[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

kolchose schrieb:
Ich habe die Rom aus dem ersten Post nach Anleitung installiert. Meine Softtasten haben jedoch die Funktionen die sie haben sollen.
Hmm, ich lad grad mal wieder auf, anschließend fang ich noch mal frisch an, dann muss das doch gehen *grml*
 
Update zu meinem Post vorhin: Um das leuchten der Softkeys bei Benachrichtigungen zu unterdrücken einfach die App BLN Control Free installieren und ausschalten.

Nächste Entdeckung: Wecker einstellen spinnt total, Symbol blinkt wild in der Leiste oben... Geht das bei jemandem?
Thx schonmal.
 
Wecker funktioniert bei mir. Auch das einstellen.
 
Bild Nummer ist

Cm_golden-userdebug 4.4.4 KTU84Q fd059450af test-keys
Bild Datum ist vom 16 Sebtember
 
Update 19.10.14

Changelog:

CM sources update
small SELinux! policies changes
removed no longer used part of STE patches
Odin package update

Der ursprüngliche Beitrag von 07:35 Uhr wurde um 08:28 Uhr ergänzt:

Nachdem flashen des Updates verabschiedeten sich einige Dienste wie etwa der Dialer, Media etc. Dann neu geflasht, diesmal mit den Gapps! Jetzt läuft alles! Nur das Google Konto war verschwunden. Also Konto neu eingerichtet. Bis jetzt läuft alles normal! Mal abwarten...
 
Update vom 22.10.2014

Changelog:

CM sources update
installer updates
trying to make offline charging working also with ext4 /system (please, test)
fixed issues with track info sending to some car BT systems (for example I had this)
Odin package update
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer getestet, ob der installer wieder funzt?
 
Maltonator schrieb:
Hat schon wer getestet, ob der installer wieder funzt?

Hab eben das S3 Mini meiner Freundin geupdatet und der Installer schien zu funktionieren. Gerät läuft auf jeden Fall nun mit der neusten Version ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Knackwurst75 und Maltonator
Hallo,

Maltonator schrieb:
Hat schon wer getestet, ob der installer wieder funzt?

Ja habe es schon letzte Nacht als es neu raus kam installiert,
und muss sagen bei mir ist das alleine vom Akkuverbrauch her die beste
Firmware seit CM11 raus ist, habe den ganzen Tag das Handy dabei und
zocke zwischendrin auch "Galaxy Legend". Normalerweise muss ich wärend der Arbeit das Handy neu laden, heute Abend im Moment, noch 56 %
Akkustand und das ohne Neu geladen zu haben :thumbup:

Fehler sind mir bisher nicht aufgefallen...
 
  • Danke
Reaktionen: Maltonator
Wenn ich die neue Version installiere, muss ich dann noch die GAPS neu flashen?
Danke schonmal
 
Navigiere mit dem (root-)File-Explorer mal nach /system/addon.d/

Wenn in diesem Verzeichnis ein script namens "70-gapps.sh" liegt, dann mußt du die Gapps nicht mehr flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: DominikK94
Habe nun auch mal die neueste Version (cm11.0_golden.nova.20141022.zip) geflasht ..... mal schauen ,ob die wirklich so gut ist ..... vorallem wenn der Akkuverbrauch super ist !
 
Besten Dank.
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit mit der neuesten Version (22.10.) subjektiv verbessert, genauere Erfahrungen muss ich noch Sammeln. Was jetzt auf jeden Fall geht ist das Aufladen bei ausgeschaltetem Handy, also kein automatischer Reboot mehr.
 
Hallo,

DominikK94 schrieb:
Was jetzt auf jeden Fall geht ist das Aufladen bei ausgeschaltetem Handy, also kein automatischer Reboot mehr.

Ja dieser Bug soll nun behoben sein, betraf allerdings nur noch diejenigen die
noch mit ext4 als Filesystem arbeiten, diejenigen die komplett auf FSF ungestellt haben wie ich, haben den Fehler schon einige Zeit nicht mehr :)

Changelog:

  • trying to make offline charging working also with ext4 /system (please, test)
 
Mal eine doofe Frage zwischendurch.... Ich bin mir nicht sicher ob ich im TWRP das System komplett auf f2fs umgestellt habe.... Da waren ja mehrere Punkte auszuführen....
Gibt es einen Befehl den ich in der Console ausführen kann um zu sehen welche Partition welches Dateisystem hat?
 
Eintweder über die App "Performance Control" im Tab "Disk Information"
oder Terminal:
Code:
mount
 
Mount gibt bei mir eine ganze Menge raus....

u0_a54@golden:/ $ mount
rootfs / rootfs ro,relatime 0 0
tmpfs /dev tmpfs rw,seclabel,nosuid,relatime,mode=755 0 0
devpts /dev/pts devpts rw,seclabel,relatime,mode=600 0 0
tmpfs /dev/shm tmpfs rw,seclabel,relatime,mode=755,gid=1000 0 0
proc /proc proc rw,relatime 0 0
sysfs /sys sysfs rw,seclabel,relatime 0 0
selinuxfs /sys/fs/selinux selinuxfs rw,relatime 0 0
debugfs /sys/kernel/debug debugfs rw,relatime 0 0
none /sys/fs/cgroup tmpfs rw,seclabel,relatime,mode=750,gid=1000 0 0
none /acct cgroup rw,relatime,cpuacct 0 0
tmpfs /mnt/asec tmpfs rw,seclabel,relatime,mode=755,gid=1000 0 0
tmpfs /mnt/obb tmpfs rw,seclabel,relatime,mode=755,gid=1000 0 0
tmpfs /mnt/fuse tmpfs rw,seclabel,relatime,mode=775,gid=1000 0 0
/dev/block/mmcblk0p22 /system f2fs ro,seclabel,nosuid,nodev,relatime,background_gc=off,user_xattr,acl,active_logs=6 0 0
/dev/block/mmcblk0p23 /cache f2fs rw,seclabel,nosuid,nodev,noatime,background_gc=on,discard,user_xattr,inline_xattr,acl,active_logs=6 0 0
/dev/block/mmcblk0p12 /modemfs ext4 rw,seclabel,nosuid,nodev,noatime,errors=panic,user_xattr,acl,barrier=1,nomblk_io_submit,data=ordered 0 0
/dev/block/mmcblk0p11 /efs ext4 rw,seclabel,nosuid,nodev,noatime,errors=panic,user_xattr,acl,barrier=1,nomblk_io_submit,data=ordered 0 0
/dev/block/mmcblk0p25 /data f2fs rw,seclabel,nosuid,nodev,noatime,background_gc=on,discard,user_xattr,inline_xattr,acl,active_logs=6 0 0
/dev/block/vold/179:97 /data/media/0/WhatsApp vfat rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,relatime,uid=1023,gid=1023,fmask=0007,dmask=0007,allow_utime=0020,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro 0 0
/dev/block/mmcblk0p19 /mnt/.lfs j4fs ro,relatime 0 0
/dev/fuse /mnt/shell/emulated fuse rw,nosuid,nodev,relatime,user_id=1023,group_id=1023,default_permissions,allow_other 0 0
tmpfs /storage/emulated tmpfs rw,seclabel,nosuid,nodev,relatime,mode=751,gid=1028 0 0
/dev/block/vold/179:97 /mnt/media_rw/sdcard1 vfat rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,relatime,uid=1023,gid=1023,fmask=0007,dmask=0007,allow_utime=0020,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro 0 0
/dev/block/vold/179:97 /mnt/secure/asec vfat rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,relatime,uid=1023,gid=1023,fmask=0007,dmask=0007,allow_utime=0020,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro 0 0
/dev/fuse /storage/sdcard1 fuse rw,nosuid,nodev,relatime,user_id=1023,group_id=1023,default_permissions,allow_other 0 0
/dev/fuse /storage/emulated/0 fuse rw,nosuid,nodev,relatime,user_id=1023,group_id=1023,default_permissions,allow_other 0 0
/dev/fuse /storage/emulated/legacy fuse rw,nosuid,nodev,relatime,user_id=1023,group_id=1023,default_permissions,allow_other 0 0
u0_a54@golden:/ $
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und, gefunden?

/dev/block/mmcblk0p22 /system f2fs ro,seclabel,nosuid,nodev,relatime,background_gc=off,user_xattr,acl,active_logs=6 0 0
/dev/block/mmcblk0p23 /cache f2fs rw,seclabel,nosuid,nodev,noatime,background_gc=on,discard,user_xattr,inline_xattr,acl,active_logs=6 0 0
/dev/block/mmcblk0p12 /modemfs ext4 rw,seclabel,nosuid,nodev,noatime,errors=panic,user_xattr,acl,barrier=1,nomblk_io_submit,data=ordered 0 0
/dev/block/mmcblk0p11 /efs ext4 rw,seclabel,nosuid,nodev,noatime,errors=panic,user_xattr,acl,barrier=1,nomblk_io_submit,data=ordered 0 0
/dev/block/mmcblk0p25 /data f2fs rw,seclabel,nosuid,nodev,noatime,background_gc=on,discard,user_xattr,inline_xattr,acl,active_logs=6 0 0
/dev/block/vold/179:97 /data/media/0/WhatsApp vfat

Du bist also voll auf f2fs für die drei Partitionen
 
Jetzt wo du es gezeigt hast hab ich es gesehen ;-)
Dann bin ich ja voll auf f2fs :-D
Habe dann ja alles richtig gemacht
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten