[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Anhänge

  • 1416144589176.jpg
    1416144589176.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Und läuft problemlos trotz (JB)-Hinweis ?
 
Ohne Probleme! Auch auf meinem S2 mit CM11!
 
sehr schön tobi :) besten dank :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

ob die tastatur auch aufm SGS3 funzt? GT-I9300 ?
 
Ist die besser als SwiftKey? Bzw ist das nur 3x4 oder geht die auch umzustellen?
 
SwiftKey hab ich noch nicht getestet. Ob sie auf nem S3 läuft kann ich nicht sagen aber wie gesagt auf meinem S2! Umstellen geht! Und wenn man das Handy auf quer dreht hast du die normale Tastatur! Ich hab sie auf Deutsch und englisch gestellt und bekomme so deutsche und englische Wortvorschläge! Testet sie einfach mal!
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Hat schon einer die neue Version (cm11.0_golden.nova.20141115) geflashet ?

Ich habe zur Zeit die Version cm11.0_golden.nova.20141101 geflasht und diese läuft super !
Keine Bugs und Akkulaufzeit ist auch super !
 
Kommt da kein update für die neue Version?
 
Für welche Version? Android 5?
Wird dran gearbeitet aber es wird bestimmt noch ne ganze Weile dauern bis die einigermaßen stabil läuft!
 
Sorry, wenn ich mich mal einklinke. Habe hier schon viel mitgelesen.

Habe noch ein S3 mini rumliegen. Muss aber zugeben das ich es nicht so mit Android habe. Gehöre eher ins Blackberry Lager. Habe hier immer ne Leak auf meinem BB laufen. Wobei wenn man beide OS vergleicht ist es schon umständlich auf einem Android Gerät zu installieren bezogen auf Vorbereitung und was man alles so braucht. Geht auf dem BB einfach und schneller. Aber das ist jetzt unbedingt das Thema.

Meine Frage. Wenn ich jetzt von novafusion z.B. die Custom ROM drauf spiele, wie läuft es dann mit Updates für die Custom ROM? Kommen die dann automatisch aufs Gerät oder muß wenn es eine neue Version gibt diese händisch nach installieren.
 
Die musst du dann selber installieren! On the Air updates gibt es von NovaFusion nicht! Aber ist ja kein großer Akt!
 
Guten Morgen!

Ich wollte mich an dieser Stelle einfach mal für das Tutorial hier bedanken. Ich habe gestern Nachmittag mein S3 mini gerooted und es funktionierte soweit alles auf Anhieb. Cyanogenmod ist wirklich sehr sehr cool, was man da nicht alles einstellen kann :)

Eine Frage hätte ich aber noch:
Ich habe das ganze streng "nach Vorschrift" gemacht und auch SuperSU aufs Smartphone geflasht. Beim Starten der App war das Häckchen bei "SuperUser aktivieren" gesetzt. Das heißt für mich, dass ich also standardmäßig als Admin/root unterwegs bin, was ich jetzt nicht unbedingt toll finde, so aus Sicherheitsgründen. Ich habe das Häckchen jetzt weggemacht, somit müsste ich ja eigentlich nur ein ganz normaler Anwender sein, der keine Apps installieren kann, die root benötigen? Sehe ich das soweit richtig? Entschuldigt die vielleicht doofe Frage, aber das war jetzt so das einzige, was mir noch unter den Nägeln brannte.

Vielen Dank nochmal und weiter so!

Serial
 
Wenn du den Haken beim root Zugriff weg machst, hat die app keinen root Zugriff mehr. Ist also so als würde man die app auf einer ungerooteten Firmware laufen lassen ;)
 
Die App, die Rootrechte beim installieren möchten, werden dich fragen ob du ihnen diese Rechte erteilst.
 
Oh man, Danke für die Aufklärung! :) Jetzt ist mir meine Frage fast schon etwas peinlich ^^ Ich habe jetzt verschiedenen Apps (AllShare, AdBlockPlus) root-Rechte erteilt, läuft 1A (Und ich kann jetzt endlich youTube-Videos von meinem Handy auf meinen kleinen RaspberryPi streamen, auf dem Volumio läuft :) ). Danke für eure Hilfe!

Serial
 
Muss dir nicht peinlich sein! Für so Sachen ist doch ein Forum da ;)
 
Hey :),

als Neu- bzw. Quereinsteiger in Android hätte ich ein recht simples Problem, das hier hoffentlich nicht schon tausendmal beantwortet wurde - die suche hat mir nicht weitergeholfen.

Nachdem ich seit kurzem ein Mini S3 i8190N mit CyanogenMod 11.0 besitze habe ich natürlich auch mit themes etc. rumgespielt.
Ursprünglich war der Lockscreen direkt in der Kurzwahl, d.h. ich konnte den power button betätigen, nach oben wischen und fand mich im mp3 player wieder.

Nun habe ich wohl durch eine Einstellung o.Ä. erreicht, dass man zuerst auf das Schloss tippen muss, um anschließend erst in der Kurzwahl zu sein.
Wie mache ich das rückgängig?

Vielen Dank
 
So ist das. Viel Spaß mit deinem Handy. :thumbup:
 
Hallo zusammen,

mein S3 Mini mit der aktuellen CM 11 hat (wieder) einen sehr hohen Akkuverbrauch, und das ganze wird verursacht durch "Android-System". Deep Sleep ist quasi nicht möglich.

Weiß jemand, was man da machen kann?

Vielen Dank!:smile:
 
Dann probier mal meine Tips aus post#3936
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten