[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Komisch, meine Frau hat genau die selbe Version (20141011) und da läuft CCS. Ich habe ihr allerdings nur die /system-Partition auf F2FS umgestellt. Der Rest läuft normal als ext4. Vielleicht hängt da was mit zusammen?
 
Kann ich das im nachhinein wieder ändern... Also die anderen Partitionen wieder auf ext4 umstellen ohne neu zu flashen?
 
Musst wohl neu Flashen! Aber lies nochmal was MagicW auf der ersten Seite geschrieben hat!!

'''Achtung mit Umstellen des Dateisystems der Data-Partition wird auch die komplette interne SD-Karte gelöscht, da diese aus der Data-Partition heraus emuliert wird. Bei Umstellung der Data-Partition sind die heruntergeladenen ROM und GApps-Files daher auf der externen SD-Karte zu speichern.
Weiterhin müssen natürlich auch alle anderen Dateien wie z.B. Fotos, Videos und der WhatsApp-Ordner unbedingt vorher auf die externe SD-Karte oder PC gesichert werden.'''
 
Aber so wie ich immer lese ist ja f2fs eigentlich besser....
Ist das dann ein Problem der ccs APP das diese damit nicht klar kommt?
Die APP auf SD auslagern klappt auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir leider nicht sagen! Ich teste es mal auf meinem und gebe dann bescheid!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

So, bei mir läuft die App! Und bei mir ist alles auf f2fs gestellt! Also wird es daran nicht liegen. Lösch mal die Daten der App und installier sie dann mal neu!
 
Naja flashen nicht. Aber es ist dann quasi wie ein Werksreset, weil ja /data komplett gewiped wird.

Das Umstellen läuft über das recovery. NF hat auch ein tutorial dazu gemacht:
NovaFusion - How to use f2fs? (S3 Mini)
 
Hallo
ich bin Neuling und weiß nicht wo ich meine Frage sonst stellen soll,
Ich besitze das Samsung S3 mini GT-8190 mit Android 4.1.2 im Originalzustand.
Das CyanogenMod 11.0 würde ich gern mit ODIN einspielen. Wie dies geht ist ja überall beschrieben. Ich wollte nun wissen ob ich nach dem update weiterhin meine Kontakte und Einstellungen mit der Software Kies von Samsung bearbeiten und Rückspielen kann.
Wenn dies nicht geht, wie sichere und bearbeite ich diese Daten sonst?
 
Hi Erdnuss, willkommen auf android-hilfe.de

Frage ist genau richtig platziert. Mit Einspielen von CM11 wird Kies in der Tat nicht mehr funktionieren.

Kontakte kannst du über Google synchronisieren. Du kannst da vorher auf
https://www.google.com/contacts/#contacts schauen ob auch alle Kontakte da sind.

Welche Einstellungen willst du sichern? Allgemein die von den Apps?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

@kolchose: also wenn das beim Tobi funktioniert, dann wäre das umformatieren die allerletzte Wahl.

Vielleicht solltest du mal SD-Maid aus dem Store installieren und dann Leichenfinder und Systemreiniger durchlaufen lassen. Möglicherweise sind noch irgendwelche libs oder sonstigen Fragmente irgendwo abgelegt, so dass CCS deswegen crasht.
 
Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Sichern würde ich gern die Kontakte im Speicher des Handys und die Einstellungen der E-Mailkonten. Die Apps müssen ja sowieso neu installiert werden. Über Googel läuft die Sicherung ja nur online. Gibt es keine PC-Offline Lösung?
 
Naja du kannst sowas probieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.backupyourmobile

Ich traue dem halt nicht so weil die Backup-Daten vercryptet sind und somit immer ein ungutes Gefühl bleibt, ob die Wiederherstellung auch klappt.

Für die Kontakte gibt es aber in den Einstellungen der Kontakte-App die Option "Importiere/Exportieren" - dort gehst du auf "in Speicher exportieren" und bestätigst. Dann baut die App ein vcf-File auf, das irgendwo im internen Speicher abgelegt wird. Das kannst du dir dann auf den PC ziehen und z.B. mit Texteditor anschauen und kontrollieren ob alles drin ist. Das wäre noch der Gürtel zum Hosenträger.

Email-Einstellungen kannst du nicht sichern und auch nicht übertragen, da die email-Apps (Samsung-Stock vs. CM11-Stock) unterschiedlich sind und die Einstellungen daher nicht übertragbar.
 
Also och habe es mit SD-Maid probiert... Leider auch ohne Erfolg . Auch das neu installieren der APP bringt nichts.... Komisch irgendwie....
Würde ein wipe Cache irgendwas bringen oder hat das sozusagen sd-maid schon erledigt?
 
wipe cache schadet ja nicht. Kannst also nochmal machen. Ggf bootest du auch nochmal ins recovery und führt unter "advanced" die "fix permissions" aus.
 
Muss ich nur wipe Cache oder auch dalvik Cache anklicken?
Fix permissions alleine hat nichts gebracht
Gibt es eine Art Log um zu sehen was passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich habe ein komisches Problem...
Ich komme von einer Version vom September und habe versucht, die aktuelle von heute einzuspielen... Wenn dieses weiße Installationsprogramm von meiner TWRP 2.8.0.0 (habe ich wegen dem Fehler gleich mal aktualisiert, hat aber nichts gebracht) startet, ich weiter klicke (also alles so belasse wie es war), dann startet nach dem eigentlichen Installationsbeginn TWRP einfach wieder neu, ohne dass etwas installiert wurde...
Kennt das jemand?
Ich hab keine SD Karte drin und installiere immer vom internen Speicher.

Danke euch!
 
ja, das nennt sich logcat. Da hat NF wohl irgendwas in die ROM eingebaut aber bei mir hat das nicht funktioniert - bzw. ich hatte nicht die Geduld zu Ende zu warten.
Unter Einstellunge -- Entwickleroptionen -- Fehlerbericht abrufen sollte wohl so ein Logfile erzeugt werden. Wie gesagt hat nicht funktioniert bei mir.

Ich nutze immer Syslog die speichert diverse logfiles ab u.A. auch das logcat-File.

Wenn du aber nicht verstehst wie das zu lesen ist, dann wird das auch nicht viel bringen. Die Nova-Leute werden es sicherlich nicht tun.
 
Bin schon am überlegen einen full wipe zu machen....
Hab aber irgendwie nicht viel Lust alles wieder einzurichten.
Oder gibt es eine APP die mir vieles automatisch wieder herstellt, zB WLAN, E-Mail usw....
 
naja, schau dir post#3890 an - da hab ich was relativ einfaches referenziert. Ansonsten gibt es ja noch Titanium Backup. Damit kannst du die Apps und deren Einstellungen sichern - genauso z.B. WLAN und BT-Konfigs.
 
Genau, das hat auch geholfen. Mit dem TWRP von Novafusion ging es nicht, echt komisch...
 
Muss ich bei einem full wipe die gapps wieder installieren?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten