[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

deskSX schrieb:
...Und hat leider übrigens nichts mit Wecker oder synchronized zu tun.
Das stimmt nicht, meine Uhr bleibt immer nur dann stehen wenn ich den Wecker gestellt habe.
Warum bist Du Dir so sicher das das nichts mit dem Wecker zu tun hat, womit dann und warum ist das bei mir der Fall?
 
Version 20140125

Changelog:

  • CM sources update
  • AOSP RIL support (5/5)
  • audio from sources [testing] (2/3)
  • Odin package also updated
 
Tuxy. Weil ich nie einen Wecker stelle mit dem Handy, und trotzdem blieb die Uhr stehen.
 
Och stelle den wecker aber die uhr blieb bis jetzt nie stehen.
Als ich meon google konto entfernt hatte ist sie mal stehen geblieben als ich sie wieder aktiviert habe ging sie wieder aber weiß nicht ob es damit zusammen hängt....

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Update 25012014 ist nicht zu empfehlen. 50% akku gefressen in 2 stunden auf standby und dann beim laden ein neustart durch geführt wieder zurück auf 24012014

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hört sich stark nach 1GHz Bug an. Mit dem Reboot, hatte ich in der 20140123 auch mal wieder beim laden. Vorher schon lange nicht mehr. Schade dass er alte Bugs die evtl schon gefixt waren teilweise wieder einbaut. Oder eigentlich nie richtig fixt?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte es bis jetzt noch nicht. Kann es sein das es beim flashen irgendwie sich rein mogelt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das zieht sich immer.... Der kriegt das nicht hin. Mal ist es weg und aufeinmal ist es wieder da, ist ja auch nicht schlimm.
 
sedat57 schrieb:
Update 25012014 ist nicht zu empfehlen. 50% akku gefressen in 2 stunden auf standby und dann beim laden ein neustart durch geführt wieder zurück auf 24012014

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App


Ich habe die 25.01.2014 gerade geflasht und noch hält der Akku. Ist wohl doch von Handy
zu Handy anders.
Das Problem mit der Uhr besteht bis jetzt nicht mehr auch nicht mit gestelltem Wecker.
Ob es mit dem Launcher zu tun haben kann? Habe mir Touchwiz 5 drauf gemacht.
 
Habe auch seit gestern die vom 25. drauf. Ich hab irgendwo gelesen, das das mit dem 1Ghz Bug mit dem Abyssplug Governor zu tun haben soll. Ich hab deshalb mal den Pegasusq ausprobiert, läuft bis jetzt sehr gut und der Akku-Verbrauch über Nacht lag bei sensationellen 2% besser geht's echt nicht.

Wenn jetzt noch die Lage und Gyroscope Sensoren richtig tun würden, wäre ich echt ganz zufrieden mit der ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begrenzt doch spasshalber mal die Frequenz auf min.400MHz - vielleicht läuft die Uhr dann durch wenn nicht auf 200Mhz runtegetaktet wird.

Ich hab das Prob zwar nicht an unseren 2 S3minis aber ich kenne sowas ähnliches vom SGS+ wo aufgrund von Bauteiletoleranzen das Deepsleep-Verhalten von Fon zu fon verschieden sein kann, wenn man mit der Frequenz/Prozessorspannung zu weit nach unten geht.

Oder nutzt ihr evtl. diese komische Panda-App? Dann deaktiviert die ggf. als weitere Möglichkeit mal testhalber über Nacht.
 
@Morgensternchen
Ich hab den nova prime drauf, wäre auch komisch oder nicht? Der launcher hat doch nichts mit der Uhr oder statusbar zu tun!?

LG Tuxy
 
Die Einstellungen vom Launcher greifen doch direkt in das Android System ein, oder?
Ohne diese Eingriffe könnte das Aussehen der Icon und Taskbar und Statusbar nicht geändert werden!!!!!!!!!!!!
Einige Launcher funktionieren nur richtig mit Root......
 
Hallo,

Außer dem Problem, dass ich kein Sicherungskonto anlegen kann habe ich soeben festgestellt, dass die Standortbestimmung mit Maps auch nicht funktioniert.

Dabei spielt es keine Rolle, welche Einstellungen ich dort ausgewählt habe.

Hat jemand das gleiche Problem?

Beim rumprobieren festgestellt, dass Locus Pro funktioniert.
Standortbestimmung funktioniert hier sowohl netzwerkbasiert, als auch mittels GPS.

Gruß


Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
@magic
panda app hatte ich nie aktiviert.
Gute Idee mit den 400hz, hat bei mir nur keinen sinn, da die uhr nur selten hängen bleibt ( = aber eben Doch!) Sollte jemand machen, bei dem die Uhr täglich freezt, weil der könnte schneller eine Antwort liefern. Da hätten wir ja doch einen Ansatz. Das sollten wir dann natürlich auch auf XDA oder Mac direkt verclickern.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

btw @magic
welche settings/modell/rom haben deine zwei Minis, bei denen es noch nie einen clock freeze gegeben hat?
 
Bei mir ist die Uhr seit etwa einer Woche jeden Tag mehrmals stehen geblieben, in jeder möglichen Konfiguration.
Habe jetzt den Chaco-Kernel drauf, WLAN an, Uhrzeit-Sync aus und die Uhr läuft seit 48 Stunden korrekt. Werde es weiter beobachten und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX
deskSX schrieb:
btw @magic
welche settings/modell/rom haben deine zwei Minis, bei denen es noch nie einen clock freeze gegeben hat?

immer ondemand governor. Im screen-off mode begrenze ich aber die max-Taktung auf 400 Mhz
4.4-basierte ROMs laufen auf beiden noch nicht. Das mag auch ein Grund sein^^
 
Irgend etwas ist faul hab die 25012014 nochmal geflasht. Heut nacht in 9 Stunden 3% akku verbraucht. Heute morgen in 3 Stunden 35 % verbraucht. Android System auf 43% display auf 11% und Android os auf 7%....
Hatte heute nacht whatsapp ausgeschaltet kann es daran liegen...


Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist Whatsapp immer an. Display 19%; Android System 9%; Android os 16%.


@sedat57.......Schau doch mal unter Einstellungen/Datenverbrauch nach wer da Leistung verbraucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.388
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.404
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.041
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten