[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Hallo,

Ich hab die Version 20131215 installiert und bei mir geht der Kompass nicht, zumindest nicht richtig.
In Ingress funktioniert er ohne Probleme, in Maps nur, wenn ich erst die Einstellungen öffne und sie gleich wieder schliesse, dann geht die Bewegungsrichtung, sonst nicht. Und im Sygic-Navi geht sie garnicht.
Meine Kompass-App, die ich mir zu Testzwecken installiert habe, zeigt auch nur stur Norden an.
Hab ich was übersehen?? Eine Einstellung vielleicht??
Weiss jmd Rat??

Mfg Rph
 
@rphjr : unter Stock konntest du den kalibrieren indem du im Dialer *#0*# aufrufst. Danach in dem erscheinenden Menü auf Kompass kalibrieren. Danach musst du das Handy flach auf die Hand legen und zweimal in einer acht bewegen. Danach einmal um die waagerechte drehen und dann Menü schließen und zurück.
Bei den Custom Roms funktionieren allerdings die MMI Codes häufig nicht mehr.
 
nee, geht leider nicht.
 
Ja, bin auch gerade auf der Suche nach einer Option. Meiner geht offensichtlich auch nach dem Marsmagnetfeld. :D
 
Mann Freunde wie soll der auch gehen habt ihr da Beine dran gesehen??
lg
 
Lustiger Wicht!
@rphjr : hab gerade nochmal ins Datenblatt geschaut, das Mini hat keinen Magnetfeldsensor. Daher funktioniert ein Kompass nur nach GPS, was nicht unbedingt genau sein dürfen, zumindest nicht im Stand
 
Hmm..

Aber in der Stock-Rom hat es immer einwandfrei funktioniert.
 
Tja, gute Frage! Keine Antwort :(
 
Hab mir gerade eine Sensor-test app installiert. Das Ding hat anscheinend doch nen Magnetfeld-sensor, in dieser app, geht der auch.
Es ist sowieso komisch, da der Kompass einmal geht und dann wieder nicht, in Ingress geht er immer, in Maps nur wenn ich die Einstellungen öffne und gleich wieder schliesse und im Sygic-Navi und Kompass app wird nur Norden angezeigt, das Ding tut was es will:-(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Naja, ich werd noch ein zwei Tage warten, vielleicht kommt ja von Maclaw noch was zu diesem Thema, gepostet hab ichs ihm auf jeden Fall, und wenn nicht, dann werd ich wieder die Stock-Rom flashen.
Ich bin in diesen Dingen vielleicht etwas komisch, aber ich kann es nicht ausstehen, wenn etwas nicht funktioniert, vor allem dann nicht, wenn ich weiss, dass es vorher schon funktioniert hat und jetzt nicht mehr...
 
warum dann nicht cm10.1? Ich könnte nicht mehr auf ne Stock zurück, bin viel zu verwöhnt von den CR-features^^

Edit: im SlimROM funktioniert der Kompass auch nicht. Ist also ein generelles Problem beim maclaw
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, richtig.
Ist übrigens ein digitaler Kompass, der funktioniert mit Hallsensoren. Kann sein, dass das ein Treiberproblem ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rphjr
Hmmmmm.... das is allerdings ne gute Idee!!

Gibts von cm10.1/cm10.2 eigentlich eine entgültige stabile Version, ohne Bugs oder sonstige Probleme, die gut läuft? Auf der Maclaw-Seite ist das (für mich) alles ein bischen unübersichtlich mit den täglichen Releases usw.

@Hirogen verstehe, na dann werd ich wirklich noch etwas abwarten und hoffen, dass was kommt:)
 
Hallsensoren???

283g119_h200.jpg


Edit:

laut specdevice.com sind es Sensoren basierend auf MI-Technologie (was auch immer das heißt).
 
Zuletzt bearbeitet:
New release (20131216) of CM11.0 for S3 Mini is available!
Changelog:

 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
also den Screenshot hab ich ausm Handy direkt mit der Android-Sensor-Box - da kann man zu jedem Sensor auch Herstellerdaten abfragen.

Die Site specdevice.com scheint eine user-datenbank zu sein. Ich mußte schmunzeln weil mein SGS+ dort mit JB4.2.2 angegeben wurde die auf einer CustomROM basiert.
Aber die Infos sind weitreichend. Build.prop und diverse andere Details kann man für etliche Handies nachschlagen. Auch wenn sie dann nicht immer den Original-Auslieferzuständen entsprechen^^
 
Hilfe, ich kann die neue 20131216 nicht flashen.

Hab cm11 mit der 20131214 installiert, dann einen Tag später mit der 20131215 upgedatet und das selbe wollte ich jetzt mit der neuen 20131216 tun, geht nicht. Ständig ein fail beim flash in TWR. Hab die datei schon re-downgeloadet und nochmal aufs Handy kopiert, geht trotzdem nicht. Mach ich was falsch?
 
Ja, nehme CWM 6.0.2.7
 
Soo, CWM installiert, geht trotzdem nicht. Installation abbortet, cant open file.... (bad)


was nun??
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.385
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten