[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

  • 4.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hätte das Thema gerade nach geschützt Apps (protected Apps) durchsucht, scheinbar wurde das Thema noch nie erwähnt.

Finde die Funktion ganz gut, man kann somit gewisse Apps verstecken und mit einem Pattern schützen, jedoch habe ich den folder Schutz noch nicht durchblickt?

Wenn man einen Ordner am Homescreen erstellt, ist neben dem Ordnername ein Schloss kann man den Ordner auch verstecken und nur mit den Pattern sichtabar machen bzw. nur mit den Pattern die APPs ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe die letzte Version von Nova und irgendwie vermisse ich GPS.
 
Hast du es überhaupt eineschaltet?
Bei mir ist es vorhanden.
 
box90 schrieb:
Finde die Funktion ganz gut, man kann somit gewisse Apps verstecken
Hast du neugierige Geschwister, miese Kumpels/Freunde, kontrollierende Eltern oder eine(n) misstrauische(n) Ehefrau (/Ehemann) oder wozu ist das gut?
 
Kasam033 schrieb:
Hast du neugierige Geschwister, miese Kumpels/Freunde, kontrollierende Eltern oder eine(n) misstrauische(n) Ehefrau (/Ehemann) oder wozu ist das gut?

Für dies kannst du es auch nützen :D Gedacht ist es aber eher für Apps die Zugriff auf gewisse Daten haben z.B Dropbox wäre für mich so einen App oder Authentifizierungs-Apps. Man liest auch oft zum Verstecken von OnlineBanking Apps, wovor ich aber strikt abrate diese überhaupt zu installieren, verwenden.
 
Das ist absulute Privatsache und geht niemand etwas an. Wozu das gut sein soll erklärt sich ja aber eigentlich von alleine.
 
box90 schrieb:
Man liest auch oft zum Verstecken von OnlineBanking Apps, wovor ich aber strikt abrate diese überhaupt zu installieren, verwenden.

tumblr_m4axdcrFF41rwnmpgo1_4001.jpg


Wie auch immer, soll aj jeder verstecken dürfen was er hat.

Ich habe/nutze eine Online-Banking App. Zur Nutzung muss man ein Passwort nebst Nutzernamen eingeben. Also muss ich das Icon bzw die ganze App nicht verstecken. Denn, wenn ein krimineller die Nutzerdaten herausfinden kann, dann wird es auch weniger ein Problem für ihn darstellen, eine versteckte App's zu erschnüffeln.

dragonball schrieb:
Das ist absulute Privatsache[...] Wozu das gut sein soll erklärt sich ja aber eigentlich von alleine.
Nö eben nicht. Wenn ich mal von mir ausgehen darf, ich lasse meinen Kram (Geldbörse, Handy, Auto-/Wohnungsschlüssel) nirgens liegen, schon garnicht in irgendwelchen Locations, wo sich mir fremde Personen tummeln.
Drum musste ich auch noch nie darüber nachdenlen, mein Geld innerhalb meiner Geldbörse zu verstecken/unkenntlich zu machen, meinen WOhnungsschlüssel zu verstecken oder eben Apps. Wenn ihr Angst habt, das fremde Hände mit bestimmten Apps Unsinn treiben, solltet ihr die Handhabung insgesamt stark überdenken, es vielleicht bei einem FEstnetzanschluss belassen. Denn wenn fremde Hände eure Handys ersteinmal in der Hand haben ist die Kontrolle über sämtliche persönlichen Daten fix in fremder Hand. Ob nun mit oder ohne versteckten Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Online-Banking Apps, wo man die Tans auf das selbe Handy bekommt, halte ich für ziemlich unsicher.

Die versteckten Apps sind via Pattern bzw. Passwort geschützt, ist einfach ein zusätzlicher Sicherheitsmechanismus, es ist auch keiner gezwungen das Feature zu verwenden.
 
Obwohl es am Thema vorbei geht....

Gibts denn überhaupt eine Bank die dies zulässt? Ich habe ein Konto bei der VoBa, dort ist es nicht möglich, Geld zu überweisen, wenn ich mich per Telefon einlogge, ob nun über den Browser oder per App. Das ist freilich auch vernünftig! Kann mir nicht vorstellen, das andere Banken weniger gute Vorkehrungen haben, um Missbrauch zu verhindern.
 
Wie gesagt ich bin einfach kein Freund davon, alle Accounts was in Beziehung mit Geld stehen kommen bei mir nicht aufs Handy.
Wenn man sie nutzt sollte man zumindest ein paar Sicherheitspunkte in betracht ziehen: http://www.banktip.de/rubrik2/20363/sicherheit-beim-mobile-banking-10-tipps.html

Und ja es gibt bestimmt solche Apps, durch kurzes Googlen habe ich jetzt z.B. die Sparkasse App gefunden da kann man Übweisungen tätigen, wie genau der Ablauf mit Tan,... erfolgt kann ich jetzt auch nicht sagen. https://www.sparkasse.de/privatkunden/konto-karte/mobile-banking.html
 
Die aktuelle Version beinhaltet ja scheinbar keine Bugs, und ist voll lauffähig aber könnt ihr unter Einstellungen -> (Personalization) Themes etwas einstellen oder ändern?
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "'Unfortunately, Settings has stopped" egal auf was ich klicken.

Falls ich die Erwähnung des Bugs überlesen habe tut es mir leid.
 
So, auch die CM 11 ist alles andere als ein Akkuschoner. Mit ach und krach hält der Akku bei mir 19-20h. Performance einfach nur mangelhaft, es hakt, reagiert manchmal ewig, das booten dauert lt. LBE 120sek, bei der Virginity V14 war ich bei genau 38sek!!!!!
Bedienung mehr als gewöhnungsbedürftig, ich bins leid.

Mal so nebenbei, wenn ihr alle so auf Carbon, CM11 & co schwört, warum lese ich hier von den Stammgästen in jedem ROM-Thread, das die momentan genutzte ROM die tollste ist? Nur wenige Tage später ließt man dann im nächsten Thread genau das gleiche. Ich habe den Eindruck, dass die meisten hier alle 3 Tage ihre ROM durch eine andere tauschen. Da ich persönlich null Nerv auf ROM-Hopping habe und alle 3 Tage auf ein besseres Update hoffen muss, flashe ich mit die Virginity V14 wieder.

Nie etwas akkuschonenderes auf dem S3 mini gehabt. Ich habe die V14 seit dem letzten Update genutzt, habe also Langzeiterfahrung mit ihr. Nichts, aber auch ganrnichts kann der V14 das Wasser reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit langem CM12 drauf. Bin super zufrieden! Akku hält 12 Stunden bei ca 4-6 Stunden Bildschirm an, wenn man an einigen anderen Punkten spart (z.B. 3G nicht durchgehend an). Auch die Performance ist gut! Ich benutze zusätzlich noch "L Speed", aber auch ohne läuft alles super!
Ich war, wie Du auch, mit KitKat (auch CM11) sehr unzufrieden und bin immer wieder zur Stock bzw. zu Stockbased Roms zurückgekehrt.
 
12 Stunden? Aua... Ich meine, mit Carbon habe ich den Akku tatsächlich in 6 Stunden total entladen, ganz ohne jede Nutzung.

Und die 12 Stunden reichen dir? Wäre für mich nicht ansatzweise akzeptabel.
 
Die 12 Stunden reichen mir. Normale Nutzung heißt bei mir Bildschirm einen großen Teil an, viel Internet und viele Spiele. Mit Stock Rom hatte ich bei meiner Nutzung weniger. Werde bei Gelegenheit mal die Virginity ausprobieren. Wird aber sicherlich noch ein Weilchen dauern...
 
Wie schauts mit dem Wechseln von CM11 auf CM12, würdet ihr fullwipe machen?

Ich habe mit meinem CM11 Probleme
- Menü Taste funzt nicht (geht wieder, hatte tatsächlich die Einstellungen verändert *doh*)
- Exchange synct irgendwann nicht mehr (Konto löschen und neu erstellen hilft, aber ist blöd)

Meine Hoffnung wäre, dass CM12 besser läuft. Sonst muss ich weiter suchen und evtl. dieses V14 mal antesten (gerade zum ersten Mal von gelesen)

---
Cyanogenmod Schritt für Schritt Anleitung
http://tippsl.de/cyanogenmod-schritt-fuer-schritt-anleitung/
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Wechsel von Dalvik auf ART würde ich mit full wipe die Version wechseln. Man liest auch genügend von Problemen in Geräteforen, die auf Update ohne Fullwipe zurückführbar sind.
 
Ich stimme magicw voll zu.

Ich mach zum Beispiel vor JEDEM Rom-Wechsel mit Helium Backup oder Titanium Backup eine Sicherung und anschliessend Full Wipe.
Da ich mein Handy im Alltag nutze, minimiere ich somit das Fehlerrisiko.

Bei gerootetem Handy ist Sicherung und Wiederherstellung eigentlich recht Komfortabel auf die Speicherkarte ohne PC möglich.
 
New stable release (20150228) of CM11.0 for S3 Mini is available!

Changelog:
CM sources update
common updates from lollipop’s device tree
toolchains update
Odin package update
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.521
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.450
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.169
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten