[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

ich bekomme diese meldung beim flashen der neuen :

error executing updater binary in zip

weiß einer warum das kommt ?
 
Hatte ich auch am Anfang.
Muss beim ersten Mal per Odin geflasht werden
 
Also muss ich es per Odin drauf machen ?weil ich hab die Version davor drauf und wollte jetzt das neue drauf machen
 
Hallo,

Also meine Vermutung...
das recover File ist entweder falsch (odinversion) oder fehlerhaft...

Hatte das heute Nacht und heute Mittag schon mehrfach probiert
frisch downzuloaden und mittels TWRP drüber zu installieren.

erhalte auch immer die gleiche Fehlermeldung :sad:

Habe kein Odin, benutze kein Windows und habe auch keine Lust
wegen Odin irgendwo ein Windows raus zu suchen.

Alte Version vom 12.12.2014 bleibt halt vorerst installiert...

Denn wenn man Hier mal die Kommentare Liest:

http://novafusion.pl/2015/02/28/release-cyanogenmod-11-0-s3-mini-270/#comments

Funktioniert wirklich nur die Odinversion und ein Chargingproblem soll aber auch
in diesem Image wieder sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
EgLe schrieb:
Beispiel: Nachts wenn ich 6 Stunden schlafe:
Version von 14.12.2014 = Akkuverbrauch im Standby ca. 1-2% verlust
neuere Versionen= variiert der Akkuverbrauch zwischen 10 und 25% verlust

Tagsüber:
Version von 14.12.2014 = hält einen kompletten Arbeitstag durch trotz zocken von Galaxy Legend
Neuere Versionen: = Müssen während eines Arbeitstages zwischendrinn geladen werden.......

Der Tipp ist wirklich Gold wert, mit der Version vom 14.12. Scheint der Verbrauch echt erträglich zu sein.
DANKE :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
guidonu schrieb:
Hatte ich auch am Anfang.
Muss beim ersten Mal per Odin geflasht werden

Wie gesagt “beim ersten Mal“ ...
Danach liegt es dann meist an was anderem...
 
New stable release (20150303) of CM11.0 for S3 Mini is available!

Changelog:
CM sources update
now zip is correct
common updates from lollipop’s device tree
toolchains update
Odin package update
 
Hallo,

Knackwurst75 schrieb:
New stable release (20150303) of CM11.0 for S3 Mini is available!

Changelog:
CM sources update
now zip is correct
common updates from lollipop’s device tree
toolchains update
Odin package update

Jop diese Version läßt sich auch als recover installieren mittels TWRP :thumbup:

Hatte die gestern Nacht schon drauf gebügelt und der Akkuverbrauch
scheint bei dieser auch wieder besser zu sein wie die Vorgänger von
diesem Jahr.

Zumindest scheint das nach dem Dezember-Image nun wohl mein erstes 2015er Image zu sein das evtl. auf dem Handy bleibt (noch 1-2 Tage testen) ggg
 
habe gestern das Handy meiner Lady mit dem nightly vom 03.03. geflasht. Was mir aufgefallen ist, dass alle Daten erhalten waren. Ich dachte, durch den Aroma installer macht er das komplette Handy platt.
Habe ich irgendwelche Einschränkungen, wenn die Daten Partition erhalten bleibt? Apps sind ja alle erhalten geblieben?
Geschwindigkeit von dieser CM Version, ist super!!

Grüße
djanko
 
Hallo,

ich hab bei dem S3 Mini meiner Frau gestern
New stable release (20150303) of CM11.0 for S3 Mini is available!
geflahed

nachdem ich das Handy ausgeschalten habe (Ein/Aus lange drücken und "Ausschalten" ausgewählt), hab ich versehentlich den "Home" Button etwas länger gedrückt und plötzlich fungiert der Home Button als Ein/Aus Button. Sprich bei langem Drücken auf den Home-Button hat sich das Handy wieder eingeschaltet.

Ist das normal?

Ich hab mich dann bei den Einstellungen für "Tasten" umgesehen, aber nirgends einen Punkt gefunden, wo man das einstellen könnte (Einschalten des Handys durch langes drücken am Home Button).

lg
 
Zum Thema update hab ich da auch eine Frage, bin da noch ganz neu mit dem Custom Roms. Habe die Nova von Januar drauf, wurde mit twrp geflasht wenn ich jetzt die neue flashe kann ich das so machen das alles erhalten bleibt?

LG, regent
 
Ja, Daten bleiben erhalten, flash das Update über TWRP.
 
Muss ich dazu im twrp irgendwas besonderes einstellen? Bzw. was sollte bei/nach dem Flashen nicht gemacht werden damit alle apps und Einstellungen erhalten bleiben?

LG, regent
 
Ich habe bis jetzt nichts gemacht und hatte keine Probleme, einige User machen Wipe Dalvik und Wipe Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Installieren, evtl. auch nochmals die Gapps flashen. Danach maximal den button "wipe cache/dalvik cache" drücken und dann reboot - fertig.
 
New stable release (20150311) of CM11.0 for S3 Mini is available!

Changelog:
CM sources update
battery life should be a bit better (less multimedia scanning when phone is idle)
common updates from lollipop’s device tree
toolchains update
Odin package update
 
Ich habe die neue Version getestet, incl. Umstellung aller drei Partitionen (System/Data/Cache) auf f2fs.

Erster Eindruck sehr positiv, sogar das Laden bei ausgeschaltetem Zustand funktioniert.

Aber dann habe ich zwei Dinge gefunden. Erstens funktioniert das Booten ins Recovery nicht mehr, keine Ahnung warum, wäre evtl. noch verschmerzbar. Zweitens ist der Akkuverbrauch unterirdisch. Akkuanzeige zeigt ununterbrochen Aktiv an, über nacht ist der Akku blutleer! Booten mit WLAN aus habe ich schon getestet, kein Unterschied.

Hat jemand eine Idee? So ist es leider nicht brauchbar, obwohl ich sonst einwandfrei zufrieden wäre und es gerne drauf lassen würde. :sad:
 
moin,
mal ne Frage : Ich hab gerootet aber cwm-recovery drauf... hier wird immer von twrp gesprochen. Das geht doch auch mit dem anderen oder?!
Danke für die Antwort
 
einfach mal ausprobieren :flapper:
Mit dem CWM6.0.2.7 der Rootanleitung hier im Forum sollte das Flashen aber abgebrochen werden - bzw. die ROM einfach nicht sauber laufen.

Die Installationsanleitungen macht man nicht zum Spass. Und wenn man keine Erfahrung hat, ist es ratsam, sich daran zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tafkar
@magicw: besten Dank für den Hinweis. Dann gleich meine Frage...wie "tausch" ich das aus... bzw. was muß ich machen?
Du hast ja gestern freundlicherweise meine Anfrage verschoben und mir slimkat empfohlen... aber irgendwie sagt die mir nicht so zu. Daher die Idee mit CM11.
Danke erneut für Deine Geduld....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten