[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

• 4.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, dann beobachte ich das mal weiter!:winki:

Gibt es denn einen Trick, wie ich Pou beenden kann, sodass die App dann auch *wirklich* beendet ist?

Entweder deinstallieren oder greenifyen wenn du es behalten willst!

Ich habe gesehen, dass in den Entwickleroptionen die Möglichkeit besteht, durch langes Drücken der Zurück-Taste die im Vordergrund laufende App zu beenden. Ginge das nicht auch?

Noch nie getestet. Probier s aus.
Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, schmeiß Pou einfach runter!

nein - da wird sich Pou wieder selbst starten. Der Kill-App button schließt eine App nicht sicher und dauerhaft sondern nur als Vordergrundanwendung.
Manche Apps haben ein Autostart-Flag und starten somit selbst. Das ist ja das irrwitzige an dieser Taskkiller-Diskussion, weil die Taskkiller auch nur für den Augenblick aufräumen aber wegen des Autostartfeatures vieler Apps dann nach 10min ihren Nutzen wieder verloren haben. Und das ständige Killen und Neustarten geht auch auf den Akku^^

Naja. Hol dir die SD-Maid aus dem Store und vergebe Rootrechte. Dann schaust du in der App-Kontrolle nach Pou. Und nimmst dort ggf. manuell die Autostartfreigabe raus wie beispielhaft im screenshot dargestellt.

Anhänge

• s.png
    s.png
    9,6 KB · Aufrufe: 435
  • Danke
Reaktionen: Heisenberg13
Klar! Ich find die App halt schei...! Aber ist wie alles im Leben Geschmackssache ;-)

Aber jetzt back to Topic!

tobi-1977 schrieb:
Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, schmeiß Pou einfach runter!
Weil's eine Akkufresser-App ist. Die läuft ja wie du siehst ständig im Hintergrund, sendet dir ständig Benachrichtigungen in die Statusbar und hält den User von der Arbeit ab :rolleyes2:
Es gibt m.E. bessere Unterhaltung fürs smartphone. Bin also auch bei Tobi.

• Danke
Reaktionen: tobi-1977
Hi,

ich habe auf mein s3 mini die "11-20141019-UNOFFICIAL-golden" 4.4.4 drauf

läuft alles super soweit. Aber eins vermisse ich, wie kann man jetzt ein Screenshot/Bildschirmfoto machen?

Finde leider diese funktion nicht.

Danke

Dankeschön! Kannte die App SD-Maid noch gar nicht, scheint aber sinnvoll zu sein. :thumbup:

JimmyJanga schrieb:
Hi,
Aber eins vermisse ich, wie kann man jetzt ein Screenshot/Bildschirmfoto machen?

Leiser-Button und Power-Button gleichzeitig drücken. Klappt vllt. nicht auf Anhieb. Ich nehm's in die FAQ auf.

Unter Einstellungen, Tasten, Ein/Aus kannst du es einstellen!

Anhänge

• 1416141472895.jpg
    1416141472895.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 452
  • Danke
Reaktionen: JimmyJanga
danke euch! danke tobi-1977. Nun gehts :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Nun eine frage wegen der leistung und Akku verbauch. Ich habe als Prozessor den "PEGASUSQ" und beim I/O-Scheduler hab ich den "NOOP" drin. Muss sagen der Akku verbauch geht so. Welche einstellung habt ihr drin?

Achja, die beiden tasten unten bei meinem mini leuchten jetzt sobald eine nachricht rein kommt wenn das display aus ist. Kann man das leuchten auch abstellen. Zieht ja am akku.

Danke

Ja mit BLN-Control.

und was ist das?

sehr geile und schnelle hilfe bei euch :) danke danke :) hat auch geklappt mit tasten :)

und als letztens noch was ich sehr vermisse bei der firmware. Wie kann ich die 3x4 tastaur mit T9 aktivieren. Momentan ist die QWERTZ drinn, aber die tasten sind sehr klein für meine finger ^^ bin aber auch mit der 3x4 T9 besser zurecht gekommen. Die war ja auch vorher noch drauf, bevor ich das KitKat drauf gemacht habe.

danke

Ich hab mir dazu MessageEase Keyboard aus dem Store installiert. Grundsätzlich ist - soweit ich die AOSP-Tastatur verstehe keine T9-Option mehr dabei. Du kommst also nicht umher, dir eine T9 Tastatur aus dem Store zu laden und installieren. Einfach nach Stichwort T9 mal suchen.