[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

The_Voice_70 schrieb:
Bist du irgendwie auf ner modifizierten Stock unterwegs? Ich sehe da ganz viel "komische Sachen" (Earth,Bücher e.t.c.)

Nein, alles wie von Maclaw bereitgestellt.
Der Kernel ist ja bei den Roms schon integriert, oder? Der Witz, Earth finde ich nirgens.... Nur dort und im Dateimanager taucht der Mist auf.
 
ja der kernel is dabei...die gapps sind auch von maclaw?
 
Kasam033 schrieb:
Nein, alles wie von Maclaw bereitgestellt.
Der Kernel ist ja bei den Roms schon integriert, oder? Der Witz, Earth finde ich nirgens.... Nur dort und im Dateimanager taucht der Mist auf.
Dann soltest Du nochmal ein full wipe machen und neu flashen.
Eigentlich sollte der Stock Kram dann weg sein?!
 
20140117

-CM sources update
-stable release
-and again trying to fix clock for rest who have problems with it
-video playing improvements
-huge device cleanup
-Odin package also updated

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nabend. Wollte zur Sicherheit noch mal nachfragen, was ich vor der Installation von CM 11 im Recovery alles machen muss. Recovery ist TWRP.
Als erstes unter Advance alles vipen ? denke mal die SD Karte kann ich weglassen.
Muss ich danach noch unter Format Data formatieren? Dabei gehen die Daten auf der SD Karte wohl nicht verloren oder sollte man die vorher lieber raus nehmen?

In der Anleitung steht:
8. Factory reset, Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
was ist denn mit Factory reset gemeint? Macht man den im Recovery? Wenn unter welchem Punkt? Hab dazu nichts gefunden. Oder lass ich das Handy booten und gehe dann in den Optionen auf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin wirst du nicht kommen wenn du nicht vorher in der recovery den Factory reset machst weil das Handy dann nicht bootet. Den Punkt findest du bei TWRP unter wipe. Sdcard musst du nicht formatieren, du kannst aber NACH dem erfolgreichen Booten nochmal in die recovery gehen und format/data/media machen. Aber Vorsicht! Dabei werden alle Daten auf der intSd gelöscht . Also alle wichtigen Daten vor dem flashen sichern.
 
Ja das macht man alles im Recovery!
Bei CWM heißt es "wipe data/factory reset"
Wie es aber bei TWRP heißt kann ich dir nicht sagen vielleicht so ähnlich?!

LG Tuxy

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Da war Hiro schneller und ausführlicher;)

LG Tuxy
 
Ah, Swip to Factory Reset. Manchmal hilft einem lesen schon weiter:biggrin:
Vielen Dank!
Habt ihr schon ein paar Erfahrungen mit Launchern gemacht. Find den Nova und den Aplex nicht schlecht. Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte, welcher der beiden unter KitKat besser läuft?
 
Ich hab den Nova, der läuft eigentlich recht unauffällig, dh ohne Probleme.
 
Bin auch mit dem nova sehr zufrieden.

LG Tuxy
 
Bin auch wieder auf der Rom zurück, habe jetzt carbon aufgegeben
 
hallo an alle erstmal.ich habe folgendes problem und zwar habe ich bei einer guten freundin cyanogenmod 11 auf ihrem galaxy s3 mini installiert.da es leider nur nightly versionen gibt und ihr handy ständig abgestürzt ist habe ich das vorher mit clockworkmod erstellte nandroid backup wieder geflashed.mit triangle away den counter auf null gesetzt und das original recovery wieder drauf geflashed.nun habe ich folgendes problem wenn ich das handy starte kommt immer ein weisses einhorn mit zahnrädern drum.wie bekomme ich das wieder weg sodas das handy wieder 100% in auslieferungszustand bekomme.vielen dank an alle im vorraus.
 
daywalk3r666 schrieb:
ja der kernel is dabei...die gapps sind auch von maclaw?

Ja genau, blöde Frage, aber warum installiert man sie wenn man eigentlich gar nicht haben will? Ich jedenfalls. Außer dem Playstore....

Tuxy schrieb:
Dann soltest Du nochmal ein full wipe machen und neu flashen.
Eigentlich sollte der Stock Kram dann weg sein?!
Nochmal für mich ganz langsam....
Das Full Wipe von dem ihr sprecht wird über die Recovery gemacht, richtig?
Ist dies das gleiche wie die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen? Welcher Punkt in der Recovery ist genau gemeint? Full Wipe löscht alle persönlichen Daten, richtig? Apps müssen allesamt neu installiert werden, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es so:
1. Im Recovery erst wipe data/factory reset
2. ROM Flaschen
3. Wipe cache partition
4. Unter advanced, wipe dalvik cache
5. Gapps flashen
Full wipe heißt Punkt 1,3+4 machen, dann ist es wie auf werkseinstellung zurück gesetzt. Ja dann sind alle persönlichen Einstellungen weg!



LG Tuxy
 
  • Danke
Reaktionen: Kasam033
Hm, leider kann ich im Recovery unter dem Punkt "wipe data/factory reset" nichts ausrichten.
Sieht das bei euch auch so aus?

fullwipenib51.jpg


Klicke ich auf eines der fünf "NO", springe ich wieder ins Hauptmenü.
 
Boah... Schon mal runter gegangen bis auf yes???
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen, Cryses, HirogenX und eine weitere Person
Asche auf mein Haupt... Ist mir aber weniger peinlich, immerhin bin ich kein Fachmann. Aber danke dir, auf die Idee bin ich garnicht gekommen, vielleicht auch weil das Menü in diesem Unterpunkt kaum den halben Bildschirm ausfüllt. So bekommt man den Eindruck das da nichts mehr zu finden ist.
 
Kasam033 schrieb:
Asche auf mein Haupt... Ist mir aber weniger peinlich, immerhin bin ich kein Fachmann.
Das war bestimmt nicht Böse von matze gemeint. Nur werden hier oft Fragen gestellt die in anderen Threads schon gestellt und beantwortet wurden. Deine Frage mit den fünf "NO" meine ich in dem root oder flash Thread gelesen zu haben. Aber nicht so wild!!


LG Tuxy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Ja sorry war nicht böse gemeint aber etwas eigeninitiative sollte man schon mit bringen. Ansonsten weiß ich nicht ob das richtig ist eine Custom Rom zu flashen. Mir persönlich wäre das Risiko dann zu hoch mein Handy zu schrotten. Wie gesagt sorry noch mal.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.388
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.403
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.041
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten