[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Ach ok danke...


Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein feiner neuer Bug aus der Nightly von gestern:

Die Uhr ist gestern einfach um 22:50 Uhr stehengeblieben. Erst nach Aktivierung von Wlan hat sie sich gesynct. :D
 
M. Das ist leider kein neuer Bug. Ist ein CM Bug, den ich auf Dezember CM11s genauso hatte wie eben auf der Carbon heute. Da ist nach knapp drei Wochen erstmals -obwohl UNSYNCED! - die Uhr stehen geblieben, WLAN ein und dann gehts wieder.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe mir die CWM11 geflasht und bisher lief alles. Nun ist mir aufgefallen, dass meine externe SD-Karte nicht verwendet werden kann. Im Recovery kann ich sie weder mounten noch formatieren! Was läuft hier schief? Und wie kann ich den Fehler beheben?

Vielen Dank

edit: Keine Ahnung wieso, aber jetzt findet er die Karte. Hmm, komisch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz Stumm schaltung gibt Whatsapp Töne von sich..
Jemand ne Lösung?
 
Bin mal gespannt was Maclaw heute wieder produziert. Habe mir mal den SD Booster aus dem Store geholt. Mal sehen ob ich damit den Uhrzeitbug in den Griff kriege.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Bangbilla schrieb:
Trotz Stumm schaltung gibt Whatsapp Töne von sich..
Jemand ne Lösung?

Hast du bei Whatsapp selber in den Einstellungen alle Haken entfernt und bei den Tönen "Kein Ton" gesetzt?
 
Bangbilla schrieb:
Trotz Stumm schaltung gibt Whatsapp Töne von sich..
Jemand ne Lösung?
bei mir funktionierte es nach dem ich ein extra profil für lautlos angelegt hab.
 
kein bock immer in whatsapp umzustellen :)
 
Kann aber ganz nützlich sein wenn es nicht bei jeder Nachricht rumpiept. Mir ging das echt irgendwann auf den Keks. :D
 
Hallo.

Hab die cm11 am laufen, und was mir aufgefallen ist, die beiden tasten fangen immer im ruhemodus an zu leuchten.warum?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
20140121

-CM sources update
-AOSP RIL support (1/2)
-removed all unused java classes
-Odin package also updated

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die cm11 am laufen, und was mir aufgefallen ist, die beiden tasten fangen immer im ruhemodus an zu leuchten.warum?

Das nennt sich BLN , immer wenn du eine Nachricht bekommst blinken die oder leuchten, es ist ein Ersatz für LED Notifikation.....unser Mini besitzt sowas ja nicht, aus diesem Grund ist es in cm und diversen anderen Rom´s eingebaut
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen
Mal blöd gefragt: Was ist AOSP RIL? Google hat mir auf die schnelle keine wirkliche Antwort geben können.
Scheint sich um das GSM Modem zu handeln. Aber wenn das vorher nicht lief wie konnte ich dann mobile Daten nutzen...
BTW: CW 11 läuft bei mir im Alltag super und viel flüssiger als mit der Stock Rom :) Besten Dank
 
möglicherweise hat cyanogenmod eine eigene RIL Struktur. Und maclaw baut halt jetzt wieder die klinisch reine Android-Variante ein, weil die wohl weniger Probleme zu Schnittstellen in unserem Handy macht, die man mit der ROM selbst nicht ändert.
Das hat nix damit zu tun dass du schon immer mobile Daten konntest. Das ist eher ein Thema bzgl. Robustheit usw.
 
Kann mir mal jemand sagen,warum unter cm11 icq mir wenn das handy im ruhezustand ist nciht anzeigt,weder akustisch noch bildlich,das ne nachricht gekommen ist.kriege es nur mit,wenn ich aud icq gehe und ein paar sekunden warte.
 
original ICQ-App? Könnte an der liegen.

In Kitkat wurde ziemlich deep an der ganzen Interruptstruktur gedreht. Wenn die Apps da noch nicht angepasst wurden gibts da einfach schwierigkeiten.

Wem man da dann die "Schuld" geben soll ist natürlich philosophisch: ICQ, weil App nicht auf KitKat angepasst oder KitKat weil da alles anders ist als vorher? Denke da lässt sich nix machen ¯\_()_/¯
 
Na das ist ja mal ........

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es eigentlich irgendeinen Workaround für den Uhren-Bug?
Egal ob WLAN an oder aus ist, Mobile Daten an oder aus sind, die Uhr bleibt immer zwischen 02:00 Uhr und 04:00 Uhr in der Nacht stehen.
Da das Mini auch als Wecker fungiert macht das die ROM fast unbrauchbar, obwohl sie ansonsten perfekt läuft.
 
Ist keine garantierte Lösung aber versuch mal die Synchronisierung der Uhrzeit auszuschalten.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.388
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.404
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.041
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten