[ROM][I8190][5.1.1] "Novafusion" CyanogenMod 12.1 [Stable / Daily

Hallo, habe seit Mittwoch diese Rom drauf. Hab mir Wakelock Detector installiert. Dieser zeigt mir das das S3 mini kaum in den "Deep Sleep" geht. Schuld ist ein Google Dienst namens "System Update Service". Kann ich diesen irgendwie deaktivieren und welche folgen hat dies?

Gruß
Borussia MG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt wahrscheinlich von den deppigen Play Diensten der Version 7, die Google momentan verteilt.

Hast du Play Dienste die mit 7. beginnen, dann schau dir das mal an hier, damit kannst du das Problem temporär beseitigen.

Entgegen der Anleitung solltest du aber nur kurz den Hacken setzen und danach wieder entfernen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8714303


[ROM][5.1.0][LMY47D] Euphoria (ehem. MAHDI Rom) [OTA]

Zitat von schurgan
@Bödi
Was hast du denn deaktiviert?
Also, man lade sich [URL="https://play.google.co......

EDIT: Bei manchen reicht es über den Privacy Guard den Play Services das Wach bleiben / halten zu verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BorussiaMG
Danke erstmal. Weißt du ob sich irgendwelche Nachteile ergeben wenn ich den Haken im Privacy Guard rausmache?
 
Probiers einfach aus, zur Not stellst du es halt wieder zurück.
Beim S3 Mini hab ich das Problem nicht, da noch die 6. Services laufen. Beim Nexus 6 nutze ich Disable Service.

Da steht nochmal was zum Privacy Guard

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8723080


[ROM][5.1.0][LMY47D] Euphoria (ehem. MAHDI Rom) [OTA]

Gerade bei xda im Euphoria Thread gefunden:<br />
<br />
"New build, March 17th, is working great. GPS locks almost immediately.<br />
Google Play Services still stays awake. It's a known Google bug. ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 7er Version. Hab jetzt Disable Servies benutzt. Einmal den Haken gesetzt und wieder raus genommen. Muss aber anscheinend aber nach jedem Restart neu vorgenommen werden. Aber scheint zu funktionieren.
Laut Wakelock Detektor nur noch 5% Wach. Kommt aber auch durch einige synchronisierende Apps wie z.B. Facebook Messenger, Whatsapp, 2 Mailkonten etc.
Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
 
Also irgendwie ist der Rom ja schon geil was Akku angeht und Performance aber ist ne Zicke hab ich so das gefühl,erst nach ner clean install. lief er wie gewohnt,ich hab klein wenig wlan probleme aber nur mit meinem router(static dhcp)beim Nachbarn komm ich rein.
 
Die 20150321 ist raus!
 
mcblair schrieb:
Also irgendwie ist der Rom ja schon geil was Akku angeht und Performance aber ist ne Zicke hab ich so das gefühl,erst nach ner clean install. lief er wie gewohnt,ich hab klein wenig wlan probleme aber nur mit meinem router(static dhcp)beim Nachbarn komm ich rein.


Was willst du uns damit sagen? die ROM, der AKKU oder die Performance ist ne Zicke?

Satzzeichen sind schon sehr vorteilhaft, wenn sie an die richtige Stelle gesetzt werden :scared::scared::lol::lol: ;)))
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Die 20150321 ist raus!
Ist das schon Android 5.1?
Wenn nicht weis mann wann die Umstellung auf 5.1 ist?
Grüsse LGM
 
Android 5.1 heißt dann CM12.1 daran wirst du es erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: lgm
rsrbua54.png
Also die Aktuelle Rom hat bei mir folgenden Akkuverbrauch:


Sop neue Version ist raus =) 20150325
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem. Camu nimmt zwar noch Videos auf, aber als Bildershow. Film ist das nicht. Anfangs ging das ganz gut.
 
mit camu gibt es wohl probleme..

nimm videocam illusion
 
Update auf 20150331 ist draußen =)

"_Preparing of 5.1 Update" *Yes*
 
Erste CM12.1 Build ist raus :thumbsup:

Mal sehen was da alles geht :biggrin:
 
Hat schon jemand die 12.1 getestet? Bei xda liest Mann von Bootproblemen?
 
Sollte nicht mehr da sein. Neue Version ist denn die 20150404
 
Super ich habs installiert läuft genial. Danke Maclaw, das ist wie ein Ostergeschenk.
Ich finde es Tool wie schnell Du auf Fehler reagierst und dies alles in Deiner Freizeit machst.
Herzlichen Dank.
Ich habe allerdings wieder die Fehlermeldung Exchange Dienst wurde beendet.
Ich habe dann mit Titanium Backup die Exchange APK gelöscht und eine ältere Version installiert nun läuft es.
 
Ich habe CM12.1 seit gestern Abend drauf. Läuft echt flüssig und aussehen tut es alle mal top ;)

Nur wenn ich angerufen werde, bricht der Anruf gefühlt sofort ab, ab und an crasht mal ne App und wenn ich scrolle verzieht das Bild an einigen Stellen minimal (merke ich aber nicht mehr so stark, habe den Nova Launcher drauf installiert).

Nur beim Flashen der Recovery hab ich irgendwie mein Bootlogo von Samsung gekillt, das sieht jetzt ziemlich müfflig aus.... xD
 
Dass der Anruf abbricht ist schon seit einigen Versionen so. Ich habe zurzeit die vom 9.2. drauf, da ist dieses Problem nicht.
Das zweite von dir angesprochene Problem ist das Flickern. Das sollte eigentlich mit dem Update von gestern behoben sein, habe es selbst aber nicht getestet.
Zu dem Bootloader kann ich dir leider nichts sagen, da ich damit noch nicht viel gemacht habe... Aber eben mal einen neuen flashen geht nicht, glaube ich...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.377
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.794
DonDenito
DonDenito
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.397
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten