[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Hi Bensch,


Bln hat bei mir von vornherein funktioniert.

Allerdings gab es keine Möglichkeit das Ganze zu konfigurieren. Da hat dann BLN Control aus dem Store geholfen.

Gruß

Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: bensch80
The_Voice_70 schrieb:
Ist schon mutig die Rom als "stable release" zu deklarieren. ;-)))

Und genau das ist das Problem.
Ich bin selber Softwareentwickler und jeder Softwareentwickler weiß dass es unmöglich ist jedes Nightly Build stable zu bekommen. Warum macht Maclaw nicht zwei Releases, einmal Nightlies für neugierige Tester und einen über Wochen bewährten stable Release für Leute die die ROM tatsächlich nutzen wollen?
Es gab (aus meiner Sicht) bis etwa Mitte Januar genug Releases die als stable durchgehen konnten. Seitdem gab es immer einen Bug der die ROM unbrauchbar machte, sei es die Uhr die stehen blieb, Reboots oder seit gestern wieder den 1GHZ-Bug.
Versteht mich nicht falsch, ich habe höchstens Respekt vor Leuten die in ihrer Freizeit eine ROM kochen und kostenlos zur Verfügung stellen, ich hätte weder die Zeit noch die Lust dazu. Aber mich würde es in meiner Entwickler-Ehre packen jeden Abend eine halbgare Software auf den Markt zu werfen, bei der mir die Bugs um die Ohren fliegen. Und dann auch noch unter dem Namen CyanogenMod (wenn auch inoffiziell) für ein ziemlich weit verbreitetes Handy, da würde ich mich verpflichtet fühlen zumindest eine brauchbare Version bereit zu stellen.

So, musste mal raus, nichts für ungut Maclaw, trotzdem vielen Dank für deine Arbeit und Mühen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sedat57, Tuxy, joersch2000 und 3 andere
Was sagt die Uhr bleibt die noch stehen?
 
Bei mir nicht mehr. Habe da jetzt mal nach den ganzen Meldungen genauestens drauf geachtet. Akku verliert auch über Nacht so gut wie nichts an Saft.
 
super dann mache ich mal die drauf , mal schauen
 
Teste sie. Es ist zwar manchmal echt hart mit Maclaw. Aber er versucht wirklich es hinzubekommen. Aber er sollte den Begriff "stable" echt lassen. :biggrin:
 
Leute bevor ihr über Maclaw herzieht seht euch erstmal andere cm11 Releases an. Ein Kollege von mir hat ein LG mit offiziellem cm11 und ist teilweise noch viel mehr am fluchen als wir. Also viele Probleme liegen einfach bei cm und Maclaw versucht einfach eine gute ROM daraus zu machen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich ziehe ja nicht über ihn her. Ich schätze seine Arbeit sehr und respektiere es. Aber den Begriff "stable" verwende ich erst wenn es auch so ist. Wir als erfahrene User wissen wie es funktioniert. Aber wenn unerfahrene User eben sehen das es stable ist dann denken sie das keine Fehler mehr enthalten sind. Und wundern sich dann doppelt. Darauf wollte ich hinaus. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Mit Rom 20140113 läuft die Uhr gut und der Akku hält immer noch unter 1% pro Stunde.
Bln läuft auch.
 
Es ist wirklich nicht hilfreich, zu erfahren wie ihr eure Roms konstruieren, vermarkten, anpreisen und bezeichnen würdet.
Barnabas - selbst Software Entwickler, weiss also wie es besser geht. Schade dass er die Arbeit ganz allein Maclaw überlässt.
Diskussionen darüber hatten wir schon genug, bitte nicht schon wieder.
Zum Thema "stable Release" steht im Eingangsthread ja recht direkt, wie das zu verstehen ist. Obwohl das Problem dabei ist, dass für manche einige Releases tatsächlich stable sind, für andere nicht. Genauso bei den Bugs, manche haben den Clockfreezing Bug nie etc, so gilt auf XDA z.B. das Clockfreezing noch immer als Konfigurationsfehler, weil ihn viele nicht haben.
Hilfreich in diesem Thread ist, wer welchen Bug in welcher Konfiguration hat oder nicht.
Dann könnte man hier kompakter auf die Information darüber kommen, ob eine konkrete Release einer anderen vorzuziehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Raude, Morgensternchen, Matador und 2 andere
Hi, hab grad mein Nagelneues S3 mini ausgepackt und direkt CM 11 geflasht. Hat auch alles prima geklappt.
Bloß hab ich offenbar keine Möglichkeit mit meinem google Konto zu Synchronisieren und sämtliche Google Apps fehlen.
Wie bekomme ich die am schnellsten und effektivsten auf das Phone und wie zum Teufel verbinde ich mit meinem Google Konto...
Unter Konto-Einstellungen kann ich nur mit einem CM Konto verbinden mich aber auf deren Website nicht unter dem erstellten Konto einloggen. Großes Kino -.-

Alles in allem hab ich jetzt einen feinen neu geflashten und voll funktionstüchtigen Briefbeschwerer.

Herzlichen Dank schonmal im Voraus,
iNELUKi

*edit:
Okay ich kann mich jetzt auf cm-acc dings da einloggen aber nur auf meine Gerät fern-zugreifen. Hat jedenfalls nix mit meinen Google Daten zutun.
 
Hab ich inzwischen auch gesehen xD

dumme Frage: Wie? Lad ich das Paket mit dem Phone oder dem Rechner? und wie bekomme ichs dann installiert?
Die .zip kann ich mit dem Phone jedenfalls nicht öffnen.

Danke trotzdem schonmal für die schnellen Antworten.

*edit:
Okay ich glaube ich habs gefunden... Affengriff und dort die .zip installieren.
Ist aber echt nicht leicht raus zu kriegen über google wenn man nicht weiß wonach man suchen muss. =)

Danke trotzdem nochmal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die .zip wird über das Recovery geflasht ;)
 
Etwa verbugt, aber man kann damit leben
 
wird die KitKat 4.4.2 (CyanogenMod 11.0) 20140131
auch über die recovery installiert?

da der download keine *.tar / *.md5 enthält
 
Entweder über recovery oder du lädst dir die Odin Version runter. Am Download steht einmal 'Download' und einmal 'Odin' dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Angellore
Ich probiere direkt mal die Version vom 31.01.2014 aus!
 
New release (20140201) of CM11.0 for S3 Mini is available!

Changelog:
CM sources update
stable release
AOSP OMX/Camera: better buffers freeing
in-call audio quality resolved (issue were only for some networks)
Odin package also update

LG Tuxy
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.388
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.405
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.041
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten