[ROM][I8190][5.1.1] "Novafusion" CyanogenMod 12.1 [Stable / Daily

Geh in den App Drawer -> menü taste -> auf die Drei Punkte drücken (über "Widgets" und "Einstellungen"-> Icon Labels (drauf drücken, sodass da "SHOW" steht).
 
Auf die den linken Menu-Softbutton, dann auf die drei Punkte. Dann Symbol Beschriftung anzeigen. Dann hast du sie wieder.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Guedeltubus
Hey Leute, hab eben die Rom geflasht und die Gapps Mini 12.1. Soweit hat alles geklappt mit flashen. Gibt es ne möglichkeit das Xperia z1 Keyboard zu flashen? Vlt kennt jemand einen Link :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wieder CM 11 drauf. Android 5 ist sehr schick, aber das S3 Mini ist mit der ROM total überfordert. Es hakt dauernd und das mit den nicht funktionierendem Video ist totaler Mist.
 
Also bei mir hakt gar nichts und bietet sogar zahlreiche Vorteile gegenüber Android 4.
 
Viele Vorteile, aber die ROM mit Android 5 war extrem lahm. Und halt keine Videos. Gerät nicht mehr richtig nutzbar.
 
Komisch das dein nicht richtig nutzbar ist !??
Nutz meines Daily mit dem CM12.1
Bei Video tut sich aber langsam etwas =)
Testet mal die neue version CM12.1 20150425
 
Hey Leute,

bitte steinigt mich nich für die dumme frage:(

wieso empfange ich kein neues Update? weil habe zurzeit cm12.1_golden.nova.20150420 drauf und es gibt doc schon die cm12.1_golden.nova.20150425?
Muss ich en CM-Konto besitzen um Updates zu empfangen? Zurzeit kommt immer das die Aktuellste Version installiert ist.
 
Haha es gibt sogar schon die 20150427 =) bin nur noch nicht zum aktualiesieren gekommen....
 
Die Updates per Einstellungen (Over The Air) sind bei Novafusion ROMs nicht möglich. Von daher wird dir diese Meldung angezeigt ;)
 
Ok danke. Wenn ich da jetzt die neue version runterlade und in der TeamWin flashe, muss ich da nur dalvic cache und cache wipen? oder muss ich noch was tun damit alles glatt geht?
 
Damit alles glatt geht, empfehle ich immer wieder, den internen Speicher komplett zu wipen (TWRP -> Wipe -> format data). Vorher natürlich alles wichtige sichern. Die SD-Karte bleibt dabei unberührt. Anschließend die zip einfach flashen.
Dein Vorschlag sollte auch klappen, jedoch hatte ich bei einem Update auf eine Version, die ein paar Wochen aktueller war, Probleme (Bootloop). Außerdem sollen auch andere Probleme auftauchen, z.B. dass irgendetwas nicht funktioniert. Kann je nach Changelog was anderes sein. Deswegen empfehle ich immer ein clean install.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke dir :)
Geht denn in der neuen Version die Kamera nun endlich,also das man richtig filmen kann?
 
Ich halte einen full-wipe bei kleineren nightlys für unnötig... Jedes mal das Phone komplett neu einrichten.
Wenn man jetzt von kitkat auf lollipop upgraded okay, aber so... Macht man ja bei ner official auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Hey Leute,

jetzt komm ich mal mit einer blöden Frage: unter CM 11 konnte ich im App-Manager sehen, dass die Apps sowohl internen Speicher, als auch Speicher auf der SD-Karte nutzten. Klasse Sache, wie ich finde. Unter 12.1 wird scheinbar nur der Interne Speicher genutzt, so dass ich nur einen Teil meiner vorher genutzten Apps wieder installieren kann, bis der Speicher knapp ist. Zudem speichert die Kamera im internen Speicher statt wie unter 11 auf der SD-Karte.

Meine Frage nun: wie kann ich die SD-Karte wieder zum Auslagern von Daten und Speichern der Fotos aktivieren?

Zugriff auf die bereits auf der Karte gespeicherten Daten (Musik, Videos, Bilder) habe ich, die Karte wird also erkannt.

Keep it Country,
Markus aka Cowboy
 
Das liegt nicht an novafusion sondern am CM12.1 - auch auf meinem S2 und Moto E (beide ebenfalls CM12.1) hab ich diese Einstellung für die Kamera nicht.

Bzgl. Speicher für Apps: meinst du diesen Balken unten in den App-Listen mit belegtem/freiem Speicher?
Das ist ja Doppel-Info zu dem was im Menüpunkt "Speicher" auch schon angezeigt wird - insofern sicher ein Bereinigungsthema gewesen (wenn auch durchaus hilfreich als Zusatzinfo).
Wenn du in der Appverwaltung den Menübutton clickst, dann kriegst du allerdings eine Auswahl zum Einrichten des bevorzugten Speicherorts. Von daher scheinbar nicht mehr app-spezifisch gelöst, sondern pauschal per genereller Einstellung.
 
magicw schrieb:
Das liegt nicht an novafusion sondern am CM12.1 - auch auf meinem S2 und Moto E (beide ebenfalls CM12.1) hab ich diese Einstellung für die Kamera nicht.

OK, dann muss ich mal eine andere Kamera ausprobieren, ob ich das da einstellen kann.

magicw schrieb:
Bzgl. Speicher für Apps: meinst du diesen Balken unten in den App-Listen mit belegtem/freiem Speicher?

Nein. Wenn ich eine App antippe, sehe ich die Speicherbelegung der App in gesamt, App und Daten. Bei CM 11 kamen noch die Punkte App SD-Karte und Daten SD-Karte hinzu, und bei den meisten Apps war da auch was auf die SD-Karte ausgelagert. Unter 12.1 fehlen die Punkte mit der SD-Karte.

Im Übrigen habe ich die Option, Apps über die App-Verwaltung auf die SD-Karte zu verschieben. Die Versuche werden jedoch mit der Fehlermeldung quittiert, dass auf der Speicherkarte nicht genügend Platz wäre.

Gibt es für das S3 mini noch ein anderes CM, als das von Novafusion? Ich habe da nichts zu gefunden...
 
Es gibt nur ein CM^^ Ob das dann die novafusion portiert oder jemand anders ist dann wurscht.

Wie gesagt:
Wenn du in der Appverwaltung den Menübutton clickst, dann kriegst du allerdings eine Auswahl zum Einrichten des bevorzugten Speicherorts. Von daher scheinbar nicht mehr app-spezifisch gelöst, sondern pauschal per genereller Einstellung.

Ansonsten --> https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/link2sd-einrichtung-und-probleme.252705.html oder vergleichbare Apps zum Verschieben von App-Anteilen auf die SD-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: CowboyOfBottrop
Droid228 schrieb:
Alles klar danke dir :)
Geht denn in der neuen Version die Kamera nun endlich,also das man richtig filmen kann?

Nein das geht noch immer nicht wenn du was anderes als eine Videoinstallation in giftgrün kreieren willst , Ist aber das einzige was nicht läuft. Sonst läuft diese Rom echt gut.
Doch der eigentliche Grund warum ich von der Carbon versuchsweise umgestiegen bin sind die wakelocks von den Google Play Diensten. Und ich habe so bemerkt dass das kein KK Problem ist, sondern ein Google Play Problem, auch mit Lollipop.
Ich krieg mein mini zwar in den deepsleep wenn ich alles mögliche disable, aber nur bis zum nächsten boot.

Aber die Rom an sich läuft so flüssig wie die KK Carbon. Aber mir fehlen schon viele Features, z.B. SYNC on\off, 2g/3g switch...ich möchte schon bei der Carbon bleiben, eigentlich.
 
So leute, wer noch nicht genug hat, kann sich die 20150428 Flashen =)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.377
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.794
DonDenito
DonDenito
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.397
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten