[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

• 4.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe beim s3 mini den CPU: PEGASUSQ und das andere CFG drin. Weis zwar nicht was die Dinger bedeuten sollen aber es geht so mitn Akku verbraucht. Könnte weniger sein.

celphy schrieb:
Hallo celphy,
hab Dich jetzt erstmal provisorisch ins richtige Forum geschubst. Die Kollegen dort werden deinen Beitrag wahrscheinlich nochmal verschieben.
Gruß von hagex

und
HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!​

Zuletzt bearbeitet:
hagex schrieb:
Hallo celphy,
hab Dich jetzt erstmal provisorisch ins richtige Forum geschubst. Die Kollegen dort werden deinen Beitrag wahrscheinlich nochmal verschieben.
Gruß von hagex

und
HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!​

Hey,

danke für den Empfang :).

Ich dachte ich schreib dann grad nochmal mein Problem zusammen:

Muss im ScreenLock erst auf das Schloss tippen, bevor ich im QuickLaunch Menü bin. Ich würde aber gerne direkt im QuickLaunch sein.

Eine kurze Frage, die sich für mich gerade noch eröffnet hat - bei angeschlossenem Ladekabel lässt sich das Handy selbst mit "Herunterfahren" nur Neustarten, korrekt?

Jetzt habe ich heute ohne das ich das Handy wirklich benutzt habe fast 70% Akku verloren....
Schaue ich in den Akkuverbrauch rein finde ich copsdaemon was über 30% verbraucht hat.... Was ist dieses denn? Siehe mal ein Screenshot:
63066cd0d9fc343ac5608245b6295315.jpg
54ffe6682d655fd530a77b54ee2b8fe8.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

In denn deep standby geht das Gerät

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze nun seit drei Wochen den cm-11-20141011. Leider funktioniert der mail exchange nicht. Bereits beim Neustart werden zwei Meldungen mehrere Male angezeigt. "Email Dienst wurde beendet" und "Exchange Dienst wurde beendet".

Wenn ich einen Exchange Account hinzufügen will, wird mir ebenfalls die Meldung angezeigt, dass der Exchange Dienst beendet wurde.

Ich hab zwar probiert etwas Im Netz zu finden und auch die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie bin ich nicht so ganz fündig geworden. Liegt es an der Version? Wenn ja, welche Version des cm-11 läuft in der Hinsicht stabiler? Oder gibt es einen anderen Weg das Problem zu umgehen?

Selbiges hatte ich mit anderen Diensten, ich habe die GApp für 4.4.4 neu geflasht, danach war es wieder ok.

• Danke
Reaktionen: meineeine
hallo meineeine, siehe post#3980 weiter oben mit link auf weitere Hinweise. Das würde ich auch für dein Problem mal durchexerzieren.

Ich habe mir trotz CustomROM einige "LieblingsApps" angewöhnt und lege damit das mitgelieferte Zeugs still. Das sind z.B. Launcher, mail-App und SMS-App. Von daher kann ich das Problem nicht bestätigen bzw. nachvollziehen.

Aber versuche mal wie von mir vorgeschlagen cache/dalvik-Cache zu löschen und fix permission auszuführen. Möglicherweise reicht das schon als Abhilfe aus.

• Danke
Reaktionen: meineeine
Guten Abend. Und zwar hab ich seit geraumer Zeit Probleme mit meinem cm Flash.
Neuste 4.4 von maclaw. Dementsprechend
4.4.4 und
3.0.101 Kernel.
Baseball i8190xxani4.
Jetzt bei noch 30% Akku,
23 Stunden gelaufen,
33% Android OS,
22% Bildschirm und
11% Android System,

frag ich mich ob das nicht besser geht. Wakelock detector zeigt mir ungewöhnlich viele Zugriffe unter
Telefon / rilj bei über 3000 Zugriffen an,
wenn ich das richtig interpretiere. Android Manager zeigt unter Android System / Alarm Manager über 1100.
Play Dienste hat insg 1200 mit 400 bei net schedular.
Das sind die dicksten Eier. Wenn ich das richtig verstehe hat rilj was mit dem gps zu tun. verstehe ich nicht ganz, gps ist aus, das Handy sowieso vor dem Flash gewiped... Alarmmanager evtl weil ich ne 2. Wecker App laufen hab. Die Standard Wecker app zeigt sogar die Wecker der 2. App an. Soll ich die 1. Deaktivieren?
ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst überhaupt was ich meine.

Danke im vorraus. Mfg

hey dingsausdemwald, ich hab deine Frage mal in den ROM-Thread geschoben.
RIL = Radio Interface Layer - also am Ende das Baseband, bei dir ANI4. Es sorgt für alles was mit Funk zu tun hat. WLAN, Telefon, Radio, mobiles Internet, evtl. NFC auch noch.
Schau dir meinen Post über deiner Frage an, mit dem Hinweis auf wipe cache/dalvik-cach und fix permissions.
Die zwei Schritte würde ich mal übers recovery durchlaufen lassen.

War das Baseband original drauf oder hast du das mal nachgeflasht? Ich bilde mir ein, es gab schonmal meldungen zu einem ANx-Baseband, wo manche User von Problemen schrieben und wieder zurückflashten.

Was genau hast du für ein Gerät?

Hallo,
Ich habe mir gestern auf meinen S3 mini cyanogenmod 11 nightly installiert aber jetzt habe ich das Problem das mein Akku sich nicht mehr aufladen lässt!
Egal was ich mache es bleibt bei einen Lade-Kreis der beiim 1. Strich hängt dann nach 20sek ausgeht und dann nach 5sek wieder an ! Aber derweil lädt es nicht und ja der Akku ist komplett leer, und gestern hatte ich auch das Problem das ich wenn ich das Auflade Kabel angeschlossen habe das dann die Musik angegangen ist!? Und es dabei nicht geladen hat weiß einer vielleicht die Lösung :crying:

Dein Gerät ist ein I8190?
Nach welcher Methode hast du installiert? Bzw. welche Version genau?

ok - du hast eine Komplettversion per Odin geflasht und zuvor kein Werksreset gemacht?
Das könnte das fehlerhafte Aufstarten erklären.

Laden im ausgeschalteten Zustand ist in der Tat noch in gewissen Konfigurationen ein Problem und scheinbar ist das bei mit Odin geflashten ROMs noch so.

Schau mal ob du mit der 3-Tasten-combo ins recovery kommst: Hierzu Lautstärke nach unten (leiser), den Homebutton und den Ein/Aus Schalter gleichzeitig gedrückt halten.
230412d1375995435t-how-rootanleitung-mit-custom-recovery-counter-reset-i8190-i8190n-odin-modus.jpg

Es müsste sich ein blauer Vorhang zeigen und du gelangst in ein Minibetriebssystem - das sogenannte recovery. Darüber sollte das Laden in jedem fall wieder funktionieren. Der Ladestand wird ja angezeigt.

Parallel gehst du auf die Menüoption "Wipe" und machst einen Werksreset indem du einfach unten den Schieberegler nach rechts streichst. Wenn wieder etwas Saft auf dem Akku ist, kannst du dann mal einen Neustart versuchen.

[...]

Nein weil mein Akku KOMPLETT leer ist geht garnichts mehr :(

Hm dann bleibt nur laden über externen Akkulader oder irgendein Kumpel der auch das S3mini oder ein Ace2 hat und mal den Akku tauscht.

[....]

Und was soll ich dann machen wenn ich einen "anderen" Akku habe?

das was ich davor geschrieben habe. Ins Recovery gehen mit dieser Tastenkombination, Factory Reset und dann Neustart.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Edit: du mußt nicht immer zitieren wenn du direkt auf die darüberliegende Antwort zurückschreibst.

Ins Recovery/Download Mode komm ich ja nicht und das mit dem Zitieren ist eine angewohnheit aus einem anderen Forum :)

wie? Nicht mal mit voller Batterie?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Edit: dem 3-combo-Button-Trick kann man nachhelfen indem mit Odin ein kleines File geflasht wird. Hierzu folgenden Thread: [HOW-TO] Enable Three Button Combo [RECOVERY… | Samsung Galaxy S III Mini | XDA Forums

und dort im Startpost gibt es als Attachment die Datei i8190_buttonenable_cwm6.0.2.7.tar.md5_.zip.
Die lädst du herunter und entpackst sie. Das .tar.md5-File mußt du dann über Odin wie eine ROM flashen.

Hat evtl noch jemand die Google app zip? Der link ist offline