[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Wie gesagt: ich würde jetzt die Laut-, Power- und Home-taste gedrückt halten und so ins recovery gehen.
 
Achso - einfach USB ausstecken und Akku kurz ziehen. Danach Akku wieder rein und Combo fürs Recovery.

Ich glaube die Combo funktioniert aus dem Downloadmode heraus nicht direkt. Daher über Akku.
 
danke, installier jetzt gerade cm 11 - Nova Fusion. Bin da in den Installationseinstellungen einfach immer auf Weiter" gegangen. Hoffe mal das funktioniert so.

Auch konnte ich irgendwie keine Gaps im Recovery Verzeichnis finden obwohl ich sie rüberkopiert habe. Kann ich die im nachhinein noch flashen auch wenn ich das Handy schon in Betrieb habe? Und welche ist die aktuelle Version von Gapps?
 
Gapps gibt es auch im Startpost. Die aktualisieren sich dann auch selbst danach. Geht also auch im Nachhinein.
 
genau die gapps hab ich auf den internen Speicher gelegt allerdings werden mir die im Recovery nicht angezeigt. Es sieht aus, als sei das ne exe. Wie kann ich die flashen?
 
genau die habe ich genommen auch vorher oO seltsam...

ich versuchs gleich nochmal, danke schon einmal

Das Gerät zeigt mir jetzt seit ca. 10 Minuten das Android Logo von CM an aber es geschieht nichts weiter, ist das normal?
 
Beim ersten Start dauert das immer ein wenig...
 
klar, kenne ich von meinem S3 ja auch aber solange eigentlich nicht, sind jetzt schon 20 Minuten . Also das Logo ist schon noch animiert mit Lichteffekt, das System hat sich offenbar also nicht aufgehängt...
 

Anhänge

  • 10822607_10205364016609128_276879583_n.jpg
    10822607_10205364016609128_276879583_n.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 222
Wenn es ein Bootloop wäre, würde regelmäßig das Samsung S3 mini Logo erscheinen... Wenn es das nicht tut, einfach mal weiter warten...
Was noch komisch ist: das Android-Logo auf dem Bild ist mir sehr unbekannt bei CM11... Ich hab das Gefühl, dass bei dir grad irgendwas nicht ganz richtig ist... Oder irre ich mich mit dem Logo? Hatte CM11 jetzt ne längere Zeit nicht drauf...
 
Hallo,

habe doch noch einen Bug? gefunden...

Aber evtl. liegts ja nur an meinem Handy :unsure:


Konnte vorher mittels der Bildschirmübertragung Video von meinem Handy auch auf dem TV anzeigen lassen, mit der Letzten Version findet er keine
Gräte mehr in meiner Nähe, aber mein Samsung LEDTV konnte das die ganze zeit...

Funktioniert dies bei euch noch?
 
Na, dan wirds ja wohl richtig sein... Tut sich immer noch nichts?
 
nein, immer noch das Logo, unverändert.

Irgendwelche Ideen?
 
Ich würde dann wohl abbrechen. Und dann nochmal ins Recovery rein. FullWipe und ROM nochmal flashen.

Im Flashmenü darauf achten, dass maximal die /system-Partition auf F2FS umgestellt wird und der Rest (data und cache) per "keep existing" unverändert auf ext4 belassen.
 
1. Ins TWRP gehen
2. Wipe
3. Format Data
4. "yes" eintippen
5. CM installieren
6. Cache & Dalvik Cache wipen

Ins System Rebooten.

Edit: wie magicw sagt: auf die Formatierung achten und das bei der CM installation im Aroma Installer auch so angeben, wie im Recovery eingestellt ist. Oder muss man das im Recovery überhaupt noch umstellen, wenn man das im Installer ändert?
 
danke für die Antworten =)

1. Wie breche ich das ab?

2. Ich bin durch das flashen der cm version in dieses Nova Fusion Installationsmenu gelangt und habe dort einfach immer auf weiter geklickt. Musst ich die von dir genannten Einstellungen dort vornehmen, bzw. belassen oder wo?
 
Sewing schrieb:
1. Wie breche ich das ab?

2. Ich bin durch das flashen der cm version in dieses Nova Fusion Installationsmenu gelangt und habe dort einfach immer auf weiter geklickt. Musst ich die von dir genannten Einstellungen dort vornehmen, bzw. belassen oder wo?

1. Akku raus
2. Die Einstellung so wie magicw gesagt hat vornehmen. D.h. /system auf f2fs ändern oder alles auf ext4 lassen.
 
das hatte ich im installer bereits beim ersten versuch gemacht gehabt...
 
1. Akku ziehen oder gaaanz lange auf den Powerbutton und dann ganz schnell die Combo, da damit ein Neustart erzwungen wird.
2. Ja das ist dieses grün-weiße Menü wo du 2-3 Fragen beantworten mußt. Die Antworten sollten m.E. so gestellt sein, dass du max. das System auf F2FS umstellst und den Rest behältst. Aber du solltest nächstes mal vllt. etwas gewissenhafter mitlesen was da im Flashmenü steht^^
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten