[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

• 4.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Folgendes Problem. Seid einigen Wochen stürzt das Handy beim lade Vorgang ab. Es bleibt einfach so hängen wie auf dem Bild zu sehen ist. Ist nicht immer so, bloß ab und an mal. Es ist bloß doof wenn der Wecker gestellt ist und dann nicht klingelt weil es abgekackt ist. Wenn es in der Nacht lad. Was könnte das sein?

Anhänge

• 1419165336224.jpg
    1419165336224.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 242
Das ist der Screen vom Offline Charging.
Vermutlich hast du dein System mit EXT4 partitioniert, deswegen funktioniert das nicht so richtig...

Und was bedeutet offline charging? Ist das Handy da abgekackt? Funktioniert da der Wecker noch? Und am Anfang wo das system neu drauf war ist das auch nicht passiert. Erst seid kurzem so. Was kann ich denn da tun damit das nicht mehr passiert?

Offline Charging ist das Laden des Akkus im ausgeschalteten Zustand. Das soll in der Regel nur mit f2fs und nicht mit ext4 funktionieren.
Dabei funktionieren Anwendungen, wie z.B. der Wecker, nicht.

Wundern tut mich, dass das Handy sich selbst ausschaltet. Ich würde mal schätzen, es handelt sich dabei um random reboots. Warum die jetzt erst auftreten, kann ich nicht erklären.
Mit was hast du denn die Partitionen formatiert? f2fs oder ext4 (standard)?

Zum beheben würde ich eine clean Installation empfehlen und dabei ggf. auf f2fs umsteigen...

Keine Ahnung in welchem Format ich das installiert habe. Habe einfach installiert. Und weiß auch net wo man das einstellen könnte beim neu installieren

Dann hast du vermutlich noch ext4.. An deiner stelle würde ich ein clean install machen und dabei auf f2fs umsteigen. Das tutorial dazu findest du auf der novafusion Homepage.

In englisch oder in deutsch?

Danke. Ich probieren es mal aus wenn Zeit ist :)

Hallo CM11 Freunde!

Ich habe da 2 Fragen...

1. Kann ich auch eine 64GB SD Karte nutzen?
2. Der 1GHZ Bug tritt ständig auf und nicht nur bei WLAN sondern auch bei normaler Datenverbindung. Muss ständig kontrollieren und nutze Performance Control, um das system nachzujustieren. Langsam nervt es, wenn xmal täglich das System unkontrolliert auf 1GHZ spring. Gibt es ein praktikables Workaround? Wifi off neustart hilft da nur bedingt... Nutze die Version vom 12.12.14 und habe Abyssplug und SIO eingestellt.

Irgendjemand Ideen wegen 1GHZ Bug???

Danke!

Zoom

hallo

habt ihr auch das problem, das wenn ihr bei amazon die bilder von dem produkt angucken wollt, das diese dann verpixelt sind?
(im browser amazonApp hab ich nicht.

ist bei meiner frau beim großen S3 auch (cm11)

Jo ist bei mir mit s3 auch der Fall, da passt was nicht.... Aber was könnte das sein?

So wie es ausschaut ist das wohl ein Treiber Problem.

Hier ein Ausschnitt aus dem CM Forum

Ich habe mir den Spaß gemacht, und jede CM11-Version getestet.
Die letzte, bei der die Amazon-App und die Amazon-Seite im normalen Browser funktioniert, ist M7. Das war die letzte CM11 mit Android 4.4.2.

Ab M8 (4.4.4) gibt es dann bei mir den Fehler.

Die wohl relevante Neuerung zwischen den beiden Android-Versionen:

Zitat:Updated the Chromium based WebView to version 33 (screencasting to DevTools, HTML5 Canvas hardware acceleration performance improvements, vibration API, HTML5 form validation, HTML5 datalist)

http://en.wikipedia.org/wiki/Android_version_history#Android_4.4_KitKat_.28API_level_19.29
Soweit ich weiß nutzt der normale Browser und die meisten Apps das Android-eigene WebView.
Und vielleicht verträgt sich irgendwas in der neuen WebView-Version nicht mit dem GPU-Treiber der SGS2/SGS3 von CM11 (beide nutzen grundsätzlich die Mali-400-GPU, bzw. beide haben unter CM11 größtenteils den gleichen Kernel).

Da Chrome mit einer eigenen WebView-Komponente kommt – und der Firefox sowieso etwas anderes nutzt – zeigt eine neuere Chrome-Version selbst dann den Fehler, wenn man sie z.B. auf CM11.0M3 installiert, wo der normale Browser und die Amazon-App keinen Fehler zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab in meinem S3mini seit längerem eine 64GB microSD Karte. Funktioniert ohne Probleme.
Für den 1GHz Bug gibts hier im Forum eine App die beim Herunterfahren und Neustarten des Handys das WLAN automatisch aus und wieder einschaltet. Seit dem ist bei mir ruhe.
Hab den Link jetzt leider nicht zur Hand. Einfach mal suchen...

Hey,

habe die letzte Version aufgespielt. Gerootet, alles was es an wipe gab gemacht und nun wenn ich starte läuft der Kreis und die Katze und läuft und läuft.... Uber ne halbe Stunde.

Batterie raus, erneut factory reset und wipe cache und neu aufgespielt. Nun kommt: set perm:some changes failed und das war es. dann soll ich auf finish gehen.

Was tun?

Danke

klingt nach falscher recovery. Hattest du einen Aroma-Installer, der nach Dateiformaten für unterschiedliche Partitionen fragt? Vermutlich nein.

Schau dir den Startpost an mit der ausführlichen Anleitung und gehe nach "..von anderer CM-Version kommend..." vor. Allerdings mit full wipe sicherheitshalber.

Doch:

This setup blabla

Filessystem; In next steps you will select filesystems....

ok versuch ich die andere Mehtode :)

Wichtig ist das TWRP2.8 vorab zu flashen.