[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

...lade runter, laut xda müsste dieses seit ca. 3h verfügbare update den camfix ja enthalten...
m.

Der ursprüngliche Beitrag 22.12.2013 von 23:42 Uhr wurde 23.12.2013 um 01:33 Uhr ergänzt:

Sieht alles gut aus :) Camera auch.
m.
 
Habe mir nun auch die 11er drauf geflasht.

Hab nun nur das Problem dass ich in Apps den zusätzlichen Menü Button (3 Punkte) oben rechts habe. Da dass Mini ja den Menü Softkey hat, benötige ich das nicht.
Kann man das ausstellen oder ist das ein Bug?

Des weiteren kann ich keine Apps im Drawer mehr verstecken. Ist diese Funktion noch nicht implementiert?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
ne geht beides nicht im mitgelieferten Launcher.

Am besten holst du dir einen vertrauten aus früheren ROMs. Ich habe sowohl Holo HD als auch Nova am Laufen. Für KitKat gibts auch neuere wie z.B. Epic Launcher.
 
Hallo!!!!

hätte mal eine frage , in dem reboot wo ich wählen kann wie ich starte, neustart oder ausschalten ihr wisst schon, wie bekomme ich das hin, für in den rcovery mod zu kommen.
Hoffentlich habe ich das richtig erklärt, ich wäre euch sehr dankbar wenn es da was gäbe.....

gruss Jörg
 
Moin,
ich bin gerade am überlagen wie ich die Rom am besten auf mein Handy bekomme. Hab leider das Problem, dass ich beim rooten nach der Installation der cwm nicht mit der 3 Tasten-Kombi in den Recovery Mode komme. Also klappt das mit dem Root nicht so. Über eine App in den Recovery geht auch nicht, da ich dafür erst Root brauche.
Aber soviel dazu, gehört hier ja eigentlich gar nicht rein :)

Jetzt zur Rom: hab gelesen das man die auch über Odin flashen kann. Gibt auch extra einen download dafür. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Alternativ wollte ich noch den TWRP ausprobieren. Bin mir aber nicht wirklich sicher wie ich die installieren muss. ist direkt von den Seite von Maclow. aber im Gegensatz zur cwm ist hier in der rar eine .img Datei und keine .md5
Ob man die .img genauso mit Odin flashen kann, weiß ich nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Rat.
 
@joersch:in den Entwickleroptionen erweitertes Neustart Menü aktivieren
 
harry_krause schrieb:
Moin,

Jetzt zur Rom: hab gelesen das man die auch über Odin flashen kann. Gibt auch extra einen download dafür. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Alternativ wollte ich noch den TWRP ausprobieren. Bin mir aber nicht wirklich sicher wie ich die installieren muss. ist direkt von den Seite von Maclow. aber im Gegensatz zur cwm ist hier in der rar eine .img Datei und keine .md5
Ob man die .img genauso mit Odin flashen kann, weiß ich nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Rat.

Nimm die Odin-Version von Maclaw von heute.
Dort ist auch automatisch TWRP mit drinnen.
Dauert max. 15 Minuten.
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich die einfach über Odin flashen wie man das auch mit einer Stock machen würde die man z.B. von Sammobile runtergeladen hat.
Warum wird die Variante eigentlich nicht in der Anleitung im ersten Post beschrieben? Dann beim flashen mit Odin mehr schief gehen?
 
harry_krause schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich die einfach über Odin flashen wie man das auch mit einer Stock machen würde die man z.B. von Sammobile runtergeladen hat.
Warum wird die Variante eigentlich nicht in der Anleitung im ersten Post beschrieben? Dann beim flashen mit Odin mehr schief gehen?

Keine Ahnung warum das nicht beschrieben wird.
Die Odin-variante flasht man genauso wie die Downloads von Sammobile!
 
Coole Sache.
Dann werde ich heut Abend mal berichten wie es geklappt hat. Vorher muss ich noch einen Weg finden um meine Emei zu sichern. über den Recovery klappt es ja leider nicht.
 
Schau dir mal hier im Thread den dritten Post an : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=348509
Für meine Begriffe die einfachste Variante. Du musst bei dem Tool allerdings im Moment vor jeder Komplett - Sicherung den Patch neu laden und installieren (unter Einstellungen). Sind nur zwei Klicks, also nix wildes. Wenn du's allerdings vergisst, wird recovery und Boot nicht gesichert und das Backup wird unbrauchbar.
Für die reine efs Sicherung ist das aber unerheblich.
 
hiro guten morgen bist du schon an der CC dran?
lg
 
Wenn du übers recovery flashst dann wird die imei nicht überschrieben. Es wird nur ein Kernel und die /system/partition beschrieben.
(Hatte beim zweiten s3mini auch erst custom ROM geflasht bevor ich efs gesichert hatte. Das TWRP-recovery sichert übrigens die efs-partition.)
 
HirogenX schrieb:
@joersch:in den Entwickleroptionen erweitertes Neustart Menü aktivieren


1000 dank @ HirogenX für die superschnelle antwort, hätte ich nicht gefunden.
 
...seid ihr alle von der CWM abgekommen, oder wie...??
Ich nutze weiterhin CWM.
m.
 
Ne, die TWRP hab ich auf dem Tab, da funzt die auch ohne Probleme. Auf dem Mini bleibt die CWM
 
TWRP ist in meinen Augen besser und schneller und vorallem Übersichtlicher, aber jedem das seine.

Ich muss noch erwähnen das ich auch versuche eine Centerclock zu bauen mit Prozent Anzeige, nach den Feiertagen sollte ich genügend Zeit dafür haben. :)
 
...das ist korrekt :)
m.
 
@EL3CTRiC : Sag bloß, du hast dich mit der TWRP angefreundet? Ich nutze die wie gesagt nur auf dem Tab, weil ich die modifizierte für MultiRom brauche.
Beim Mini trau ich mich nach dem Desaster vom letzten Mal nicht so recht ran. Außerdem sind alle meine Backups mit CWM geschrieben
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.385
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.402
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten