[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

@Alpha_Joe, genauso hab ichs gemacht
 
Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen da ich mich neu registriert habe.
Ich heisse Manuel und komme aus dem schönen Voralpenland ;).

Mich hat vor einigen Tagen ein Arbeitskollege über Cyanogenmod angesprochen. Davon wusste ich ehrlich gesagt nichts da ich mein Handy (Galaxy S3 Mini) erst seit Dezember habe.

Nun bin ich sehr daran interessiert (allein schon das KitKat 4.4 und Performance) aber ich bin mir etwas unsicher ob ich das alles so ohne Probleme hinbekomme.
Dazu kommt, dass ich sehr oft lese, dass viele Probleme mit WLAN, Kamera, Akku etc. haben.
Nun hätte ich einige Fragen:
- Kann mir jemand eine aktuelle Version empfehlen die stabil und zuverlässig läuft?
- Welche GAPPS sollte ich verwenden da es inzwischen mehrere gibt?
- Muss ich das Backup auf den PC laden oder bleibt das auf dem Handy?

Das wärs fürs erste.
Vielen Dank schon mal an alle und Schönen Sonntag.
 
Mit Backups kenne ich mich nicht sonderlich aus.
Ich hab eins in der Recovery gemacht, und den Ordner auf der SD Karte wie auch eine Kopie des Ordners auf dem PC.
Gapps habe ich die normalen von Maclaw und meine Rom-Version ist vom 26 Januar, mit der bin ich zufrieden.

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
msconfig
die Backups bleiben am handy, falls du sie auf EXT SD (1) gemacht hast, und beim Flashen via Recovery nicht die SD Card formatierst.
Rest magst du auf Post 1 nachlesen.
 
20140202

-CM sources update
-stable release
-battery stats are more accurate
-faster boot
-Odin package also updated

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit cwm ein Backup auf die sd machen, dann beleibt der momentane Status erhalten beim zurückspielen.
Alles Andere ist von Handy zu Handy unterschiedlich.
 
Hey, hab mal ne frage.
Maclow hat doch auf seiner Seite auch eine Zip. die den originalen Bootscreen beinhalten soll.
Ich hab nur keine Ahnung was ich damit anstellen soll? Hab sie schon über recovery geflashed aber es kommt immer noch der von Maclow.
Weiß vielleicht Jemand, wie man das hinbekommt?
 
Das ist nicht die Bootanimation sondern die param.lfs. Die war nach dem erste Release der cm11 notwendig um das Bootlogo und das rebooten in die Recovery zu reparieren.
Wenn du die Bootanimation ändern willst, musst du unter Gerät /system /bin die Datei bootanimation ändern. Einfach austauschen und die selben Rechte vergeben.
 
Heute seit langem nal wieder die Uhr stehen geblieben.
Version vom 26 Januar ist drauf.
Die uhr vom lockscreen stimmte, nur die in der Anzeige oben nicht???

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
@aloha
Genau das kenne ich, ganz egal in welcher Konfiguration, welches Rom (ab CM11). Und wenns nach einem Update auf ein anderes Release (und in meinem Fall totally clean install) es tagelang nicht mehr auftritt, ists leider keine Garantie dass es nach drei Wochen dann nicht wieder passiert...
Wenig Trost für uns, dass manche diesen Fehler nicht haben:confused2:
 
Hatte ich auch anfänglich. Dann habe ich die cLock runtergeschmissen und die gapp neu geflasht. Seit dem habe ich kein problem mehr mit der Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX
Das ist ein interessanter Aspekt - werde ich auf XDA mal anregen...

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tagchen miteinander!

Ich hätte da eine Frage: Ist es möglich, ohne die Root-Rechte und die Daten zu verlieren, von der 4.4.2 wieder zurück auf die Stock Rom zu wechseln? Wenn ja, wie?

MfG
 
Hallo Leute!
Ich habe mir die Anleitung von 1 angesehen, allerdings flashe ich anderes - ich ziehe mir die aktuelle maclaw version drauf und mache dann ein update, ohne die gapps usw....muss ich vielleicht auch einen system reset oder sowas durchführen?
Bisher hat es ohne Probleme geklappt!
Gibt es an der Methode was auszusetzen?
 
von einer CM10.x oder CM11 auf CM11 mußt du das nicht.

Ein Factory reset ist aber nötig wenn du die ROM-"Marke" wechselst. Also von CM --> Carbon oder CM --> slim oder sowas in der Art.

Ohne Gapps hast du aber kein Playstore o_O
 
@zoom101: Die gapp müssen nicht jedesmal neu geflasht werden. Es sei denn es gibt eine neu Version der gapp.
Wenn Du bis jetzt keine Probleme hattest ist doch alles richtig verlaufen..........
 
Hab gestern die 20140203 geflasht und hatte heute morgen dann das erste Mal seit dem Wechsel auf CM11 auch den Uhrzeit-Bug. Wie genau schmeißt man denn die cLock komplett runter bzw. geht das überhaupt komplett?

Hab das Ding jetzt erstmal nur in den Einstellungen deaktiviert, mal schauen, obs was bringt.
 
Die Uhr kann Du mit Titanium Backup entfernen.
 
20140204

-CM sources update
-stable release
-bugfixes in changes from last days
-Odin package also updated

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.390
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.405
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.041
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten