[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Ich finde f2fs läuft zügiger....
 
so habe meine Januar Version mal mit der aktuellen ausgetauscht. ma gucken wie die läuft

Partitioniert ist aktuell
- system f2fs
- cache f2fs
- data ext4 (traue mich noch nicht, muss aber bald mal)

ich hatte aber irgendwo gelesen, dass ext4 für system oder cache besser weil schneller sein soll
novafusion empfiehlt f2fs: NovaFusion - How to use f2fs? (S3 Mini)

hier gibts einen test: [Benchmarks] File System Performance: F2FS v… | Sony Xperia Z1 | XDA Forums
dort ist zu sehen, dass die cache partition mehr speicher braucht unter f2fs, da frage ich mich beim s3 mini ob das sinnvoll ist.
 
Ich bin kein f2fs fan, konnte an meinem Tab2 7.0 und s3 mini im Alltag keine Unterschiede aus machen... Der Hype um f2fs auf dem Tab 2 ist auch vorbei auf xda. Muss aber jeder selbst wissen.
 
Habe heute die cm11.0_golden.nova.20150311 geflasht und bin positiv überrascht.Sie läuft schön flüssig und es Funktioniert auch alles was ich bis jetzt testen konnte. Nicht so wie der der cm12.1
Hat schon jemand die neue cm11.0_golden.nova.20150414 geflasht und kann mir bitte sagen ob es Unterschiede zwischen der 311 und der 414 gibt.
Schonmal danke im voraus für die Antworten.
 
cm11.0_golden.nova.20150414 heute geflasht und bisher läuft alles sehr gut
also zocken, dropbox kurz und sms
 
Oh man, ich hab die neue Version geflasht, jetzt sieht das S3 mini die Zenwatch nicht mehr und umgekehrt auch nicht. Pairing aufgehoben, leider wird kein Bluetooh gerät gefunden.

Mit meinem Nexus 5 sehe ich sowohl Zenwatch als auch S3 mini (und umgekehrt).

Ein Fallback auf eine ältere Version löst das Problem leider auch nicht.

Wo könnte das denn sein?

LG
 
Habe seit 10 Tagen die cm11.0_golden.nova.20150414 geflasht und alles läuft rund, außer Auto Helligkeit funktioniert nicht was aber nicht wirklich schlimm ist.

Vielen dank nochmal für eure Hilfe :thumbsup:.
 
naja Auto-Helligkeit wird auch mangels Helligkeitssensor nie tun. Aktiviere die Helligkeitsregelung durch Streichen über die Statusbar. (Einstellungen --> Statusleiste --> Helligkeitssteuerung)
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Schau mal nach Lux Autobrightness im PlayStore, lief immer tadelos
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Guten Tag :p

Ich verfolge die entwicklung von CM 11 für das S3 mini (I8190) schon ne ganze weile hab ich mich aber durch die bekannten bugs noch nicht getraut zu wechseln. Hab noch die 4.1.2 Stock rom. Nun sind ja noch ein paar monate ins land gezogen und ich hätte ein paar fragen zu funktionalität.

Ist der Uhr bug jetzt gänzlich gefixt ?
(wichtig da ich das handy auch als wecker nutze)

Gibt es probleme mit BT verbindung zu anderen geräten?
(connecte mein handy immer mit dem autoradio, sehr wichtig :D )

gibt es den 1ghz bug noch?
Youtube sollte nun keine probleme mehr machen wie ich gelesen hab.

Wen das alles geht würde ich nun auch wechseln auf CM11 mit 4.4.4 und auch gleich zu f2fs wechseln ?

Hab nun 100 seiten des threads gelesen um mir die restlichen 300 zu sparen frag ich nun einfachmal.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit release die neuste Version (14.04.) drauf
läuft bei mir bisher recht tadellos.

1ghx bug ist bei mir aber schon seit Januar release nicht mehr da
Wecker ging irgendwann im Dezember wieder glaube ich
youtube kurz getestet, läuft
bt hab ich mit kopfhörer vor kurzem getestet, kein Problem
 
acho f2fs solltest du bei system und cache partition machen
die werden ja eh komplett geplättet

ob du es bei data auch machen willst, musst du wissen, musst halt vorher alles sichern ;)
den schritt hab ich bisher noch nicht hinter mir, muss ich aber auch bald machen
 
@cyndroid

danke erstmal für deine antworten :laugh:
Dan werd ich jetzt auch endlich mal umsteigen.

Da ich jetzt keine besonderen daten drauf habe bzw alles wichtige gesichert ist würde ich gleich bei allen drei auf f2fs wechseln, (sinnvoll?)

Das mach ich aber erst nach dem ich Cm11 installiert habe ?:unsure:
weil in der Anleitung hier im ersten post wird auch erst gesagt ROM installieren und danach wird über das Dateisystem erwähnt.

täusche ich mich oder macht es keinen sinn Cm11 zu installieren und dann erst das Dateisystem zuändern.:confused2:
kommt mir ein wenig komisch vor, denn beim pc formatiere ich auch erst und installiere dann ein OS.

oder hab ich das einfach nur falsch verstanden, und das ist schon so gemeint das ich /system /cache und /data auf f2fs umstelle und dann die Rom installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Umstellung findet ja im Recovery statt
CWM nutze ich zB von novafusion runtergeladen
damit stellt man während der Installation das Dateisystem um bzw. direkt bevor du "Installieren" klickst
ist gut selbsterklärend alles dort, man kann eigentlich nicht mehr viel falsch machen
 
:razz: ja ich hätte mal einfach nur anfangen sollen... dann hätte sich meine frage erübrigt.
Cm11 hat ja mittlerweile einen richtigen Installer :scared: wie bei der ViperOne Rom für das HTC M8.

Hatte jetzt die Partitionen extra noch im TWRP auf f2fs formatiert. Naja egal doppelt hält besser :biggrin:
Nach und vor dem Flash habe auch mal den AnTuTu Benchmark durchlaufen lassen:

Stock Rom Android 4.1.2 mit ext4 = 10410 punkte



Cm11 Android 4.4.4. mit f2fs = 11127 punkte



Habe ehrlich gesagt bisschen mehr Leistung erwartet :tongue:
Ich dachte auch der Akku würde nun länger halten aber ich hatte vielleicht auch zu hohe Erwartungen weil ich solange drauf gewartet habe.

Nach der Installation wollte er keine Updates ziehen was ich aber behoben konnte in dem ich in TWRP gegangen bin Advance -> Fix Premissions ausgeführt habe, danach lief alles Tadellos keinerlei Bugs. Nun hab ich neues Android bei nachweislich mehr Leistung also hat sich gelohnt und kann ich echt nur weiter empfehlen!


:thumbsup: Echt Super Arbeit von novafusion-Team :thumbsup:

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp um den Akku langlebiger zumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe vor paar Tage Novafusion CyanogenMod 11.0 drauf und leuft mein s3 mini gut nur mein Problem ist Lautstärke. Über Lautsprecher hört man kaum was, ich werde für jeden Rat dankbar
 
Ins Recovery booten und Cache und Dalvik wipen! Hat bei mir zumindest geholfen bei einem ähnlichen Problem.
 
S3 mini (I8190) wurde gerootet.
mittels ODIN image eingespielt: KitKat 4.4.4 (CyanogenMod 11.0) 20150508 novafusion.pl

Leider habe ich keinen Empfang.
Ich bekomme immer die meldung NUR NOTRUFE MÖGLICH.
Wenn ich unter Mobilfunkanbieter auswählen probiere,
kommt sofort Fehler bei der Netzwerksuche.

Baseband I8190XXAME1
Telefon stammt von Drei/Österreich.
Ich probiere es mit dieser Sim Karte. Habe auch von diesem Provider mehrere zur Verfügung aber leider keine von anderen Providern.
Habe ich beim Installieren etwas vergessen?Mittlerweile habe ich die Recovery von TWRP auf CWM geändert da mir diese übersichtlicher erscheint.
 
Hallo aonoffline, willkommen auf android-hilfe.de.
Scheinbar haben die (oder einige) österreichischen S3minis ein Problem mit CM11 - siehe auch hier.
Da wird wohl nur der Weg zurück auf StockROM oder StockROM basierte ROM helfen.
 
Danke für die INFO habe retour gespielt geht wieder alles,
Der eigentliche Hauptgrund für das UPGRADE wäre der, das Exchange sync nicht funzt mit dieser Android Version.
Hast du ne idee wie ich das trotzdem upgraden kann?. Ich musste alle Telefone mit Android 4.1.2 upgraden oder downgraden damit es läuft.
gerootet ist es ja.

Meinst du es würde helfen wenn ich den efs block vom Drei Image mit dem novafusion image zusammen knödle?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten