[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Habe ich das richtig... Wenn ich ein update machen möchte muss ich nur die Rom herunter laden und über recovery flashen?
Einstellungen, Apps usw bleiben erhalten?
 
ja. Ist so. Bei den Gapps bin ich mir nicht sicher - da gibt es solche und solche Pakete. Aber die kannst du auch problemlos einfach mitflashen. Das TWRP erlaubt ja multi-zip Flashaktionen.
Aber die anderen Apps, die du selbst installiert hast, bleiben erhalten. Du mußt dann natürlich während des Flashens im Aroma-Installer die Option "keep existing" auswählen. Weil wenn du dann bei der /data-Partition das Dateiformat änderst ist natürlich alles futsch.
 
magicw schrieb:
Hi Wotix, ich habe deinen Beitrag mal hier reingeschoben, da du CM11 referenzierst.

Wegen den blinkenden Tasten schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-unofficial.496981-page-198.html#post-8302317 und die Beiträge darüber an.

Bzgl. Facebook und Whatsapp würde mich interessieren wie das Gerät gerade konfiguriert ist in Hinblick auf F2FS/EXT4 Formate für die einzelnen Partitionen.
Also das Problem mit FB und WA hat sich erübrigt nachdem ich das wlan gelöscht und neu hinzugefügt habe. Keine Ahnung was los war, das Internet ging sonst nämlich auch (WA Nachrichten kamen an, inet Seiten konnte man öffnen).
Die Tastenbeleuchtung scheint auf keine App oder Einstellungen zu reagieren! Habe bereits das in dem von dir genannten Thread beschriebene BLN versucht, und noch eine anderer App deren Name mir grad nicht einfällt "Turn Off lights" oder irgendsowas simples....Nichts davon brachte Erfolg.
Auch wenn ich in den Systemeigenen Einstellungen die Tastenbeleuchtung ganz deaktiviere, bleiben die keys beleuchtet!
 
Hab der Anleitung in diesem Thread folgend mit Odin ne Recovery geflasht und wollte danach fortfahren, allerdings erlaubt mir die Recovery keine erweiterten Möglichkeiten. Ich hab mal nen Bild angehängt



was muss ich denn tun um nun vom internen Speicher .zips installieren zu können?
 

Anhänge

  • 10841710_10205363481715756_1420703758_n.jpg
    10841710_10205363481715756_1420703758_n.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 201
Das ist noch das normale android-recovery...

Du musst das custom-recovery nochmal flashen, am besten ohne automatischen reboot.
 
mh danke.

ich hab versucht TWRP CustomRecovery über Odin zu flashen. Odin gestartet, danach Handy entsprechnd angeschaltet und dann angeschlossen an den Rechner.

Danach habe ich dann per PDA die Recovery draufgezogen und danach hat das Gerät neu gestartet.

Muss ich noch etwas anderes machen? Offenbar wird das Custom Recovery nicht drauf gespielt aus irgendeinem Grund

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
mh danke.

ich hab versucht TWRP CustomRecovery über Odin zu flashen. Odin gestartet, danach Handy entsprechnd angeschaltet und dann angeschlossen an den Rechner.

Danach habe ich dann per PDA die Recovery draufgezogen und danach hat das Gerät neu gestartet.

Muss ich noch etwas anderes machen? Offenbar wird das Custom Recovery nicht drauf gespielt aus irgendeinem Grund

Ich habs grad nochmal versucht. Das Gerät rebote nach dem Recovery aufspielen. Danach schalte ich es aus und will dann mit Volume up etc. in die Recovery rein, allerdings bekomme ich dann nur diese Anzeige und das Gerät geht danach zur Anzeige über in der der große ladende Akku angezeigt wird...

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal

edit: OK jetzt bin ich drin aber halt nur wieder im Standard Recovery von Android -.- Ich schaffe es irgendwie nicht nen Custom Recovery drauf zu spielen...
 

Anhänge

  • 10833858_10205363712801533_288418148_n.jpg
    10833858_10205363712801533_288418148_n.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Evtl Handy vom ladegerät trennen?!

Edit: OK hat sich erledigt...
 
hat sich erledigt = daran liegts nicht?
 
Ne, hat sich erledigt = du hast das Problem mit dem Akku-Symbol selber beheben können ;)

Zieh dir doch mal das Recovery auf die externe SD-karte und installier es über das Stock-Recovery (Apply Update from external SD-Card). So hab ich das immer gemacht und so hats auch funktioniert.
 
Nach dem Flashen per Odin darfst du nicht rebooten. Weil wenn du wieder die normale Firmware startest, wird durch ein Startscript wieder das StockRecovery draufgespielt. Das war eine Zeitlang eine Methode der Hersteller, um eben das Rooten per CustomRecovery zu verhindern.
Darum den Haken rausnehmen bei Odin bzgl. Reboot.
Nach dem Flashen dann direkt 3-Tastencombo für die Recovery. Dann solltest du reinkommen.
 
habs eben ohne reboot versucht, dann stand da im display die ganze Zeit "dont turn off target" muss ich da dann direkt volume up, home und on/off Button machen?

werd das gleich mal probieren, hab grade versucht vom externen Speicher zu installieren, dann kam da failed.

versuchs jetzt mal nochmal ohne reboot
 
Das ist dann der Download-Modus. Da musst du raus gehen und dann mit der 3-Tasten-Kombi ins Recovery, wenn ich magicw so richtig verstanden hab :confused2: :biggrin:
 
und wie komm ich aus dem download modus raus? oO
 
ohne automatischem reboot sieht das jetzt so aus.

Gerät ist noch angeschlossen, wie muss ich jetzt weiter vorgehen?
 

Anhänge

  • 10846890_10205363879245694_1031577420_n.jpg
    10846890_10205363879245694_1031577420_n.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 164
Ich würde jetzt einfach die 3-Tasten-Kombi fürs Recovery anwenden. Aber ich bin mir nicht zu 100% sicher ob das geht. Falls nicht, korrigiert mich bitte!
 
Jetzt bist du im Downloadmodus und kannst TWRP flashen^^

EDIT:
"Leise" + "Power" + "Home" ==> Downloadmodus
"Laut" + "Power" + "Home" ==> Recoverymodus
 
Hat er doch schon? :biggrin:
 
ja habe ich grade geflasht und zwar ohne automatischen Reboot und jetzt sieht das ebne so aus wie auf dem Bild. Aber wie jetzt weiter?

mit der drei Tasten Kombo gings jetzt irgendwann von dort aus nachdem diese kreisförmige Ladeanzeige und das Akku Lade Gerät mehrfach nacheinander angezeigt wurden -.-
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten