[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

• 4.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update

Changelog:

CM sources update
major cleanup
updates and bugfixed from Lolipop device soures
fixes in media patch
Odin package update

Hat schon einer das neue Update geflasht ?

Ich warte auf das Carbon Update.

Hallo @ all, mein mini ist auf cm11.0_golden.nova.20141101 geflasht würde gern auf cm11.0_golden.nova.20141126 flashen ohne meine ganzen apps und Daten zu verlieren, also ein UPDATE. Wie mach ich das ? und wie siehts danach mit googleapps aus, sind die noch da? Vielen Dank

Einfach per Recovery die neue .zip flaschen und alle daten und gapps müssten noch da sein. Direkt nach der Installation am besten Cache und Dalvik Cache Wipen.

Hallo zusammen,

ich zitiere mich mal selber:

Heisenberg13 schrieb:
Hallo zusammen,

mein S3 Mini mit der aktuellen CM 11 hat (wieder) einen sehr hohen Akkuverbrauch, und das ganze wird verursacht durch "Android-System". Deep Sleep ist quasi nicht möglich.

Weiß jemand, was man da machen kann?

Vielen Dank!:smile:

Das Problem besteht immer noch. Ich habe auch die Tipps von @magicw aus post#3936 befolgt. Danach war das Problem kurzfristig weg. Es taucht aber immer wieder auf, sobald ich eine app installiere oder deinstalliere, oder mal ein game zocke, ich hatte auch schon den Eindruck, dass es auftreten kann, wenn ich nur den Wecker stelle und aktiviere.
Habe auch Greenify installiert und setze Apps in den Ruhezustand.

Doch irgendwie zieht "Android-System" immer wieder extrem viel Akku. Nachdem ich dann teilweise mehrmals am Tag Wipe Cache/Dalvik Cache im TWPR ausgeführt habe, geht es wieder, bis ich eine der o.g. Aktionen durchführe.

Ist das normal? Wenn nein, was kann man noch dagegen machen?

Und dann habe ich noch ein zweites (kleineres) Problem. Seitdem ich CM11 benutze, funktioniert meine Push-Funktion nur noch äußerst selten. Whatsapp-Nachrichten, Threema-Nachrichten, oder auch Benachrichtigungen aus diversen Fussballapps erscheinen nur dann in der Statusleiste, wenn ich das Programm öffne. Natürlich sind für sämtliche Apps "Benachrichtigung aktiviert".
Ganz selten funktioniert die Push-Funktion aber seltsamerweise.

Das Problem besteht sowohl im WLAN-Modus, als auch beim mobilen Internet.
Ich habe schon mein Google-Konto entfernt und wieder hinzugefügt. Ohne Erfolg.

Vielen Dank!:thumbsup:

Das mit den nicht eintreffenden Nachrichten hatte ich wegbekommen, indem ich ondemand statt interactivex als CPU governor genommen habe.

New stable release (20141127)

Changelog:
CM sources update
bugfixes from last release
Odin package update

Heisenberg13 schrieb:
Das Problem besteht immer noch.
Laut Kommentaren auf novafusion war die letzte Version wohl ziemlich daneben - von daher solltest du vorwärtsgerichtet mal die aktuellste versuchen. Vielleicht erledigt sich das Problem damit von selbst.

• Danke
Reaktionen: Heisenberg13
Die habe ich heute mittag mal auf eigene Faust geflasht über TWPR. Dazu noch die Gapps und die SuperSU nochmal drüber gebügelt. Die läuft in der Tat besser, geht vorbildlich in den Deep Space und der Akkuverbrauch ist schon deutlich besser.

Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass ich Benachrichtigungen erst erhalte, wenn ich die entsprechende App öffne.

Hast Du dafür evtl. auch einen Lösungsansatz?:smile:

Hm, die hängen i.d.R. an dem Push Service der Google-Dienste. Schau mal im Playstore ob dir ein update der Google-Dienste angeboten wird. Vielleicht hilft das. Ansonsten wirds dünn.

Greenify nutzt du nicht? Nicht dass du solche Apps schlafen legst^^
Dein Google-Konto ist grün wenn du in den Konteneinstellungen reinschaust? Synchstatus o.k.?
Beschränkst du die Hintergrunddatensynchronisation für GoogleDienste oder die betroffenen Apps?

Edit: ist auch Geräteunabhängig immer mal wieder ein Thema. Ich kann mir vorstellen, dass Google mit den Updates der Google Diente manchmal solche Probleme erzeugt:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/whatsapp/449200-whatsapp-push-problem.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...cation-probleme-ursachenforschung.594247.html

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die hängen i.d.R. an dem Push Service der Google-Dienste. Schau mal im Playstore ob dir ein update der Google-Dienste angeboten wird. Vielleicht hilft das.
Nein, wird mir leider nicht angeboten.

Greenify nutzt du nicht? Nicht dass du solche Apps schlafen legst^^
Doch ich nutze Greenify, allerdings werden weder Whatsapp noch Threema schlafen gelegt.

Dein Google-Konto ist grün wenn du in den Konteneinstellungen reinschaust? Synchstatus o.k.?
Jepp, ein grüner Punkt mit den zwei Pfeilen in Drehrichtung.

Beschränkst du die Hintergrunddatensynchronisation für GoogleDienste oder die betroffenen Apps?
Nein, wird nicht beschränkt, habe gerade nochmal nachgeschaut.

Ich denke, dann wird es wirklich dünn, wie Du selber gesagt hast.:huh:

Danke für das Edit, werde mir die beiden Links mal anschauen.

Meinst Du, dass evtl. ein Full Wipe etwas bringt?

Full Wipe ist m.E. immer das letzte Mittel.
Ich würde evtl. mal auf ein anderes Gapps-Paket setzen. Welches nutzt du denn zur Zeit?

Ich nutze zur Zeit "YourZgappsXS-4.4-2014.06.18.zip"

Das ist das Paket, welches ich heute im Rahmen des Updates auf CM11-20141127 geflasht habe.

Welche würdest Du denn alternativ empfehlen? Kann ich Deine Alternative dann einfach über TWRP installieren oder muss ich dann noch etwas beachten?

Hallo miteinander,
entweder hab ich mich bei der Suche dumm angestellt, oder mein Thema wurde noch nicht behandelt.

Seit ich mein s3 mini geflasht und die 4.4.4 istalliert hab, geht die Vibration nicht mehr. Hardwareversagen kann ich ausschließen, da es im TWRP Modus vibriert. Habt Ihr eine Idee, an was es liegen könnte, und wie ich es beheben kann?

TWRP v2.7.1.0
CM 11-20141115-unofficial-golden

Nimm mal ne neuere Version von TWRP! Und versuche mal die neuste Rom von NovaFusion.

Wollte ich gerade probieren. Weder TWRP 2.8.1 noch CM 20141127 lassen sich aufspielen. Hab es mit Odin 3.9 probiert. Lässt sich einfach nicht die 2.8.1 aufspielen. :confused2: Hab dann in TWRP 2.7.1.0 einen FactoryReset gemacht und wollte die aktuelle CM installieren. "Failed" Hab jetzt wieder das Backup über TWRP wiederhergestellt

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Version für Odin geladen??
Flashe mal TWRP über die Recovery!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

So weit ich weiß, kannst du die Rom nur über die TWRP 2.8 flashen!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

http://get.novafusion.pl/?id=1374 nimm mal die und dann über deine vorhandene recovery flashen!

Wenn ich über TWRP flashen soll, dann ist die 2.6.3.0 die neueste img.
Ich hab auch nochmal die 2.8.1.0 für Odin geladen. Ging trotzdem nicht. Was ist denn hier los. Vor einer Woche ging alles noch ohne Probleme. Seltsam..

Die neuste TWRP ist die 2.8! Lade sie dir doch einfach mal bei NovaFusion runter!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Und das ist dann eine zip! Und die flashst du über die Recovery!

• Danke
Reaktionen: Phoenix2411