[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Erste Frage, ist die IMEI noch vorhanden? Fragt dich das Mini nach dem PIN beim Start?
 
Hmmm - habe kein Windows sondern nur Linux, aber es sollte egals sein, ob man mit ODIN flasht, oder mit heimdall. Ist zumindest in der Vergangenheit nie daran gescheitert. Aber ich flash die genannten Sachen drauf ...

Axel
 
Werfe mal *#*#4636#*#* rein.
 
ooOOoo hello voice
lg
 
@camueller :hast du ein zweites Handy zur Hand? Vielleicht ist das ja sowas banales wie ne Netzstörung.
Kann das sein, dass das Handy mal runter gefallen ist? Ich kann mir keinen Reim drauf machen, dass anscheinend lt. Status alles ok ist und du kein Netz bekommst. Irgendwie klingt das für mich nach Hardware.
 
The_Voice_70 schrieb:
Werfe mal *#*#4636#*#* rein.

Falls das an mich gerichtet war: Da kommt "Nicht im Netz registiert".

Axel

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

HirogenX schrieb:
@camueller :hast du ein zweites Handy zur Hand? Vielleicht ist das ja sowas banales wie ne Netzstörung.
Kann das sein, dass das Handy mal runter gefallen ist? Ich kann mir keinen Reim drauf machen, dass anscheinend lt. Status alles ok ist und du kein Netz bekommst. Irgendwie klingt das für mich nach Hardware.

Ich habe hier 4 Android-Handies und 3 Android-Tabletts zur Auswahl. Netzstörung scheidet aus (TELEKOM), mein Handy hat das gleiche Netz.

Runtergefallen ist es nicht - es lief einwandfrei bis zum Flashen vorgestern.

Axel

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

EL3CTRiC schrieb:
Erste Frage, ist die IMEI noch vorhanden? Fragt dich das Mini nach dem PIN beim Start?

Mit der SIM meines Sohnes wird nach der PIN gefragt. Aktuell teste ich mit einer TELEKOM-SIM, da ist keine PIN aktiviert.

Axel
 
Ok, war nur ne Idee. Ich hab da letztens auch ewig gebastelt bis ich rausbekommen hab, dass Vodafone am Netz rumstrickt,
Hast du mal nach dem APN geschaut, ich muss den bei mir auch immer manuell konfigurieren? Das Sim Toolkit funzt iwie nicht richtig.
 
Bodo11 schrieb:
ich kann dir die CC kostengünstig anbieten Tuxy;) zum freundespreis:eek:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:



  • MaclawStudio’s TWRP Recovery v2.6.3.0 – download
  • Odin v3.07 for Windows – download
  • KitKat 4.4.2 (CyanogenMod 11.0) 20131227 – ODIN
lade das mal alles runter und installiere die die 11er mal mit odin carmueller

Das angegebene Recovery ist jetzt drauf. Der KitKat-Download braucht noch ein paar Minuten ...

Axel
 
ich drücke dir die Daumen das alles klappt
 
Bodo11 schrieb:
ich denke mal das dem Axel beim flashen ein fehler unterlaufen ist schau mal hier ist es genau beschrieben Axel
https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-counter-reset-i8190-i8190n.415868.html
lg

Die Anleitung zielt zwar auf ODIN ab, aber die dort beschriebene Materie war mir nicht neu. So flashe ich ja sonst auch ... Soll aber nicht heißen, daß der Fehler irgendwo bei mir liegt :blink:

Axel

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

HirogenX schrieb:
Ok, war nur ne Idee. Ich hab da letztens auch ewig gebastelt bis ich rausbekommen hab, dass Vodafone am Netz rumstrickt,
Hast du mal nach dem APN geschaut, ich muss den bei mir auch immer manuell konfigurieren? Das Sim Toolkit funzt iwie nicht richtig.

APN ist doch nur für mobiles Internet wichtig!? Bei mir wird nicht mal ein Netz gefunden und eingebucht.
Bei meinen anderen Androiden mußte ich bisher am APN nie etwas korrigieren.

Axel
 
Da bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende, kA was das noch sein könnte. :confused:
 
Was ist denn da für ein Mist passiert beim flashen? Bist du mal testweise auf Stock zurückgegangen?
 
scheint ein verzwickter Fall zu sein
lg
 
Habe jetzt das cm11.0_golden.maclaw.20131227.zip mit dem neuen maclawstudio-TWRP-2.6.3.0-KitKat.zip draufgeflasht. Außerdem habe ich damit auch nochmal GT-I8190_modem.bin-XXAMJ3-update2.zip geflasht. Die PIN wurde abgefragt (ALDI-SIM) und 3
Mobilnetze werden angezeigt. Wenn ich dann E-Plus auswähle, kommt die Meldung: "Momentan kann keine Verbindung zu diesem Netzwerk aufgebaut werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."
 
Da ist irgendwas unsauber beim flashen gelaufen. Was man noch machen könnte ist ein hartes Format /system und alles was da noch unter Format zu finden ist. Die Rom und die gapps extern auf die SD und alles intern plattmachen. Mir scheint es als wenn das Gerät das Modem nicht mitgenommen hat. Hier das aktuelle Modem welches ich bei Base nutze:

http://www.mirrorcreator.com/files/ZUZJ2LI7/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,
hab mein S3 mini auf Maclaw.pl CM.11.0 4.4.2 geupdatet. Das Update war kein Thema. Jetzt startet jedoch weder die Kamera, noch komme ich an google oder andere anwendungen. Diese werden einfach nicht gestartet, sondern sofort minimiert.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank
 
aber der carmueller kommt der Sache immer näher hast du einen fullwipe gemacht??
 
naja, e-plus ist ja das Nesthäkchen der deutschen Netze was Verbreitung angeht. Ich meine wenn dann schon so ne Meldung kommt, dann hat der Sendemast ein Problem oder tatsächlich keine Leitung mehr frei. Hört sich m.E. nicht nach nem Fehler der ROM an.
 
Also mehr als 23 Millionen Kunden ist kein Nesthäkchen mehr.:flapper:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.385
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.402
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.041
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten