[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

• 4.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich nach einiger Nutzung bemerkt habe:

- 3G funktioniert nicht
- Youtube funktioniert nur mit einer alten Version
- Twitch funktioniert nicht

der Akku verbrauch ist bei Navi Nutzung enorm, mein voll geladenes Handy war nach nicht mal 2 stunden komplett leer.

CyanogenMod 11.0
New stable release (20150707) of CM11.0 for S3 Mini is available!

For flashing KitKat, we recommend you to install our TWRP recovery (available on Download page)!

Do full backup before installation and wipe data/cache (factory reset) after installation (only from stock ROM).

If you’re updating from older CM10.1/10.2/11.0 version, you don’t have to perform a wipe!

You can get it on our DOWNLOAD page.

Changelog:

• CM sources update
  • source tree remade from a scratch
  • toolchain update
  • changes as for lollipop releases
  • Odin package update

Nun probiere ich seit 10 Tagen verschiedene Kombinationen und Einstellungen aus dem CM11 und den GAPPS auf dem S3 mini. Habe es mehrere mal neu installiert.

Ohne die GAPPS läuft das CM11 stabil und sparsam im Stromverbrauch. Mit den GAPPS ist es eine Katastrophe. Das Gerät wird wach gehalten und geht nicht in den Ruhemodus, der Akkuverbrauch ist dementsprechend. Kurz, das Gerät wird dadurch praktisch unbrauchbar.

Erst mit den "gapps-kk-20150412-minimal-edition-signed.zip" und den Einstellungen aus
[AOSP] Akku-Tipps für das 4X HD
und hier aus dem Thread lief es einigermassen stabil.

Bis das Gerät in einer Bootschleife hängen blieb und mit einem Reset neu gestartet werden musste. Nachdem Titanium Backup installiert war, ein komplettes Backup gemacht wurde und mit TWRP gesichert worden war, traten die Bootschleifen ständig auf. Ein Wipe auf Cache und Dalvik brachten etwas Erleichterung. Dafür läßt sich dann Wlan erst nach einem Neustart ein- und ausschalten. Einmal war aus unerfindlichen Gründen komplett das Recovery weg und musste ich es über Odin neu installieren.

Das ist für mich keine Stabile Version. Zwar wird CM ohne GAPPS ausgeliefert, aber es sollte schon damit funktionieren. Solange keine Alternative zu den GAPPS existiert, sind die meisten Anwender darauf angewiesen.

Gruß Wabco

Hallo,

habe ich auch schon bemerkt, wird von Update zu update schlimmer mit dem Saft klauen.
Habe mich jetzt mal dazu entschlossen alles platt zu machen udn CM12.1 zu testen ggg

Hallo,

seit ich die 2 Beschränkungen für die Google Play Dienste wieder freigegeben habe, gabs ein stabiles System und keine Bootschleife mehr.

Post #4342
Wakelocks der Google Play Dienste unterbinden.

Vielleicht komme ich ja doch noch zu einem stabilen akkufreundlichem System.

Gruß Wabco

Hi Leute!

Ich habe ein S3 Mini und ein S2 jeweils auf CM11, 4.4.4.
Beide haben das Problem, dass "gifv" und gfycat "Bilder" nicht angezeigt werden. Scheint ja mit HTML5 Video zu tun zu haben. Ich habe verschiedene Browser ausprobiert, Chrome und Chromium aufgrund des hohen RAM Verbrauchs allerdings nicht...

Frage: Hat jemand schon ne Lösung zu dem Problem, die ich verpasst habe?? Im Internet findet man relativ viele verwaiste Threads zum Thema.

Grüße!

EDIT: Hier ist ein Link zum Thema: [CYAN-5012] AOSP browser not displaying video and crash - CyanogenMod JIRA
Dort wurde auch ein Fix vorgeschlagen, der wohl beinhaltet, ein altes Webkit zu nutzen. So wie ich das dort verstanden habe, soll Chrome funktionieren, weil Chrome ein eigenes Webkit nutzt. Werde es heute nachmittag mal ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach weiteren Versuchen bin ich nun beim Omnirom 5.1.1, das läuft genau so akkuschonend wie die Stock. Am dritten Tag Dauerbetrieb fing die SMS/MMS App an, das Gerät wach zu halten und den Akku leerzusaugen. Nach einem Neustart ist es dann wieder gut. Irgendetwas ist immer, damit können wir aber leben.

Gruß Wabco

Hallo Liebes Forum,
Ich habe ein s3 mini mit cm 11. Und jetzt habe ich ein Problem und zwar wenn ich in den Einstellungen den Standort aktiviere zb. für mein Navi. Dann kommt mindestens 5 mal das Dialogfeld das der Google play dienst beendet wurde. Und das kommt immer wenn ich den Standort aktivier. Ich habe ein Bild hier unten eingefügt vllt. Hilft das :) . Ich habe das Handy auch schon mal auf Werkszustand gemacht dann ging es wieder bis man den standort wieder aktiviert hat.
Freue mich über eine schnell Antwort.

LG. Laurin

Anhänge

• Screenshot_2015-07-26-20-53-50.png
    Screenshot_2015-07-26-20-53-50.png
    12,9 KB · Aufrufe: 295
CyanogenMod 11.0
New stable release (20150727) of CM11.0 for S3 Mini is available!

For flashing KitKat, we recommend you to install our TWRP recovery (available on Download page)!

Do full backup before installation and wipe data/cache (factory reset) after installation (only from stock ROM).

If you’re updating from older CM10.1/10.2/11.0 version, you don’t have to perform a wipe!

Changelog:

• CM sources update
  • ArchiDroid’s Optimizations – part 1
  • toolchain update
  • another attempt to fix small video issues
  • Odin package update

CyanogenMod 11.0
New stable release (20150810) of CM11.0 for S3 Mini is available!

Changelog:

• CM sources update
  • resolved stagefright issues
  • AndiDroid’s optimizations – part 2
  • Odin package update

Hi, ich hatte mal die Cyanogenmod 10/11 von Novafusion auf meinem S3 Mini, jedoch hatte ich einige Probleme, die ich jetzt mal schildern werde.

1. : YouTube
Die Qualität der Videos der YouTube App ließen zu wünschen übrig und im Browser war es genauso. :( Ich habe auch ältere Versionen versucht zu benutzen mit der Hoffnung, dass es funktionieren würde, aber das einzige, was funktionierte, war die ganz alte YouTube, bei der es nicht mal möglich war, Kommentare zu hinterlassen. Beim MX Player war es auch so, bzw. wenn ich versuchte, auf der Burning Sereies etwas anzuschauen.

2. Offline Charging

Das Telefon ließ sich nicht aufladen, wenn es ausgeschaltet war. Zu sehen war nur dieses Rad.

3. Der Akku war eine Katastrophe. Im Standby-Modus ging er echt schnell leer, vielleicht lag es aber auch Akku. Allerdings muss ich dazu sagen, dass dieses Problem nicht immer auftrat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! :D

Hey Leute,

ich habe seit heute morgen ein ganz komisches Problem dass ich bisher nicht lösen konnte:

Mein S3 mit CM11 startet plötzlich jedes mal neu, sobald ich eine Internetverbindung hab. Egal ob WLAN oder 3G. Ist natürlich komisch, ein Smartphone zu haben und kein Internet nutzen zu können...

Hab schon Cache Wipe benutzt, neustes CM Update installiert, hilft alles nichts. Gleich mach ich mal ein BackUp und dann mal ein Factory reset, aber bis dahin, hat einer von euch eine Idee was man machen kann? Ich hab gestern beim besten Willen nichts damit angestellt, und heute Nacht hab ich wie immer WLAN und 3G ausgemacht (Nachtruhe halt). Als ich es morgens wieder angemacht hab startete es ständig neu. Ich hab dann auch genug Zeit, um das Internet auszuschalten, aber sobald ich entweder das eine oder das andere aktiviere startet es sich innerhalb weniger Sekunden neu.

Das komische ist außerdem, dass es nicht mit dem "Galaxy S3" Screen neustartet, sondern direkt mit dem CM Logo. Also anstatt richtig neuzustarten macht es einen "schnellen Neustart".

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG RiseTrollin

Hab gerade mal einen factory reset gemacht, nun startet es sich nicht neu. Muss ich jetzt wohl fleißig Apps backupen :/

Hallo,

ich glaub seitdem ich ein Cyanogenmod Update(über Recovery geflashed) gemacht habe kann ich meinen Google Kalender nicht mehr synchronisieren bin von 4.4.4 (CM11) auf 4.4.4 gewechselt waren nur ein paar Bug fixes.
Aktulle Version: CM 11-20150810
Google Apps: open_gapps-arm-4.4-micro-20150925

Fehlermeldung: Sync is currently experiencing problems. It will be back shortly.

Kontakte,... funktioniert alles nur der Kalender geht nicht mehr.

Ich hab es schon probiert CM neu zu flashen und auch die Gapps, Data von Calender Storage zu löschen alles ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee was ich probieren kann?

Edit: Es klappt jetzt wieder für alle die das Selbe Problem haben und im Netz schauen es wird von vielen Lösungen gesprochen, was ich alles probiert habe und was man so als Lösungsansatz findet:

• Gapps neu flashen
  • Calender Storage data löschen
  • Google Konto neu hinzufügen
  • Data von Google Play(Service) löschen

Was mir letztendlich geholfen hat ist der GooglePlayService zu bereinigen der hat bei mir um die 80 MB behinhaltet.

Besten Dank im Voraus.

MfG box90

Zuletzt bearbeitet:
CyanogenMod 11.0
New stable release (20150927) of CM11.0 for S3 Mini is available!

Changelog:

• CM sources update
  • resolved stagefright issues
  • AndiDroid’s optimizations – part 3
  • Odin package update

• Danke
Reaktionen: magicw
man kann endlich die aktuelle Youtube App nutzten! :D

Hallo,

wenn ich von CM11 auf Stock zurück möchte, muss ja die f2fs-Formatierung wieder rückgängig gemacht werden. Funktioniert das, indem ich jetzt einfach nochmal CM flashe und im Installer das andere Format ext4 auswähle und anschließend dann auf ein anderes ROM flashe?

vielen Dank!

Wenn du CM11 drauf hast, dann hast du sicherlich auch das TWRP 2.8 von novafusion drauf.
Also boote ins recovery, dann Wipe -> Advanced Wipe -> Select Partition -> Repair or Change File System -> Change File System -> ext4 -> Swipe
Damit ist die entsprechende Partition wieder auf Standardformat ext4 gesetzt.

• Danke
Reaktionen: Heisenberg13
Jo genau so, habe ich es auch gemacht bei meinem Note 2 damals....!

• Danke
Reaktionen: Heisenberg13
Hallo,

leider ist der Changelog eine Lüge :ohmy:

Bin vom CM12.1 zurück und habe mir die Letzte Version komplett neu installiert .
zum testen und weils CM11 schneller läuft und Kamera auch funktioniert.

Leider zeigt mir der Stagefright detector immer noch eine Angriffschwäche an :mad2:

Und zwar beim Dritten Test "CVE-2015-6602" dieser ist noch Vulnerable...

Habe es auch bei NovaFusion - Release: CyanogenMod 12.1 (S3 Mini)
Eingetragen, das der Changelog nicht wahr ist und das der Test fehlschlägt.
Mal sehen ob es überhaupt veröffentlicht wird :confused2:

Screenshot_2015-10-09-16-58-17.png