[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Hallo
Ich bin ziemlich unerfahren mit dieser materie, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich habe das verfahren wie in giga androidnews beschrieben durchgeführt und jetzt die version 2013119 drauf (seit 4 Tagen).
Dort stand leider nicht beschrieben das man nach einer Stock-Rom nochmal Wipen muss.
Das habe ich gestern abend nachgeholt.

Mein Problem ist aber das mein Akku rasend schnell leer ist. Seit dem umstieg auf oben genannte Version.

Ich hatte vorher keinen Backup gemacht, da mir die ganzen Daten aufm Handy weniger wichtig erscheinen.

Kennt das Problem sonst noch wer?
Ist das bei version 20131226 vllt behoben?
In eurer Beschreibung steht das ich mit nandroid ein backup machen soll bevor ich update, muss ich ein clockworkmod oder twrp backup machen?
 
Hallo Aloha_joe,
Okay den 1000mhz bug hab ich schon lange nicht mehr, also Tipps ich mal das was beim flashen nicht geklappt hat.
Die aktuelle Version hat das nicht mehr. Es ist nur eine Kleinigkeit mit der cam, das kannst du aber ein paar seiten vorher lesen und mit dem Ablauf von Bodo11 beheben.
Ich wurde nochmal ein full wipe machen und die aktuelle Version flashen.
 
Das klingt ganz nach dem 1Ghz Bug, schalte mal Wlan aus und boote dann neu und halte mit CPU Spy den Takt im Blick.
 
Wie gesagt den bug hat die aktuelle Version nicht mehr.
Ich flashen mit cwm und mache das backup mit nandroid.
 
Die Pro kannst du doch ganz unten aktivieren, auch ohne Cash.
 
Danke Hiro, was für ein Unsinn? Naja warum kaufen wenn es auch so geht;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Aloha_Joe schrieb:
In eurer Beschreibung steht das ich mit nandroid ein backup machen soll bevor ich update, muss ich ein clockworkmod oder twrp backup machen?

Ein backup mit "Online Nandroid Backup" gibt es im store für umsonst:D
 
Funktioniert echt gut, habe seit Tagen die x-Mas Rom (2412) drauf.
Uhr, Kamera funzt, Energie Wow!

Maclaw sollte langsam auch die Cm Sourcecode nicht nur übernehmen sondern weiterentwickeln, den die hängen momentan ziemlich hinten nach.

Mein Fazit: Bin jetzt tatsächlich dauerhaft auf Cm 11.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Tuxy : ich hab mir vor Zeiten mal die pro gekauft, bei Chainfire tut mir das Geld nicht weh. Bei dem weiß man wenigstens, dass die Apps aus dem Stand funktionieren, hab ja mittlerweile einige von ihm.
 
Okay. Hat der einen store oder so? Da wurde ich mich dann auch mal umschauen;)
Passt schon, hab im store einiges von ihm gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tuxy: geh einfach in den google play store
und such zb. su

dann gibts nen button mehr von dem autor und dann findet man alles von ihm
 
Tuxy guckst du Post
lg
 
  • Danke
Reaktionen: Tuxy
Danke f4t1, das kommt davon wenn man erst schreibt und dann guckt;)!
Hab ich schon so gemacht!!
 
Also egal was ich drücke wegen root Rechte es passiert nix... Gibt es sonst noch Möglichkeiten :(?
 
Dann bin ich auch überfragt
 
Dann flash die Rom nochmal sauber neu, die ist doch gerootet. Das kann doch garnicht sein.
 
noch ne Frage zum Backup.
Bei der Online Nandroid ackup fragt er mich ob ich ein clockworkmod- oder twrp-backup machen will.
was sollte ich machen?
 
am besten das was du als recovery drauf hast, weil du das nandroid backup mit dem recovery wiederherstellen kannst.
Und dann bringt ein TWRP-Format nix wenn du ein CWM-recovery drauf hast und umgekehrt.
 
@hiro wie Flashe ich dann ohne Daten Verlust? Weil das darf auf keinen Fall passieren...! Rom dann gaps dann dalvik und Cache Format?
 
...wenn du von stock auf kitkat wechselst solltest du schon einen data factory reset durchführen... Von einer niedrigeren CM version eigentlich auch...
m.
 
Zuletzt bearbeitet:
@got_stylez : was hattest du denn vorher drauf? Wenn du noch in die recovery kommst, dann mach darüber ein Backup. Du kannst hinterher mit Nandroid Manager bestimmte Daten extrahieren und zurückspielen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.385
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.402
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.041
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten