Kann einer evtl. eine Alternative APP nennen ?
 
Was mir dazu einfällt; 20150531 testen =)
 
Hallo allerseits, ich möchte mich demnächst auch endlich einmal daran versuchen den CyanogenMod auf mein S3mini zu bekommen. Zwei Fragen habe ich im Moment dazu aber noch:
1. Welche Optionen im TWPR sind beim Factory Reset gemeint? Alle oder nur ein bestimmter Cache?
2. Wenn es eine neue Version gibt und ich ein Update mache, muss ich dann jedes mal alle Apps neu installieren und alle Einstellungen erneut vornehmen oder läuft das wie beim Samsung Update und alles ist danach noch vorhanden?
 
1. Im TWRP: Menüpunkt "Wipe" --> "Format Data"
Damit wird die komplette /data-Partition gelöscht - also auch inklusive deiner internen Daten auf der emulierten SD-Karte.
Alternativ: Menüpunkt "Wipe" --> "Advanced Wipe" --> "Data" ankreuzen und Schieber betätigen.
Damit bleiben Daten auf der internen SD-Karte erhalten.

Wenn du von der StockROM kommst ist denke ich ein Factory Reset das beste, um sauber bei "0" anzufangen.

2. Nein, wenn du eine neue Version über TWRP flashst, dann machst du das i.d.R. sogar ohne wipe cache/dalvik-cache. Somit bleiben alle Apps und -einstellungen erhalten.
 
Hallo,

ich habe heute die aktuelle Version [5.1.1] *31.05.2015* von novafusion geflasht, da ich meine Apps nicht auf die SD-Karte verschieben kann - aber den Speicher benötige.
Leider konnte ich bisher keine Lösung für dieses Problem finden und auch unter der o.g. Version sagt das Handy nach dem Klick auf "Auf SD-Karte verschieben" , dass dies aufgrund zu wenig Speicherplatz nicht möglich wäre.
Kann mir jemand helfen - ich wäre euch sehr dankbar.:unsure:

Guedeltubus
 
Im Verlauf des gestrigen Tages musste ich noch feststellen, dass die "Google PLay Dienste" ständig beendet werden und der Playstore keine Verbindung herstellen kann.

Kann mir jemand helfen?
 
Hi

Mal so ne Frage, ich war letzte Woche in Thailand. Ich hab mir da ne Prepaidkarte geholt. Die hat aber nicht funktioniert, kein Netz gefunden. Kann das mit dem ROM zusammen hängen? Ich habe 12.1-20150428
 
...ja, könnte... O2-Nutzer hatten ja auch Probleme mit CM.
 
Hallo,

ich habe mein S3mini gerade komplett mit Odin, CM12.1 und Gapps 5.1 geflasht. Hat auch soweit alles geklappt, nur die Unterstützung der externen SD-Karte lässt zu wünschen übrig. Es besteht keine Möglichkeit Apps auf die SD Karte zu verschieben. "Normale" Datei Schreib- und Lesezugriffe sind möglich, aber mehr auch nicht. Wenn ich ein Bild von der Kamera auf die externe SD-Karte schiebe findet auch die Galerie dieses nicht mehr. Der Dateimanager kann aber drauf zugreifen.
Habe hier im Forum schon sehr oft dieses Thema gefunden, aber noch keinen praktikablen Lösungsansatz.
Wer kann helfen?
 
Neues Update ist raus 20150604

Mal sehen wie lang ich den thread noch aktualisiere....? Hab jetzt ein IPhone 4S und das Samsung macht jetzt Pause.

Hater´s gona Hate XD
 
up to date =) 20150605
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.377
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.794
DonDenito
DonDenito
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.397
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten