[ROM][I8190][5.1.1] "Novafusion" CyanogenMod 12.1 [Stable / Daily

Fabino schrieb:
So leute, wer noch nicht genug hat, kann sich die 20150428 Flashen =)


So grad geflasht. Call Drops scheinen behoben zu sein. Video geht noch nicht.
Denke das wird aber noch kommen.

Läuft sonst ganz gut die Rom
 
Ich hab gerade schonwieder eine Update Mail für´s gleiche Datum bekommen betrifft aber die CM12.0
 
Ist das Videoproblem auch wenn ich mir eine andere Kamera-App drauflade?
 
Habe jetzt auch mal wieder seit geringer zeit wieder CM 12.1 drauf und muss sagen, dass es (bis auf die Videofunktion) alles andere rund läuft.:smile:

Aber was mir aufgefallen ist, dass man bei Bluetooth die Sichtbarkeit nicht einstellen kann bzw. immer sichtbar ist und das ist für Smart Lock sehr nervig.

Mfg.
 
Vermutest du das oder ist das hier so?

Die Lollipop-Strategie bei Bluetooth ist nämlich so dass die Visibility automatisch dann aktiviert ist, wenn du im BT-Menü drin bist (da wo der Satz "Gerät ist bei aktiviertem Bluetooth für Geräte in der Nähe sichtbar".

Schältst du aber BT an z.B. über Schnellstart-Kachel ohne ins BT-Menü zu hüpfen, dann bist du auch nicht sichtbar für andere Geräte. Hab zwar grad kein S3mini zur Hand aber zw. MotoE und S2 (beide CM12.1) grad mal spaßhalber getestet nach Entkoppeln.

Wenn die beiden Geräte gekoppelt sind finden sie sich nicht trotz aktivem BT (solange ich halt nicht das BT-Menü öffne).
 
Zank schrieb:
Aber was mir aufgefallen ist, dass man bei Bluetooth die Sichtbarkeit nicht einstellen kann

Mfg.

Ja die Konfigurierbarleit der Shortcutsleiste hängt schon hinten nach, oder geht das nur mir CarbonUser so?
 
Ich habe es nur über Schnellstart-Kachel gestartet, als ich unterwegs war für Smart-Lock und schon bekam ich eine Anfrage für irgendeinen Spam von jemanden, wodurch ich auf diesen Annahme kam. :winki:

Was mir auch noch stört ist, dass ich kein f2fs benutzen kann bzw. bei der Systempartition. Beim Flashen kommt immer die Meldung "detected filesystem ext4 for /dev/block/mmcblk0 p22", wenn ich also vorher auf f2fs umstelle wird es scheinbar während dem flashen automatisch auf ext4 formatiert, aber diese Meldung bekomme ich auch, wenn ich jetzt neuer Versionen drüber flashe und die Partition auf ext4 schon formatiert ist.

Gibt es schon Kernels für CM12.1, vielleicht mit OC? :rolleyes2:

Mfg.
 
Hm, das mit BT kann ich auf den beiden o.g. referenzierten Geräten nicht nachvollziehen. Und ich nehme an, dass diese Funktionalität im CM-Umfang liegt und nicht device-specific ist.
Bist du dir sicher, dass du nicht doch vorher damit rumgespielt hast und die Anfrage evtl. veraltet war?
 
Jetzt wo du das erwähnst, bin ich mir doch nicht mehr so sicher, aber das werd ich auf jeden Fall noch testn.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hallo, ich habe momentan (leider) auch ein S3 Mini, da mein Nexus mit einem kapitalen Displayschaden von uns gegangen ist. Ich benutze auch diese ROM, bin auch ganz zufrieden, habe gestern morgen auch die 0428 geflasht. Allerdings habe ich trotzdem ein sehr lästiges Problem, beim Telefonieren ist es unfassbar leise, dass war mit der Stock Rom nicht so. Hörerlautstärke ist auch auf Anschlag. Kennt jemand dieses Problem und hat einen Fix/Workaround für mich auf Lager? Danke!
 
Hey Leute.
Wollte die Tage mal CM auf das S3 mini meines Kollegen flashen.
Wollte wissen, auf welche Sachen ich achten muss.
Folgendes hab ich aus den ersten Posts entnommen:
Backup (ganz klar)
TWRP von Novafusion per Odin flashen.
CM von Novafusion flashen.
GApps von Novafusion flashen.
Factory Reset.

Ansonsten würde ich gerne wissen, ob irgendwo die aktuellste CM12 liegt. (Also Android 5.0)
Und natürlich auch die GApps dafür.
Will dem ungern die CM12.1 flashen, wegen dem Bluetooth Bug.

Gibt es ansonsten noch Sachen, auf die zu achten sind? (Speziell auf das Gerät bezogen und nicht auf flashen allgemein)

Habe bisher nur mein eigenes S4 mit CM11 und CM12/12.1 geflasht.
 
fürs Flashen - insbesondere Umstieg von StockROM-->CustomROM schau mal in den Startbeitrag meines CM11-Threads hier im selben Unterforum - da ist das Kochrezept ausführlich beschrieben und gilt auch für CM12/12.1.

CM12 ist m.E. der falsche Ansatz, weil sich dein Kollege dann an den grottigen Benachrichtungseinstellungen die Zähne ausbeisst. Du findest dazu in fast jedem Geräteforum das L-StockROM-Updates gekriegt hat irgendwelche Mecker-Threads :rolleyes2:

Nochmal - es gibt kein BT-Bug. Man muß nur verstanden haben, dass die Sichtbarkeit automatisch aktiviert wird sobald man im BT-Menü ist (Wird m.E. ohnehin auch im CM12 so sein).
 
OK danke werde da mal vorbei schauen. :D

Also ich hab mich mit den Benachrichtigungsungsejnstellungen noch nicht so wirklich befasst. Ansonsten zum S4 gibt es keine MeckerThreads :D
Aber bin ja hier auch im S3 mini Forum...

Nein nein. Das meine ich garnicht. Also ich habe bei meinem Gerät auf der CM12.1 festgestellt, dass das Musik streaming per Bluetooth nicht funktioniert. Und auch die Verbindung an sich sehr eigenwillig ist. Weswegen ich selber auch gerade auf der 12 und nicht 12.1 bin. :D
Aber wenn es diesen Bug auf dem S3 mini nicht gibt werde ich ihm natürlich mit Freude die 12.1 flashen. :D
 
Einfach 2-3 Stufen leiser machen und dann wieder auf die maximale Lautstärker hochgehen. So hats bei den vorherigen Versionen immer geklappt.
Warum denn "leider"? Ich find das S3 mini super (außer für High-End-Gaming natürlich)!
 
kosmas schrieb:
Der F_Kernel funktioniert sowohl mit CM12 als auch mit CM12.1!

Gruß K.

Danke für die Information. :smile:

Habe das jetzt mit Bluetooth getestet, ist wirklich so wie magicw gesagt hat. :cool2:

Mfg.
 
Irgendwie ist das scheinbar ein Phänomen, dass hier alle zufrieden sind im Forum. Sonst liest man überall, dass CM12 auf dem S3 Mini extrem träge ist, wie ich es auch bei mir hatte. Dann noch kein Video (andere Apps gingen so lala) und leise Anrufe. Kurzum - Nicht alltagstauglich. Leider, denn mir gefiel Android 5 sehr.

Und warum wurde bei der CM12-Installation, obwohl ich es wollte nicht komplett auf F2Dingens umgestellt?=
 
Zuletzt bearbeitet:
Halluuu....

In den letzten Wochen ist das S3 Mini meiner Frau grottig langsam geworden.
Vor paar Tagen hab ich mein S3 auf CM12 geflasht und bin durchweg begeistert was die Leistung angeht.

Jetzt schwebt mir der Gedanke vor ihr S3 Mini auch auf CM12 oder gar 12.1 zu flashen.

Gibt es Vor- und Nachteile zwischen den Versionen?

Auf jeden Fall MUSS alles mit dem CM funktionieren, da es ihr daily Phone ist.
Also WLAN, BT, Kamera, Telefonie etc...

Oder sollte ich lieber die Finger von CM lassen??
 
Bei CM11 wird sie keine Probleme haben.
 
Oh... die 11... Hm...

Und warum nicht die 12 oder 12.1? Wegen dem BT-Problemen, was ich hier so überflogen habe? :huh:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.377
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.794
DonDenito
DonDenito
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.397
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten