[ROM][I8190][5.1.1] "Novafusion" CyanogenMod 12.1 [Stable / Daily

Telefon leise, keine Videos, sehr träge.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_H
Ah... OK, Danke für die Info :thumbsup:
 
Träge?
Kann ich nicht bestätigen, läuft sehr flüssig, Ton normal, sogar Akkuleistung ganz gut, halt nicht so gut wie bei Carbon KK, man muss sich nur in die sehr verzweigten Googlesettings knien um die durchgehenden "actives" zu disablen.
Ist leider ein Android und Google Problem. Aber im Gegensatz zu KK kann man es hier beheben.

Video läuft nicht, und ist das einzige.

Die Settings für die Schnell Einstellungen sind leider eine Zumutung in ihrer Beschränktheit für alle die Carbon gewohnt sind, man muss dafür in die Profile. Sogar Mobile Data On/off in benötigt jetzt zwei Buttons.

Android geht scheinbar in Richtung zementierte Voreinstellung für wenig versierte User, die halt jede Nacht ihr Handy laden. Und Cyanogen macht leider brav mit.
 
  • Danke
Reaktionen: kosmas
Dem ist nichts hinzuzufügen!!

K.
 
Unter CM12 hat Chrome auch geflackert, hatte ich vergessen.
 
So neue Version ist raus uund 40% Mehr Battery Power =)
Gleich mal Laden: Version 20150505
 
Offline Charing soll jetzt laufen =) in20150507
 
Unglaublich: die Akkuleistung ist echt sogar um einiges besser als in den besten Carbon KK Zeiten.
Hiro hörst du mich, jetzt kann ich Umsteigen empfehlen, an alle Akkuleistungsafficionados...
 
Hallo Community,
ich habe auf meinem Galaxy S3 Mini den Cyanogenmod 12.1 ausprobiert und muss sagen, dass Android 5.1 auf dem Gerät ziemlich flüssig und ohne großen Probleme läuft. Einzig und allein die Videoaufnahme funktioniert nicht, was sich aber durch eine spezielle App beheben lässt. Anbei auch ein Video, wie das Ganze dann aussieht.

Video: https://youtu.be/ehDdRyF3BTc
 
  • Danke
Reaktionen: indatec
Ich persönlich bevorzuge die Omnirom 5.1.1 von golden guy, diese ist schlanker und läuft bei mir seit mehreren Monaten stabil. Den Video recording Bug hat sie aber auch.
Akkulaufzeit ist echt super bei der Omnirom .
 
Nützt ja nichts, wenn sie die anderen Baustellen nicht beseitigen.
 
Also ich habe keine Anruf Probleme bis jetzt, aber dafür ist die Batterie Laufzeit nicht viel besser ^^ war aber vorher schon gut.
Offline charging habe ich noch nicht probiert...
 
bierma32 schrieb:
Ich persönlich bevorzuge die Omnirom 5.1.1 von golden guy, diese ist schlanker und läuft bei mir seit mehreren Monaten stabil. Den Video recording Bug hat sie aber auch.
Akkulaufzeit ist echt super bei der Omnirom .


Danke für den Hinweis, werde ich vielleicht auch mal ausprobieren :)
 
Ich hatte vor 2 Monaten schlechte Erfahrung mit CM12.1, aber ich bin jetzt eigentlich sehr zufrieden damit.
Was mich noch immer wundert ist, warum ich nicht auf f2fs umstellen kann, jedes mal stellt sich die Systempartition während dem Flashen von selber auf ext4 um.

Mfg.
 
Weil nur bei "Cache" und "Data" f2fs unterstützt wird.

K.
 
Okay nachdem ich ein Update ausgelassen hab hier wieder eine neue Info: 20150510 ist raus mit umfangreichen Kernel Updates und jetzt steht dort das es 5.1.1 ist....
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX
So ein Nettes Dickes Update ist raus mit dem man auch endlich vernünftig Telefonieren kann =)
20150512

viel spass leute
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
Es ist wieder ein Update raus, allerdings gibt es dort Design Bugs o.ä. deshalb noch kein Update hier! Weiter die 12er nutzen!
 
Oberhaupt alle "13.5" CM Versionen sind korrupt. Nicht flashen! Maclaw wartet auf CM bugfix. Beim Note 5110 genau das gleiche Problem.
 
naja ist eben alles auf eigene Gefahr hin. Jedoch glaub ich das selbst mit der Stock Rom oder anderen Roms die Sicherheit eingeschränkt ist. Selbst auf meinen Mac System gibt es Lücken. Außerdem sind wir ja eh schon alles Gläserne Menschen ;)
Ach und wer lust hat: 20150514 ist raus =)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.377
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.794
DonDenito
DonDenito
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.397
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten