[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

• 4.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach das zip-File downloaden und mittels CWM flashen.

Schau dir mal meine Anleitung an "von anderer Cyanogenmod kommend" - dort findest du die notwendige ZIP zum Download.

Kabuse schrieb:
Erstens funktioniert das Booten ins Recovery nicht mehr, keine Ahnung warum, wäre evtl. noch verschmerzbar. Zweitens ist der Akkuverbrauch unterirdisch.
Zum Booten ins Recovery:
Systemeinstellungen -- Entwickleroptionen -- Erweitertes Neustartmenü aktivieren.
Dann mal versuchen ob du über Powertaste - Gerät neu starten und dann Auswahl Recovery dort reinkommst.

Bzgl. Akkuverbrauch mal folgenden Hinweis (aus S4-Forum) versuchen - klingt mir plausibel und ist auch im S3mini anwendbar.
Pferdefuß allerdings - die Einschränkung könnte sich negativ auf Pushdienste auswirken (Whatsapp und andere Messenger):
Claymore schrieb:
Wakelocks der Google Play Dienste unterbinden (Vielen Dank an Bronco77)
  1. Gehe zu den Einstellungen.
  2. Nach unten scrollen & in den Menüpunkt "Datenschutz" gehen.
  3. Nun nochmals in dem Menü in "Datenschutz".
  4. Per Menütaste oder den 3 Punkten oben rechts die Option "Integrierte Apps anzeigen" anhaken.
  5. Nach unten scrollen bis zu "Google Play Dienste".
  6. Lang gedrückt halten & nach unten scrollen bis zum Punkt "Aktiv lassen" & "Ruhezustand ändern".
  7. Bei beiden den Regler nach links zum Deaktivieren.
  8. Fertig :).

• Danke
Reaktionen: Heisenberg13 und Kabuse
Hallo,
nach dem flashen meines S3 mini funktionieren 2 Dinge nicht :

1) screenshot : mit Lautstärke unten und Power Taste
ein neuer Ordner in der "Galerie" mit dem Namen "Screenshots" wird angelegt, die darin befindliche Datei ist aber schwarz
Meldung in der Statusleiste : -> "Screenshot konnte nicht gespeichert werden. Eventuell wird der Speicher gerade verwendet"

2) Helligkeit des Displays lässt sich nicht auf "AUTO" stellen.

S3 Mini mit CyanogenMod Version 11-20150303-UNOFFICIAL-golden Android 4.4.4
Hat jemand nen Tipp für mich ?
Danke und Gruss
Andy

Hi,

zu 1.: hast du mal im Explorer nachgeschaut? Also nicht über die Galerie-App.

zu 2.: das S3 mini hat keinen Lichtsensor ;). Also wird "auto" auch nicht funktionieren! Alternativ kannst du folgende App verwenden: Lux Auto Brightness. Habe ich seit 2 Jahren im Einsatz!

Gruß K.

magicw schrieb:
Zum Booten ins Recovery:
Systemeinstellungen -- Entwickleroptionen -- Erweitertes Neustartmenü aktivieren.
Dann mal versuchen ob du über Powertaste - Gerät neu starten und dann Auswahl Recovery dort reinkommst.

Bzgl. Akkuverbrauch mal folgenden Hinweis (aus S4-Forum) versuchen - klingt mir plausibel und ist auch im S3mini anwendbar.
Pferdefuß allerdings - die Einschränkung könnte sich negativ auf Pushdienste auswirken (Whatsapp und andere Messenger):

Nochmals ein kurzes Feddback hierzu...

Der Tipp zum Akkuverbrauch hat es gebracht! Habe tagelang hier im Forum und im Internet gesucht und bin auf unzähliges gestoßen, aber nicht auf diesen entscheidenen Tipp. Vielen Dank nochmals, dass Du an der Stelle drauf hingewiesen hast! :thumbsup:

Das Booten ins Recovery funktioniert leider auch nicht mit dem erweiterten Neustart-Menü. Was ich noch rausgefunden habe ist, dass dabei das Telefon wohl in eine Bootloop kommt. Vielleicht liegt es auch am TWRP 2.8? Das erneute aufspielen der Recovery mit Odin behebt die Bootloop und ich komme 1x ins Recovery. Nach dem Booten ins System komme ich dann wieder nicht ins Recovery.

Gut, ist jetzt nicht so tragisch, System läuft ja soweit. Werde das aber mal weiter verfolgen, evtl. finde ich ja noch heraus, woran es liegt.

Gruß

Kabuse

kosmas schrieb:
Hi,

zu 1.: hast du mal im Explorer nachgeschaut? Also nicht über die Galerie-App.

zu 2.: das S3 mini hat keinen Lichtsensor ;). Also wird "auto" auch nicht funktionieren! Alternativ kannst du folgende App verwenden: Lux Auto Brightness. Habe ich seit 2 Jahren im Einsatz!

Gruß K.

Hallo K.

zu1) die Ansicht über den Dateimanager zeigt auch nur ein leeres Verzeichnis mit dem Namen "screenshots".
Beim "Erstellen" des screenshots ist dieser kurz zu sehen, er wird jedoch nicht gespeichert (Fehlermeldung siehe Ursprungseintrag)

zu2) Danke für den Tipp, wird ich mir mal ansehen

Gruss
Andy

Kann es sein das man nirgendwo diese GAPPS bekommt?
hier im ersten Thread , der Link von novafusion zu XDA wurde gelöscht und google hab ich bis jetzt auch noch keine. Geht CyanogenMod 11.0 auch ohne die apps ?

Startpost ist auch wieder "korrigiert" - TKruzze, der XDA-User, der bisher die PA-Gapps-Packages verwaltet hat, hat ja unlängst seine Arbeit eingestellt. Deshalb lief der Link ins Leere.
Ich verweise nun aufs Cyanogenmod-Wiki - dort gibt es eine tabellarische Übersicht aller Gapps-Versionen.

Seit dem upgrade von JB auf KK bekomme ich das Phone nicht mehr in den deep sleep. Habe gefühlt alles versucht, aber es klappt einfach nicht. Hat jemand eine Idee? Ext4 und neuer Kernel haben nichts gebracht.

@mrfrantastic - siehe post#4342 liegt an den Google Diensten, die das Gerät wachhalten.

Hi ich möchte gerne die cm11.0_golden.nova.20150311 flashen,läuft die rund oder gibt es da auch irgendwelche Bugs. Ist das die richtige gapps-kk-20131119 gapps.

Vielen dank,dann werde ich morgen mal die CM11 testen hoffentlich habe ich damit mehr Glück als mit der cm12.1
Einen schönen Abend noch.

Hallo,

habe auf meinem S3 mini das CM11 laufen und habe das Problem, dass es sehr oft beim laden abstürzt. Es ist dann nur ein Blackscreen mit weissen Ladekreisel zu sehen. Das handy kann nur durch langes Drücken der Powertaste rebootet werden.

Hat irgendjemand eine Idee?

LG

Welche Version? Wie sind die Partitionen formatiert (ext4/F2FS)?

RELEASE for S3 Mini
CyanogenMod 11.0
New stable release (20150414) of CM11.0 for S3 Mini is available!

Changelog:

CM sources update
common updates from lollipop’s device tree
toolchains update
Odin package update
Features

Welche Partitionierung empfehlt ihr denn?
ext4 soll für system schneller sein, aber f2fs besser für cache, oder hab ich das falsch verstanden?

magicw schrieb:
Welche Version? Wie sind die Partitionen formatiert (ext4/F2FS)?

Ich habe die letzte verfügbare Version vom März installtiert. Ich habe bei der Installation die empfohlenen Einstellungen übernommen, sollte also F2FS sein.

Das Problem war aber auch schon bei der Dezember Version präsent.

LG

Zuletzt bearbeitet: