[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Ich hab hangout gar nicht drauf?!? Nur die normale SMS/MMS App!
Kann das mit den gapps zusammenhängen?
 
In der Version von gestern finde ich die nicht oder ich bin grade blind :)
 
HirogenX schrieb:
Weiß auch nicht, was das soll, Google wir mir immer unsympathischer

Was ich nicht verstehem ist dass CM da nicht gegensteuert. Sollte man vielleicht doch AOPK probieren oder ist die auch CM basierend?
 
Unter system /priv app die mms. apk. Wenn nicht, dann nimm die :www.file-upload.net/download-8433273/Mms.apk.html
Die hatte ich die Tage schon mal hochgeladen.

@deskSX :die sind doch mittlerweile ganz dicke miteinander, auf dem Oppo (cm phone) sind die gapps schon nativ mit drauf lt. letzten Berichten
 
@deskSX:
Ich denke schon das die CM basierend ist, denn laut der flash Anleitung braucht man kein full wipe zu machen wenn man von einer CM kommt.
 
camueller schrieb:
Habe beides ausprobiert - ebenfalls erfolglos. Nebenbei habe ich mal die Service-Adresse von Samsung rausgesucht. Morgen mach ich dann Stock drauf und setze den Counter zurück.
Trotzdem nochmals vielen Dank für alle Eure Hinweise :thumbsup:

Axel

So alles (inkl. Recovery) ist auf Stock zurückgesetzt, Flash-Counter ist resetted und SuperSU ist wieder deinstalliert. Wenn man sich die File-Permissions anschaut, könnte man trotzdem sehen, daß diese nicht mehr original sind. Leider lassen sich die Änderungen von CWM-SuperSU-v0.99.zip an den File-Permissions nicht mehr rückgängig machen, ohne daß man alles selbst vorher sichert. Da bin ich jetzt aber zu faul. Mein Sohn bringt das Paket mit dem Handy gerade zur Post. Mal sehen, was der Samsung-Servicepartner dazu meint. Habe mal "Garantiefall" angekreuzt - das Handy ist knapp ein Jahr alt.

Axel
 
Du hättest hinterher mit Odin bzw Heimdal nochmal die Stock flashen müssen, dann sollte es eigentlich wieder jungfräulich sein.
 
Ihr seit die besten ;-)
Hm.. man darf aber auch nicht alle unbeliebten mehr löschen dann bootet das System nicht mehr...Liegt das doch an Hangouts oder war das eine andere bei mir :)
 
ja matze und du der weltbeste CC Bauer wann haste die fertig für uns???
lg
 
Hab noch nicht mal die Rom richtig drauf... Aber scheint echt blöd zu gehen bei CM11
 
matze6989 schrieb:
...Liegt das doch an Hangouts oder war das eine andere bei mir :)

Ich hab wie gesagt Hangouts gar nicht erst drauf und lösche auch sonst viel. Vielleicht hast du zu viel gekillt;)?!
Ich hab die gapps drauf YourZgappsXS-Black_MultiDPI-4.4 und sonst nur das nötigste an apps nandroid, TB usw.
 
camueller schrieb:
Leider lassen sich die Änderungen von CWM-SuperSU-v0.99.zip an den File-Permissions nicht mehr rückgängig machen, ohne daß man alles selbst vorher sichert. Da bin ich jetzt aber zu faul. Mein Sohn bringt das Paket mit dem Handy gerade zur Post. Mal sehen, was der Samsung-Servicepartner dazu meint. Habe mal "Garantiefall" angekreuzt - das Handy ist knapp ein Jahr alt.

Axel

so genau gucken die dann auch nicht nehm ich an^^
 
Geht garnicht mein 3 Fullwipe in 2 Stunden...
 
Für jemand, der sich aufs Handy verlassen muß, würd ich auch noch nicht auf CM11 gehen.
 
hab mein S3 mini auf Maclaw.pl CM.11.0 4.4.2 geupdatet. Das Update war kein Thema. Jetzt startet jedoch weder die Kamera, noch komme ich an google oder andere anwendungen. Diese werden einfach nicht gestartet, sondern sofort minimiert.

Nutzt du die richtigen Gapps, also die für KitKat? Hatte damals versehentlich die von JB genommen und das gleiche Problem erlitten :blushing:
 
Na ich dachte die ist voll zuverlässig. Wurde doch mehrfach erwähnt.
 
naja, solange das CM-Team selbst an der Basis rumschraubt mag das für rudimentär-Funktionen gelten aber einzelne features fehlen halt noch oder laufen unzuverlässig.

Hinzu kommt, dass viele Apps noch nicht auf KitKat zugeschnitten sind. Das mag auch zur Instabilität oder Unzuverlässigkeit beitragen ohne dass die eigentliche ROM dran schuld wäre. Aber wenn ich den Titanium-Murks grad sehe oder auch eine Battery-Drain-App, die ich schon lange nutze, die läuft unter KK nicht so wie gewohnt. Das ist mir alles nicht koscher deshalb nehm ich KK nur "zum Spielen".
 
Spiceburger schrieb:
Hallo Zusammen,
hab mein S3 mini auf Maclaw.pl CM.11.0 4.4.2 geupdatet. Das Update war kein Thema. Jetzt startet jedoch weder die Kamera, noch komme ich an google oder andere anwendungen. Diese werden einfach nicht gestartet, sondern sofort minimiert.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

Mit so Problemen mußt du auch in den richtigen Thread einsteigen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...yanogenmod-11-0-stable-unofficial.496981.html

wenn du da mal so die letzten 10-12 Seiten durchliest wirst du feststellen, dass es ein bekanntes Problem ist und dass funktionierende "gallery2.apk"s als Abhilfe schon gepostet sind.


Ach, für Google-Anwendungen mußt du neben der ROM auch sogenannte "Gapps" (Google-apps) flashen - steht alles im Start-Post vom o.g. Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliert ihr die Googleplay dienste bei 4.4.2? Bei der 4.2.1 ging das aber jetzt zickt der bei mir.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.385
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.402
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.041
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten