[ROM][I8190][5.1.1] "Novafusion" CyanogenMod 12.1 [Stable / Daily

@BlackBerry

Ich habe ja zuerst schon alles auf F2FS umgestellt und dann war nach dem Flashen die System Partition auf Ext4. Kann ich ohne neu-flashen die System Partition auf F2FS umstellen?
 
Erst das CM Image drauf machen und DANN erst F2FS umstellen!!




  1. CM12 drauf
  2. TWRP recovery drauf (schon im CM12 Image drin)
  3. rebooten in den recovery Modus
  4. Wipe -> Advanced Wipe.
  5. /data oder /cache
  6. filesystem
  7. f2fs auswählen
  8. bestätigen mit wischen
  9. fertig ...neustart /data ist nun formartiert


Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Muss ich auch jedes mal NEU machen! nach dem Update
 
TWRP habe ich eh schon immer oben.
Ich komme ja nicht von der StockRom bzw. hatte eh schon Carbon, CM11 mit F2FS drauf.

Wäre ja extremer Datenverlust, wenn man nach jedem Update alles neu auf F2FS umstellen muss.

System Partition soll man nicht auf F2FS? Nähmlich genau da liegt mein Problem, dass sich genau nachdem flashen nur die System Partition sich wieder auf Ext4 umgestellt hat, Cache und Data sind auf F2FS geblieben.
 
Hm--bin ich leider überfragt
 
Hallo zusammen,

stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Beim Versuch die zip.Datei mit TWRP zu flashen bekomme ich die Fehlermeldung, dass mit dem Filesystem etwas nicht in Ordnung sei. Nach einer Weile bricht die Installation ab.

Bild im Anhang mit der Fehlerbeschreibung.

Muss ich tatsächlich erst in F2FS formatieren?

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • IMG_20150220_172212.jpg
    IMG_20150220_172212.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 421
Wo genau ist da jetzt ein Fehler? Hast du schon gewartet und geschaut ob es irgendwann weiter geht? Hast du vor der Installation deinen internen Speicher formatiert?
 
Sachen gibt`s.

Ich habe es bestimmt 5-6 mal probiert und immer nach dem Start bootet er ins Recovery. Jetzt nachdem ich geschrieben habe scheint CM zu starten.....

Hat sich also offensichtlich erledigt.:confused2:

Sorry für die Mühe!:sleep:
 
aktuelle Version 15.02.2015 getestet:

- Video geht weiterhin nicht
- Abstürze bei Videowiedergabe im Facebook App
- Saugt etwas schnell die Batterie leer
- blaues Symbol in der Statusleiste (ganz rechts) sieht aus wie das Kontaktsymbol (wenn man den Bildschirm entsperrt, ist es weg oder es steht da, dass kein Kontakt vorhanden ist)
- Umschalten von 2g auf 3g und umgekehrt funktioniert immer noch nicht richtig. Des öfteren ist ein Neustart erforderlich


Läuft sehr sauber und ruckelfrei :laugh:
 
Sooooo

20150221 ist raus =)

BlackBerry: du machst wieder einen Geht, geht nicht report ? :biggrin:
 
Jo bruzel ich später drauf :D
 
sodele...keine nennenswerten Verbesserungen in der Version vom 21.02.2015

Läuft sogar etwas "träger" wie die letzte!

Weiterhin läuft nicht:

- Videos aufnehmen (ist jedoch nicht mehr grün, sondern es sind nur so 50 Linien im Bild) wird also langsam :D (mit Aufnahmeprogrammen dritter, kann man problemlos aufnehmen)
- Umschalten von 2g auf 3g und andersherum läuft besser! Dauert zwar etwas das Umschalten, aber es ist nicht "ständig" ein reboot notwendig
- Akku wird weiterhin schnell leer
- Abstürze wenn ein Video im Facebook startet (aber nicht mehr so oft) (hängt wohl mit den Treibern der Videocamera zusammen)
 
Ich habe ein Problem mit der Synchronisation des Exchange Servers.

Vorweg: ich hab cyanogenmod installiert, eine angepasste Version für das s3 mini von novafusion
Mit original OS lief es ohne Probleme.

Seit der Umstellung (habe mehrfach OS neu installiert bzw. updates hinter mir) hört das Synchronisieren (beide Richtungen) irgendwann auf. Wann ist schwer zu sagen, geht von wenigen Tagen bis Wochen.
Ich habe nur den Kalender eingebunden, keine Mails oder Kontakte.

Über die Webapp bekomme ich ein Protokol, welches jedoch identisch zum normalen Verlauf ist (habe direkt nach Einrichten des Kontos ebenfalls Protokol aktiviert)

Lösung aktuell: Konto löschen und neu einrichten
Aber ist natürlich keine echte Lösung, vor allem weil ich nicht mitbekommen wann der Fehler auftritt und somit oft Tage lange mit falschen Terminen rumlaufe

ich hoffe ihr habt eine Idee (und sei es nur was man analysieren könnte)
danke schonmal
 
Hatte jetzt die 0215 kurze Zeit vor meinem Urblaub geflasht und inzwischen wollte ich den Cache leeren (wegen App-Abstürze etc...) und danach bootete es nicht mehr bzw. Recovery bootete zum Schluss auch nicht mehr, zum Glück war ein Netbook dabei und ich konnte es mitten im Urlaub neu flashen.

Bin jetzt wieder zurück zur Carbon.
Werde wohl lieber noch etwas warten bis die ROM besser funktioniert.
Mfg.
 
Keine Ahnung warum mein Thema aufgelöst und hier her verschoben wurde...
Ich nutze kein Lolipop, habe noch CM11 drauf
 
Erneut die 21.02. geflasht mit f2f2 Partition diesmal und vollständigem Wipe.

Siehe da, läuft nun doch besser!

- Videos aufnehmen geht weiterhin nicht (über dritte Apps geht es wunderbar)

Umschalten von 2g auf 3g und umgekehrt, geht nun ohne reboot.

Mit Battery Calibrator hält nun auch der Akku länger!!!


Facebook saugt mächtig am AKKU (aber das ist ja schon bekannt)
Stürzt auch immer mal wieder ab und ist damit komplett resettet..alle Einstellungen im Facebook müssen neu gesetzt werden wie z.B. das Aktuallisierungsintervall, Autoplay etc.
 
Guten Tag,

Ich möchte hier eine lösung finden.
Immer wenn ich auf meinem S3 mini Cm12 flashen will gehts nicht? Warum? Und wenn es mal beim fladhen weiter geht dann kommt 2 mal der gleiche text dann so nach 5-8min is es fertig und dort wird dann Failure angezeit.
Kann mir jemand helfen?

Mfg

Likeacyanogen
 
Vermutlich hast du ein veraltetes recovery drauf.
Flash dir erst mal ein aktuelles TWRP und danach versuchst du es nochmal.
 
Mrddd01 schrieb:
Stimmt aber die Changelogs sind noch nicht geändert bei NovaFusion! :)

Könntest du mir nen link zumneusten twrp recovery schicken?:D
 
NovaFusion - Downloads

Wenn du die Odin Version nimmst, ist es scheiß egal welche Recovery Version drauf ist...odin bruzelt alles drauf :D dann noch nen full wipe und alles ist schön sauber

Wie hast du die Partitionen formatiert? es gibt Probleme wenn du eine f2f2 Partition und cwm 12
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.374
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.794
DonDenito
DonDenito
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.397
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten