[ROM][I8190][5.1.1] "Novafusion" CyanogenMod 12.1 [Stable / Daily

Wie schon von Maltonator angesprochen: Neue Version ist raus: 20150406
Die erste CM12.1 die ich Flashe =)
 
Das mit dem Bootloader habe ich zum Glück ja wieder hinbekommen ;) Einfach den originalen nochmal geflashed und gut war.

Und die anderen Bugs, die ich 'gravierend' fand, haben sich mit dem heutigen Update in Wohlgefallen aufgelöst :) Anrufe funktionieren wieder wunderbar, Flickern ist auch weg.

Mir ist nur aufgefallen, dass, neben den crashenden Apps, die SIM-Karten Entsperrung beim Booten relativ spät erst startet. Ich sehe erst meinen komplett geladenen Homescreen bevor der mich dann nach der PIN fragt... Und ich muss das Handy manchmal neustarten, weil der keine Verbindung über WLAN bekommt. Nach dem Neustart klappt es dann auch sofort.

Aber das hatte ich auch schon mit der Version davor, generell bin ich doch sehr positiv überrascht und zufrieden ;)
 
Ich kann locker vor der simkartenentsperrung ins whatsapp und da was aufrufen,oder andere Sachen aufrufen.
Mal sehen wie es hiermit aussieht.Ich knall mal den neuen /6.4.15 build rauf...
 
06.04.2015 läuft super bis jetzt. (Fullwipe)

Alles läuft ...außer Videos aufnehmen und Offline Charging


Offline Charging interessiert mich wenig und mit videocam illusion kann man wunderbar Videos aufnehmen
 
Warum fullwipe?gabs probs?
 
Feedback:
Fullwipe Installation über Twrp 2.8.1.0,dauerte sehr lange bis Setupassistent und hat erstmal drained aber is normal
Installation alles tadellos,Su binary aktualisiert,link2sd Mount Script gesetzt,Neustart - alles gut
+Akkuleistung ist auf einem guten Level,es hat den ganzen Tag gehalten inklu. Kommunik.,Anrufe und kurzes browsen
-Energie spar modus über die Kachel aus der Benachrichtigungszeile ohne Funktion
-Systemprofil Fahrzeug oder bei mir auch "außer haus" (kein wLan) genannt schaltet Mobile Daten nicht an/aus
-Bildschirmsperre nicht steuerbar, entweder an oder aus,die Option "Nicht nach Pin/Passwort fragen" über Systemprofil "zuhause" als bsp ohne Funktion
-Nach Installation in Whatsapp Chat mind. 10 x Android Tastatur gecrasht
+Simkartenentsperrung wieder einwandfrei
-das browsen war gefühlt sehr langsam trotz Breitbandverbindung auf der Couch

Danke an die Devs /Team...3 Daumen von mir...
 
Grüße euch, habe mal ne frage. Ich habe das SGS3 Mini mit root.Jetzt habe ich TWRP(twrp2.8_golden.nova.20140911) installiert und ein Backup gemacht.Eigentlich kann ich doch jetzt cm12.1_golden.nova.20150406 und gapps-lp-20141212-signed hintereinander Flashen und anschliesend den Wipe und Dalvik Cache löschen neu starten und fertig ist es oder nicht.
Sorry mein letzter Flash ist schon länger her und möchte nichts falsch machen.
Danke euch für Antworten.
 
Nein, von der StockROM kommend mußt du full wipe machen. Einstellungen für die Systemapps einer StockROM passen einfach nicht auf CM11 oder andere CustomROMs.
Daher full wipe --> flash --> neu einrichten.

Siehe meine CM11-Anleitung im Startpost, die im übertragenen Sinn auch für CM12 gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
@magicw danke dir für die Antwort. Werde mir morgen die CM11 Anleitung durchlesen und dann ans Flashen wagen.Werde mich dann nochmal melden ob es funktioniert hat oder nicht.
Ein schönen Abend noch.
 
@magicw dein Anleitung hat mir sehr geholfen:thumbup:, habe gerade mein s3mini mit der 12.1 geflasht und hat auch alles wunderbar funktioniert nur leider konnte ich meine Kontakte nicht von dem intern und nicht von dem Extern speicher importieren,Die Telefon App ist dabei jedes mal abgestürzt und die Meldung Dialer wurde geschlossen kam dann.
Aber über den Dateimanager geht es, einfach auf Kontakte klicken und sie werden in die Telefon App exportiert.
Muss jetzt erst mal bisschen die Rom testen und meine Apps und Daten wieder aufspielen.Die Video Aufnahme ist leider immer noch Grün.Wird es da eventuell noch ein Fix geben das die Cam vernünftig läuft. Fotos sind super finde ich.
Gibt es noch etwas das ich beachten sollte oder muss bei der Version 5.1.1

P.s. An dieser stelle erstmal ein Lob und Dank an die Entwickler für die Tolle Arbeit.
Macht weiter so.
 
Ich bin jetzt auch auf von CM12 auf 12.1 gewechselt (zur Sicherheit habe ich ein FullWipe gemacht). Probleme gab es aber nach dem Reboot mit der Android-Tastatur, die sich bei Verwendung immer wieder beendete. Ich hatte die GApps pa_gapps-modular-micro des Users TheXGX genommen, da der User tkruzze die PA GApps vorläufig nicht mehr supportet:
https://www.android-hilfe.de/forum/google-geraete-allgemein.2114/tk-gapps-offiziell.675119.html
Diese waren vermutlich der Auslöser für das Problem mit der Android-Tastatur. Bei einem neuen Versuch mit dem letzten Versionsstand der PA GApps von tkruzze gab es dieses Problem nicht mehr. Diese befinden sich weiterhin hier:
FINAL Post From TKruzze Regarding PA GApps | Paranoid Android | XDA Forums
 
Ich noch mal.Hab ein Problem mit Bussy Box und Supersu beides installiert aber kann nicht drauf zugreifen und dadurch kann ich Titanium Backup nicht verwenden.
Für etwas Hilfe wäre ich euch Dankbar

Edit:
Leider musste ich das Original Android wieder aufspielen.Hab einen Anruf bekommen wollte in annehmen und was ist passiert, die Telefon App ist abgestürzt. Sehr schade weil die 5.1.1 hat mir richtig gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denn versuch mal das Update 20150412 =)
 
FlyingHorse schrieb:
Ich noch mal.Hab ein Problem mit Bussy Box und Supersu beides installiert aber kann nicht drauf zugreifen und dadurch kann ich Titanium Backup nicht verwenden.
Für etwas Hilfe wäre ich euch Dankbar.

Eine SuperUser-App ist unter CM 12.x nicht notwendig. Die notwendigen Einstellungen findest du unter "Einstellungen | Entwickleroptionen | Root-Zugriff" und "Einstellungen | Datenschutz"
 
@Moppel ja das habe ich schon herausbekommen.Trotz Einstellungen hatte ich kein root zugriff und wenn ich Supersu geöffnet hatte stand da keine Supersu Datei installiert oder so ähnlich.Momentan habe ich wieder die Original Android drauf.
 
Super-su brauchst du doch nicht mehr, da das system den root selbst verwaltet.
 
Irgendwie habe ich kein Glück, habe jetzt das update 20150412 getestet und leider stürzt die Telefon App immer noch ab.
Wie schaut es den mit der cm11.0_golden.nova.20150311 aus.Läuft da alles rund oder gibt es dort auch Probleme.
 
Ich hab das "GLÜCK" das es mit der 12.04. Version extrem super läuft! Außer die Videocam. Mit einem "Fremdapp" geht es aber super.

ABER...sobald Wlan an ist...saugt sich der Akku sehr schnell leer
 
Hallo - habe die Rom mit Odin und Gapps per Recovery geflashed. Dazwischen Factory Reset. Scheint alles recht OK zu funktionieren. Habe allerdings das große Problem, dass ich keine APN speichern kann!

Nach dem Speichern sehe ich nur "Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar"

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo,

seit ein paar Tagen ist der Name der Apps unter den Icons im Menü verschwunden. Ich habe keine Ahnung wie ich das gemacht habe und finde die Einstellung dafür nicht.
Auf dem S3 Mini ist von Novafusion CM 12.20150331-Unofficial-golden installliert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.377
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.794
DonDenito
DonDenito
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.397
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten