[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

chriscres schrieb:
Ich habe sie einfach mit Odin aufgespielt auf der maclaw Seite steht wenn man auf eine neue updatet steht man braucht sie nur aufspielen kein wipe nichts.
Meine erste Frage habe ich dies richtig gemacht?
Theoretisch: Ja. Praktisch empfehle ich, einen Bogen um Odin zu machen. Wenn du Maclaw-ROMs flasht, dann hast du automatisch das TWRP 2.6.3 drauf. In Zukunft würde ich über dieses CustomRecovery flashen.
Ist auch weniger Gefummel mit Kabel etc...

chriscres schrieb:
Meine zweite Frage ist ich bekomme wenn ich den Playstore öffne keine Verbindung mehr?
Ich muss mein Netz immer manuel auswählen er verbindet sich nicht mehr automatisch?Könnt ihr mir bitte helfen?
Hm, vermutlich mußt du ins Recovery unter Wipe -- Advanced Wipe -- particions cache und dalvik cache auswählen und die mal die beiden Bereiche löschen. Vielleicht hilft das schon.
 
  • Danke
Reaktionen: chriscres
New release (20140119) of CM11.0 for S3 Mini is available!

Changelog:

CM sources update
natively RIL patches instead of using java class (better RIL stability and less battery usage – WIP) [part 1/3]
AOSP-like OMX/Camera implementation
Odin package also updated

Gruß K.
 
magicw schrieb:
Theoretisch: Ja. Praktisch empfehle ich, einen Bogen um Odin zu machen. Wenn du Maclaw-ROMs flasht, dann hast du automatisch das TWRP 2.6.3 drauf. In Zukunft würde ich über dieses CustomRecovery flashen.
Ist auch weniger Gefummel mit Kabel etc...


Hm, vermutlich mußt du ins Recovery unter Wipe -- Advanced Wipe -- particions cache und dalvik cache auswählen und die mal die beiden Bereiche löschen. Vielleicht hilft das schon.


okay ich kenne das nur mit odin... wie flashe ich es dann? ich lade mir die normale version runter nicht die odin und dann?

lösche nun mal das was du gesagt hast mal schauen obs klappt!
 
ja genau - du lädtst dir die zip-Datei direkt auf die SD-Card des Handies.
Dann holst du dir noch die Gapps als zip.Datei - die gibts auch auf den DL-Seiten von Maclaw im Bereich S3mini-Download.

Im recovery machst du dann evtl. erst mal ein Backup der jetzigen Konfiguration damit du schnell wieder was funktionsfähiges hast falls was nicht rund läuft mit der neuen Version.

Bei einem Uprade CM11_alt --> CM11_neu kannst du direkt über Menüpunkt "Install" die beiden ZIP-Files auswählen. Erst die ROM, dann die Gapps als 2. Zipfile. Danach wischst du den Hebel nach rechts und die neue Version wird geflasht.

Nach dem Flashvorgang drückst du dann auf den "Wipe Cache/Dalvik"-Button und bestätigst mit Wisch und danach Reboot und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: chriscres
[...]

he cool ist ja viel einfacher danke.... wollte eh schon fragen ob das so funktioniert wie mit den Gapps aber hast du ja jetzt eh beantwortet. Das mit dem Cache löschen hat auch prima geklappt. Vielen dank dafür! ist immer wieder eine große Hilfe hier! Thanks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Version vom 17.01 habe ich plötzlich Reboots, das erste mal überhaupt mit CM11. Geflasht und gewipt wie immer. Gibt es ne Möglichkeit dem auf die Spur zu kommen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Barnabas, Maclaw schreibt auf seiner Homepage folgendes:

CM11.0 releases
Hello!

Something has been messed in CM last night and today releases were a bit broken. For now I have removed them and trying to find where the problem is.

Correct releases should be in a few hours, so stay tuned. Sorry for issues!

also ein Backup flashen und warten:glare:

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabas
Hallo Leute,
habe mir den Thread -auslagern datenpartion etc- durchgelesen. Jedoch muss ich sagen, dass sieht nicht nach einer praktikablen Lösung aus. Grund, ab Android 4.3 soll das auslagern vom System ermöglicht werden. Mein Bruder hat das s3 und dort läuft das ohne biegen und brechen...
1. Gibt es nicht eine Lösung die einfach ist und das verschieben der Apps ermöglicht? Immer laufen wir ja mit CM 11 unter Kitkat!
2. Ich bekomme nach einiger Zeit, wenn mein Handy am Rechner hängt das MacLaw Logo angezeigt und drunter steht charging...was heisst das?
Bitte um Hilfe!!!
 
zoom101 schrieb:
2. Ich bekomme nach einiger Zeit, wenn mein Handy am Rechner hängt das MacLaw Logo angezeigt und drunter steht charging...was heisst das?
Bitte um Hilfe!!!

Nicht dein ernst oder? Es heißt das es lädt....

Im Thread findest du doch alles was du wissen musst um die Dateien auszulagern.
 
HI! Das es lädt weiss ich auch, aber was lädt es? weil kurz daruf ein reboot erfolgt...

Der Thread hilft mir leider nicht viel...
 
OMG! Den Akku lädt es
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX
ok...danke für die nachhilfe ;-)
 
die heutige version ist draußen:
20140120

Changelog:

  • CM sources update
  • natively RIL patches instead of using java class (better RIL stability and less battery usage – WIP) [part 1/3]
  • AOSP-like OMX/Camera implementation
  • Odin package also updated
 
Das selbe wie gestern?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,
habe mir die .apk von directory bind runtergeladen. Wollte es installieren, da sagt er mir zu wenig speicher, obwohl ich 3,4 GB auf der internen und 15 Gb auf SDkarte frei habe. Jemand damit erfahrung? und eventuell eine Lösung? bin echt am verzeifeln!
 
Das Problem habe ich in dem Form von meinem tab gelesen mit der CM11. Da hat ein neues flashen mit full wipe geholfen. Aber beim Mini weiß ich es nicht.

LG Tuxy
 
Mini hat einen aufgeteilte Speicher ist ganz komisch den internen sd, der wird uns auch angezeigt mit 4.5 GB und der ist nochmal aufgeteilt in 1.5 oder so ähnlich und 3 GB, wenn der 1.5 voll ist, den man nicht sehen kann, kann man auch nichts installieren, weil er für apps zuständig ist der andere ist für Cache von Spielen Anwendungen usw. Zuständig, ich kann mich natürlich auch irren. Ich meine ich habe das irgendwo gelesen
 
Hab ich das richtig gelesen das beim neuen update vom 20.01 bessere Akku verbrauch ist. Was bedeutet den wip? Muss man es vorher wipen...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
nein wip bedeutet work in process....also in arbeit
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.388
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.404
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.041
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten