[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Guten Tag,

@ magicw

Gestern war ich mir zu 99,99 % sicher keine Entwickleroption zu haben und heute gab es die restlichen 00,01 %. Ich habe definitiv keine Entwickleroption. Vielleicht beim Download ein paar MB hängengeblieben?? s. Screenshots

Auch das erweiterte Neustartmenü zeigt mir nicht den Recoverymodus an und, okay, mit den Recents Panel kann ich leben. Habe mit ext4 formartiert. Liegt es vielleicht daran??

grüsse
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-09-14-11-47.png
    Screenshot_2014-12-09-14-11-47.png
    17,2 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_2014-12-09-14-12-34.png
    Screenshot_2014-12-09-14-12-34.png
    14 KB · Aufrufe: 235
gilt auch fürs S3mini mit KitKat: https://www.android-hilfe.de/forum/...optionen-unter-android-4-4-kitkat.491233.html

Das Dateiformat (ext4) hat nix mit fehlenden Funktionsumfängen zu tun. ClearAll in den Recent Apps zu positionieren ist halt nicht Bestandteil der Features im CM11.
Genauso beinhaltet CM11 halt keine Option für den Neustart ins recovery.

Du beanstandest Erwartungshaltungen weil du es von anderen ROMs oder XPosed vllt so gewöhnt warst. CM11 auf meinem Moto E hat genau die selben Features und Menü-Unterpunkte - da fehlt nix.
Also kein Fehler am S3mini, sondern designtechnische Vorgabe vom CM-Team.
 
  • Danke
Reaktionen: der_berliner
so. Da bin ich wieder. Also, habe dank deines Links die Entwickleroption freigeschaltet. Vielen Dank. Habe auf Art umgeschaltet und, vielleicht hängt das damit zusammen, ich habe jetzt, wenn ich das Telefon neu starten will, genau die Option die ich vermisste. Neu starten, Schneller Neustart, Recovery und Bootloader.

Kann leider davon kein Screenshot machen.

grüsse
 
brauchst du nicht - habs nachvollzogen. Wenn du unter Tasten -- Erweitertes Neustartmenü aktivierst, dann zeigen sich 4 Neustart-Optionen. Auch unter Dalvik.
 
Hi, ich habe die aktuelle CM11 mit den neuesten Mini Modular PA-Gapps nach einem völligen Factory Reset inkl SD-Card Wipe und f2fs geflasht, soweit so gut. CM läuft ja wunderbar am S3 Mini (im Vergleich zum S Plus). Nun habe ich alles eingerichtet, inkl Exchange Konten - leider beenden sich im Hintergrund immer wieder die Exchange Dienste. Weiters beendet sich der Google Kalender immer nachdem ich ihn öffnen und den Gmail-Kalender hinzufügen möchte. Wie löse ich am besten beide Probleme? GApps neu herunterladen und flashen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cm12???
 
Ups, CM11 natürlich. Tut mir Leid :)
 
Würde wie du schon sagst gapps erneut runterladen und flashen ;)
 
Alternativ auch mal "fix permissions" im recovery ausführen. Könnte auch helfen.
Exchange wurde doch von Google abgeschalten :huh: Das tut doch gar nicht mehr, oder?
 
Doch doch, Exchange läuft auf meinem Nexus 5 sogar direkt in Gmail (geht aber erst ab Lollipop). Ich probiere die Tipps am Abend mal, danke!

Bei den Mini Modular Gappa steht sogar dabei, dass die Aosp Exchange Dienste durch die Google eigenen ersetzt werden. Vielleicht gab es da wo einen Fehler bei der Installation.
 
Gibt außerdem bei der aktuellen 11er Version einen kleinen Bug in Verbindung mit WhatsApp. Beim versenden von aufgenommenen Videos wird WhatsApp beendet. Abhilfe schafft es den Video Codec von H264 auf Mpeg4 umzustellen.
 
du meinst die 20141208 ? (Versionskennung ist eindeutiger als das pauschale "aktuelle Version")
 
Sorry, genau die 20141208. Scheint aber ein allgemeines Problem bei Cyanogenmod Rom's zu sein. Nach etlichen Googlen bin ich auf die Lösung gestoßen.
 
Hi...kannst Du beschreiben, wo man den Codec ändern kann (Menü?).

Danke!
 
In der Stock Kamera App lässt sich das ganze leider nicht ändern. Daher habe ich mir die "Fixed Camera App and Lib" heruntergeladen und drüber geflasht. Damit geht es wie gesagt ohne Probleme.
Drauf achten, die erste Variante zu nehmen für CM und nicht die OmniRom Version!
 
Wie lässt sich bei CM 11 der Startbildschirm festlegen?

Finde nirgends die Funktion. Normalerweiße sollte es doch lange Home Taste sein und dort in den Optionen?!?
 
Hallo. Kurze Frage :

Habe gerade günstig ein vom Zustand her viel schöneres S2 als meines bekommen.
Kann ich mein twrp-backup von CM11 einfach auf das neue phone knallen, wenn ich den ordner weglasse, wo die imei drin ist?
 
Darkmenneken schrieb:
Hallo. Kurze Frage :

Habe gerade günstig ein vom Zustand her viel schöneres S2 als meines bekommen.
Kann ich mein twrp-backup von CM11 einfach auf das neue phone knallen, wenn ich den ordner weglasse, wo die imei drin ist?
Nein.
 
Das pure Rom-backup lässt sich nicht übertragen? Sollte doch eigentlich kein Problem sein...

(Ich versuche es einfach mal, und berichte dann)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten