[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Kannst es ja probieren. Ich vermute dass es nicht geht aber verlieren kannst du ja nichts ;)
 
CM11 von Novafusion auf einem S2? o_O Hast du dich vertippt und meinst S3mini (I8190)?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

gorx schrieb:
Wie lässt sich bei CM 11 der Startbildschirm festlegen?

Finde nirgends die Funktion. Normalerweiße sollte es doch lange Home Taste sein und dort in den Optionen?!?

Ich nutze den Trebuchet_launcher nicht - aber schau mal was du als Auswahl kriegst, wenn du die Menütaste links von der Hometaste drückst.
 
Hoppla, sowas passiert, wenn man die CM11-threads von 5 verschiedenen Handys abonniert hat... :lol:

Vergesst das!
 
hallo,

habe folgendes "problem" mit cyanogen 4.4.4 auf meinem s3 mini
manchmal kommen einfach keine nachrichten oder sonste push notifications an wenn das handy gesperrt auf dem tisch liegt... sprich whatsapp, toralarm etc... dann funktioniert es wieder tadellos... habe keinen unterschied bemerkt zwischen wlan und 3G habe leider über die suchfunktion nicht wirklich was gefunden =/ und ja ich hab die hintergrunddaten beschränkung schon überprüft... poste hier nur weil ich wirklich nicht weiter weiß :(

danke schon mal und schönen tag noch
 
Darkmenneken schrieb:
Kann ich mein twrp-backup von CM11 einfach auf das neue phone knallen, wenn ich den ordner weglasse, wo die imei drin ist?
Grundsätzlich ist das schön möglich, ein Nandroid auf ein baugleiches Gerät zu übertragen. Ich habe ja auch 2 Stk in der Familie und hatte das damals so eingerichtet.
Wenn du ein Nandroid hast, dann kannst du am zweiten gerät einfach die Partitionen

- system
- boot
- data

wiederherstellen und das Gerät sollte einschalten und so wie das erste funktionieren.

Irgendwelche anderen Partitionen mußt du erst garnicht übertragen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

bomboclaat schrieb:
manchmal kommen einfach keine nachrichten oder sonste push notifications an wenn das handy gesperrt auf dem tisch liegt... sprich whatsapp, toralarm etc... dann funktioniert es wieder tadellos... habe keinen unterschied bemerkt zwischen wlan und 3G

Schau mal in die App-Verwaltung bei den Google-Diensten ob du da "upgrades deinstallieren" kannst. Das ist i.d.R. der Button oben rechts neben dem "Beenden"-Button. Wenn es keine updates gibt, dann steht dort "deaktivieren".

Also Deinstalliere die Updates der Google-Dienste und lösche die Daten der google Dienste - den Button findest du ebenfalls über die App-Verwaltung.

Danach Geräteneustart und schauen, dass sich die Google-Dienste wieder auf aktuellen Stand updaten. Danach wieder beobachten ob es was gebracht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
New stable release (20141214)

Changelog:
CM sources update
AROMA installer update
toolchains update
Odin package update
 
Hallo,

ich habe mir diesen Mod geflasht:

NovaFusion - Release: CyanogenMod 11.0 (S3 Mini)

Dazu habe ich mir diese GAPPS geholt:

[GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-12-14] - Post #1 - XDA Forums

und zwar die Mini-Version.

Nun habe ich das Problem, dass sich der Playstore zwar öffnet, aber dann nur oben die Leiste mit der Lupe rechts und links "Play Store" vorhanden ist.
Es gibt keinerlei Auswahlmöglichkeiten. Wenn ich auf Menü klicke kommt "Im Play Store suchen",aber auch das daraufklicken hat keine Konsequenz.

Über den PC-Browser bekomme ich unter "Meine Apps" nur alte die ich mal installiert hatte angezeigt. Ich habe nun einige über den PC-Browser installieren können, aber eben nicht alle und mir fehlt ein wenig der Überblick.

Kann mir jemand helfen den Playstore zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

[Update] Im Browser bekomme ich jetzt alle Apps angezeigt die ich mal installiert hatte. Allerdings steht dort immer ein Häkchen und "installiert" - ganz schön nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Guedeltubus, ich hab deine Frage mal hier reingenommen, da es sich um die CM11 dreht und das Problem direkt nach Flash auftrat.

Du kannst mal die üblichen Aktivitäten versuchen.

a) reboot ins recovery (TWRP) wipe -- advanced wipe -- wipe cache/dalvik cache.
b) reboot ins recovery (TWRP) advanced -- fix permission

Alternativ lade dir die Gapps vom Startbeitrag runter und flashe diese nochmals drüber.
 
Hallo Leute!

Gestern habe ich mein Samsung Galaxy S3 Mini (I8190) gerooted und anschließend von novavision.pl die cyanogenmod 11 (android 4.4.4) draufgespielt. Fast alles ist super und klappt hervorragend, sodass ich mich frage, warum ich es nicht schon früher gemacht habe.
Allerdings nur fast alles: Mein Handy lädt nun nur noch wenn ich es mit dem PC verbinde. Das Ladegerät wurde getestet und funktioniert, auch ein anderes Ladegerät bringt keine Lösung. Es lässt sich nur noch über die Verbindung mit dem PC laden.
Weiss wer, woran das liegen könnte bzw. die Lösung für dieses Problem? (Da ich mir jetzt erst alles wieder so schön eingerichtet habe, wollte ich es nicth sofort wieder zurücksetzten)
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

LG

PS: ich habe in anderen Themen keine Antwort auf diese Frage gefunden
 
Vielen Dank für dein Interesse. Nein, leider geht es nicht nur um den ausgeschalteten Zustand. Das Händy lässt sich mit Netzteil weder im an noch im ausgeschalteten Zustand laden.
 
Ich bin mir da noch unschlüssig, aber ich nehme dein Thema mal hier in den CM11-Thread auf, da du das Problem ja im Zusammenhang mit dem Flashen der ROM bekommen hast. Somit muß es damit in Verbindung stehen und weniger verschleiß- oder alterungstechnis bedingt.

Nach welcher Methode bist du denn beim Rooten/FLashen CM11 vorgegangen?
Welche (Tages-)Version hast du genau geflasht?
 
Das Rooten habe ich über Odin gemacht und habe Superuser SU installiert.
Geflasht habe ich mit KitKat 4.4.4 (CyanogenMod 11.0) 20141214 von novafusion.pl per recovery datei.
Könnte es sein, dass ich die falschen Gapps datei genommen habe und es daher nicht klappt? Habe nämlich gerade bemerkt, dass ich folgende Gapps installiert habe: gapps-modular-full-4.4.2-20140123a-signed.zip....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn du CM11 über Odin flashst, dann bleibt die System-Partition auf ext4-Dateiformat und hat dieses "offline charging"-Problem. Ob dann auch das Laden über Netzteil betrifft wie in deinem Fall, kann ich nicht sagen.

Da es hier keinen echten Entwickler gibt, der nachvollziehen kann/will was die nova-Jungs machen, bleibt das auch eher beim Blick in die Glaskugel. Ich würde aber schon annehmen, dass da ein Zusammenhang besteht.

Was du machen kannst ist, dir die selbe version als recovery-zip-Version downzuloaden und übers TWRP nochmal zu flashen.
Über TWRP wirst du im sogenannten "Aroma-Installer"-Menü für jede Partition einzeln abgefragt, ob du den Zustand beibehalten willst oder ob du das Dateiformat auf F2FS ändern möchtest.

Für die /System-Partition solltest du dann auf F2FS gehen und für die /cache-Partition kannst du das optional auch.
Die /data-Partition lässt du unangetastet (-->"Keep current format") weil sonst die ganzen Daten und Apps gelöscht werden.

Danach noch die Gapps (dein Paket sollte o.k. sein - du kannst aber auch die Minimalvariante aus meinem Startpost verwenden) nochmal flashen und dann schauen ob es sich durch Umstellen der /System-Partition "geheilt" hat.

Solange du keinen Wipe/Factory Reset durchführst, mußt du dein Gerät durch diesen Flashvorgang nicht neu einrichten, da alle Apps und Einstellunge in der /data-Partition liegen und somit unberührt bleiben.
 
Ui... es tut mir leid, aber ich bin ein absoluter noob was vieles hier angeht und daher habe ich bei deinem letzten Post wenig verstanden.


magicw schrieb:
Was du machen kannst ist, dir die selbe version als recovery-zip-Version downzuloaden und übers TWRP nochmal zu flashen.
Über TWRP wirst du im sogenannten "Aroma-Installer"-Menü für jede Partition einzeln abgefragt, ob du den Zustand beibehalten willst oder ob du das Dateiformat auf F2FS ändern möchtest.

Meinst du mit der recovery-zip-Version die KitKat 4.4.4 (CyanogenMod 11.0) 20141214 die ich ja schon geladen hatte? Und was meinst du mit TWRP und Aroma Installer? Sagt mir leider nichts.
Tut mir leid, dass ich so wenig Ahnung habe....
 
naja du mußt mal ganz genau drauf achten:

http://get.novafusion.pl/file/150871/cm11.0_golden.nova.20141214.zip .. das File für Flash via Recovery

http://get.novafusion.pl/file/591374/cm11.0_golden.nova.20141214.ODIN_TWRP.zip .. das File für Flash via Odin (es muß nochmal entpackt werden damit eine .tar.md5-Datei freigelegt wird)

Welche der beiden hast du denn verwendet?
 
Habe das recovery file und nicht die Odin datei geladen und es dann installiert.
 
ok - in dem Fall nochmal einen Schritt weiter zurück - welches Recovery hast du geflasht zum Rooten und zum flashen dieses Files?
 
die recovery Datei hieß recovery.tar.md5, Odin war Odin307 und die letzte Datei war UPDATE-SuperSU-v1.51.zip
 
ok in dem Fall könnte das damit zusammenhängen. KitKat-ROMs benötigen dafür passende recoveries. Und ich denke die von dir genannte recovery ist die CWM6.0.2.7 aus dem Thread mit der root-Anleitung. Die ist nicht für KitKat-ROMs geeignet.

Gehe daher am besten mal in den Startpost und flashe die CM11 nochmals nach dem Kochrezept "Von einer älteren CyanogenMod-ROM oder sonstigen CustomROM kommend:" aus.
D.h. du mußt erst das Recovery wechseln, dann die ROM und die Gapps nochmal flashen. Solange du keinen Full Wipe/Factory reset durchführst, bleiben Apps und einstellungen erhalten. Der Aufwand sollte sich also in Grenzen halten.

Wenn du mit TWRP nicht klar kommst, ein Video zur Bedienung ist in der Anleitung "..StockROM kommend.." verlinkt. Da kannst du dich vertraut machen.

Danach schaust du nochmal ob das Problem weiterhin besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: PeiNLicH

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten