[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

iwie hat die 01 mehr bugs als die 31.....somit weg damit !! xDD
 
Hallo,

hoffe bin hier richtig.
Ich habe seit Kurzem mein Galaxy S3mini dank root und CM11 auf Android 4.4.2 gebracht.

Soweit bin ich sehr zufrieden und komme auch gut zurecht.
Es gibt aber 3 kleine Sachen, die mich doch ein wenig nerven.

Punkt 1 ist die Kamera:
Sie beinhaltet nur wenig Optionen, größtes Manko, das Fehlen der Makrofunktion.
Andere Kameraapps werden leider im Sucher mit einem schwarzen Bild "belohnt".
Wobei Fotos machen ansich funktioniert. Aber blind fotografieren möchte ich eigentlich nicht.
Hab schon nach Lösungen gesucht, auch Ansätze gefunden, aber im Zusammenhang helfen sie mir leider nicht.

Punkt 2; Abruch der Downloads:
Sobald mein Datenvolumen des Mobilfunkanbieters aufgebraucht ist und ich dennoch unterwegs PDF's oder kleinere Geschichten ca.10mb downloaden möchte, verschwindet die Downloadanzeige in der Benachrichtigungsleiste.
Unter Downloads, in der Warteschlange ist er aber noch aktiv. ( Status = in der Warteschlange )
Hin und wieder erscheint der Pfeil wieder und es werden wieder ein paar kb verarbeitet. Dann verschwindet er wieder.
Kann es sein, dass dies jetzt dem Schonen des Akkus dienen soll oder habe ich irgendetwas in den Einstellungen übersehen?

Punkt 3; die Freisprechfunktion:
Wenn ich in einem Telefonat die Freisprechfunktion zuschalte, funktioniert sie mal und nächstes mal ist sie erheblich leiser.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Oder sollte ich mich mit all dem direkt an die Entwickler wenden?

Danke schonmal im Vorraus
 
Würde mich ja schon interessieren ob du per Direktkontakt zum Entwickler Abhilfe bekommst :razz:

Aber zur Zeit schraubt er viel an Dingen "unter der Haube" herum (RIL, Audio etc.) von daher sind denke ich alle zuletzt erhältlichen Versionen diesbzgl. möglicherweise mit irgendwelchen Stabilitätsproblemen behaftet.

Da hilft nur Probieren (Ältere Versionen oder andere ROM-Versionen) oder Warten auf neue Releases.
 
Auf Seite 1 in diesem Thread steht wie und mit was das S3 Mini geflasht wird.
 
Ah ok.
Ich habe die CM 11-20131219-unofficial-golden.

Habe sie nach Anleitung einer anderen Seite geflasht und sollte laut Angaben bugfree sein.

Gibt es schon irgendwelche Infos zu neuen Releases?
Sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und zurück ans Werk.
 
Also am stabilsten lief meiner Meinung nach die 20140116.Im Moment probiere ich die 20140131 aus.Läuft auch stabil bis auf ein zwei kleinigkeiten.
 
Die vom 01.02. läuft auch recht gut. Ich kann mich nicht beschweren. Aber irgendwie läuft jede Nighty bei jedem ein bisschen anders. :cool2:
 
Wohl wahr.Welchen Kernel benutzt du?
 
Stabil läuft diese hier ansich auch. Bis auf die genannten Mängel.
 
Bei mir läuft die 20140201 auch schon sehr rund. Bis jetzt keine Probleme.
 
Das ist ja der normale.Ich bin mal grad in Probierlaune und werde jetzt mal aopk flashen.Vielleicht gefällts mir besser:tongue:
 
ganz dumme Frage.wie mache ich die drauf?also wie muss ich es machen?bin da ein noob:lol:
 
@spunky:
Du hast die uralt Version vom 19 Dezember drauf.
Lass mich raten, GIGA-Androidnews.
Damit hab ich auch angefangen.
Lese dich hier mal etwas durch, flashe über die Recovery immer mal wieder dass neues.
Nicht vergessen vorher und nachher dalvik und cache wipen.
Und jedes mal Gapps nach flashen.
Geht ja Rom und Gapps auf ein mal.
Ich hab momentan die Version vom 26 Januar drauf und bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
darthputzer schrieb:
ganz dumme Frage.wie mache ich die drauf?also wie muss ich es machen?bin da ein noob:lol:

Die apk aufs Handy ziehen und einfach installieren. Nichts wirklich aufwändiges.
 
Danke.Ich frage lieber zweimal nach,bevor ich meiner Frau das Handy klauen muss,weil ich meins geschrottet habe:scared:
 
Ne. Ist aber auch nicht wild. Dafür sind die Einstellungsmöglichkeiten und Vorteile der Cam einfach besser. Wenn ich Photos mache dann ziehe ich sie mir fix auf den Rechner und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.390
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.405
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.041
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten