[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Das ist auch nicht stable. Hat sich meiner Meinung nach nichts verändert seit den letzten Builds von ihm.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuxy
ich finde sie gut bis auf das du den Speicherort der cam noch immer nicht vorgeben kannst, aber das wird wohl irgendwann auch noch kommen
lg
 
The_Voice_70 schrieb:
Das ist auch nicht stable. Hat sich meiner Meinung nach nichts verändert seit den letzten Builds von ihm.

Danke Voice das wollte ich nur wissen ;)
 
Läuft sehr gut kein Grund zur klage
lg
 
sehr gut.
werde es aber erst flashen wenn das mit dem speicherort der camera auch drin ist.
 
Na liest sich gut was da steht ich hoffe es wird dann auch alles gut funktionieren und die Akku so lange halten wie bei der vorherigen...
 
Eine Frage, woher erkenne ich, wann diese Rom ein Update von dem MaclawStudio erhält?
Und kann ich einfach - falls ein Update später kommen sollte, drüber installieren?

Oder sollte man ein Backup anlegen?

Wenn ich jetzt ein Backup anlege, dann speichert er das als Ordner ab mit einigen Dateien.

Falls man jetzt eine andere ROM flasht oder ein Update von dieser Rom installiert, was macht dieses Backup überhaupt? Und wie würde man das Backup installieren?
 
Hier kannst Du sehen, wenn ein neuer Release von maclaw kommt:
MaclawStudio - New Android experience!

Etwas ausführlicher veröffentlicht er seine Releases außerdem hier:
[ROM][4.4.2] CyanogenMod 11.0 20131229 [DAILY] [FULLY WORKING] - xda-developers

Zum Updaten sollte man immer Backups anfertigen, z.B. FullBackup per TWRP(dort alle Haken setzen außer EFS und Recovery)/CWM und update.zip erstellen mit TitaniumBackup.

Die update.zip von Titanium kannst Du nach einem einfachen Update dann einfach über TWRP installieren (genauso wie z.B. die gapps) und hast dann alle installierten Apps samt Konfiguration funktionsfähig wiederhergestellt, falls die Unterschiede des neuen Betriebssystems (ROM) zum alten nicht zu groß sind.

Das Nandroid-Full-backup von TWRP enthält für den Notfall alle Daten und die Möglichkeit zur alten Software zurückzukehren.

EFS sollte einmalig extra gesichert und extern abgelegt werden, darüber existiert hier im Forum schon ein eigener Thread; und Recovery/Bootloader sollte man nicht ohne zwingenden Grund neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das update hat wieder WLAN Bug :-(
 
Also bei mir klappt alles prima. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Was soll den bei dem WLAN Bug passieren, bzw nicht passieren?
 
Das ist der 1000MHz Bug. Dh der Prozessor taktet nicht runter. Dann muss man das WLAN ausschalten und rebooten. Der tritt auf wenn mit eingeschaltetem WLAN rebootet!
 
Hi!!
Ich kann mich da nur anschliessen, die rom gehtgut ab,die mini bugs da kann ich mit leben, da gibts schlimmeres,ich bin mir sicher die werden auch bald geschichte sein, alles in allem möchte ich nicht mehr auf ein samsung rom wechseln, hatte vor ein paar tagen ein paar stunden eins drauf, mein gott das ist ja steinzeit, sorry, aber für mich hatt es sich so angefüllt.....


viele grüsse aus dem alten jahr

Jöersch

PS http://www.mooblibus.net.habe ich mir runter geladen wegen dem 1ghb bug funktioniert klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von den hardcore CM11-Testern kennt sich mit adb aus und nutzt es? Da ich meine S3minis nur administriere ist für "spielen" nicht viel Raum.

Jedenfalls gibt es in KK ein feature, das das Filmen des Screens erlaubt und ein mp4-file draus macht. In meiner SGS+ CM11-Umgebung funktioniert es halbwegs. Würde mich jetzt mal hier aufm S3mini interessieren, ob das geht.

Android KitKat | Android Developers#screen recording
 
Tuxy schrieb:
Der 1000MHz Bug ist aber, soweit ich weiß, kein Thema mehr bei der CM11!?

Doch. Ich hab ihn definitiv auch.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, so kann man sich täuschen!? Ich hab ihn schon seit 10.2 nicht mehr gehabt!
 
War dieser Menü Button(drei Punkte) oben rechts in den Apps damals auch am Anfang in CM 10.2?
Mich stört er und ich hab schon geschaut wie man ihn weg bekommt, leider ohne Erfolg.

Gibts da ne Möglichkeit oder besteht die Chance dass Maclaw ihn irgendwann verschwinden lässt?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leute? Also ich meld mich hier auch mal wieder zu Wort! ;) Ich hatte mein Handy gestern Abend aufgeladen, sprich 100%ig ;) Dann wollte ich -als ich zum Bäcker gegangen bin- mal draufgucken und es ging nicht mehr an. Weder Recovery noch Download Modus, geschweige denn das eigentliche Android System. Ich nutze die CM11 Maclaw ROM vom 29. (S3 mini, Logo oder? :D) sprich die aktuellste. Akku rein, raus funzt nicht. Das es am Ladekabel hängt bringt auch nicht viel. Dachte evtl. das sich durch den eventuellen 1 GHz Bug der Akku leergesaugt hat, war aber nicht so. Hat irgend jemand nen Plan was man machen könnte?
LG ThePcSwagTogether :)

P.S. Wollte jetzt kein extra Thread aufmachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohl nicht, hatte gestern die aktuelle geflescht hatte noch 66% 3 Stunden später kommt ein Ton 14% schaue ich nach bei Leistung... Das Ding ist auf 1 GHz....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.385
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.402
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.041
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten