[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Hallo Leute,

ich bin hier echt arg am verzweifeln und hoffe wirklich inständig, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich hab vermutlich mein Handy zerschossen und habe nun Sorge, dass ich es nicht mehr zum laufen bekomme.

Zu den Details:
Ich habe die CM 10.13.2014 geflashed mit TWRP 2.7.1.0
Ging alles problemlos und lief super. Das Dateisystem f2fs benutzte ich bislang bei den Partitionen cache und system. Ich ging fest davon aus, dass ich data noch nicht konvertiert hatte. Deshalb bin ich ins Recovery und habe erstmal ein Backup erstellt von allen Partitionen. Anschließend habe ich das Release neu geflashed um im Installert dann auch Data konvertieren zu lassen zu f2fs. Das hat soweit geklappt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich einige Daten nicht auf den PC gezogen hatte die ich gern wieder auf dem internen Speicher haben wollte. Also wieder in den Installer, alles auf f2fs konvertieren lassen mit Ausnahme von Data, die habe ich dann wieder in ext4 konvertieren lassen. Anschließend habe ich mein Backup eingespielt.
Und seit dem habe ich ein Problem: Die Data Partition lässt sich nicht mehr lesen bzw mountend. Ich kann TWRP nicht mehr starten, da das im Bootloop hängt.

Ein anderes Recovery (CWM als PhilzTouch Version) funktioniert, kann aber die data partition nicht lesen und somit dort auch keinen wipe machen.
Ich habe versucht aus dieser Recovery die CM von Maclaw zu installieren, bekomme jedoch eine Fehlermeldung am Ende sodass nichts installiert wird.

Ich habe bereits versucht via Odin diverse Recoveryversionen von TWRP zu flashen - keine kommt aus dem Bootloop raus. Auch habe ich schon versucht andere ROMs (auch Stock) zu falshen. Alle spucken aus, dass die file encryption fehlerhaft sei und ich einen factory reset machen soll. Das kann man per Button bestätigen - was mich aber nur ins Recovery booten lässt und dort einen Full Wipe auslöst, der aber an der Data Partition wieder scheitert.

Ich bin wirklich verzweifelt leute, da ich auf dieses Handy echt angewiesen bin und auch nicht einfach ein neues kaufen kann.

Habe auch schon diverse Sachen via Recovery geflashed die mein Dateisystem zurücksetzen sollen. Diese haben aber immer nur system und cache genommen. Auch mit sog. PIT Dateien habe ich versucht, das ganze zu retten - absolut kein Ergebnis.

Bitte bitte bitte liebe Leute, ich brauche hier absoluten Profi-Rat.
Einfach aktuellste Recovery flashen und neue ROM drauf geht nicht. Ich habe diverse Sachen versucht und unheimlich viele Tabs hier offen zu Dingen die ich gegooglet habe. Auf Deutsch sowie auf Englisch. Nichts davon hat geholfn, weshalb ich langsam die Hoffnung wirklich aufgebe.

Für jeden Beistand bin ich gerade enorm dankbar!

Lieben Gruß,
Xave~

(Bitte verzeiht Tippfehler und Co - ich bin wegen diesem kleinen Stück Hardware nämlich im Moment leider sehr aufgelöst :crying:)
 
@Xaverian installier.doch mal mein aktuelles PhilZ Touch Blackhawk.
Unter den “Custom Format options“ ganz unten “ext4 <-> f2fs conversation“ aktivieren.
Nun auf “format /data and /data/media“ , dort dann ext4 auswählen. Hoffe es klappt.
 
Hallo Andi,

ich habe nun dein Recovery installiert.
Das konvertieren hat funktioniert (keine Fehlermeldung).

Habe nun die StockROM installiert.
Die hängt nun leider im Bootloop aber beim Samsung Schriftzug (ist pulsierend) und nicht bereits beim Schriftzug wo das Modell angezeigt wird.

Anscheind hat das nun irgendwas geändert. Aber weiter bin ich nicht gekommen.

Edit: DU BIST EIN VERDAMMTER GOTT, weißt du das?! Nach längerem Warten (habe ja die Zeit) ist das Ding tatsächlich hochgefahren.
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977 und Android-Andi34
Und deshalb mag ich dieses Forum :)
 
Um hier auch nochmal klares und zusammengefasstes Feedback zu geben für andere Leser denen es evtl. ähnlich erging wie mir:

Die \Data Partition war bei mir beschädigt und konnte nicht mehr gelesen werden. Entstanden ist das vermutlich durch einen Fehler beim Konvertieren zwischen ext4 und f2fs Format.

TWRP (egal welche Version) lies sich nicht mehr starten.

Lösung:

Ich habe die PhilZ Touch Blackhawk Recovery von Android-Andi34 mit Odin geflashed.
Anschließend Zitat Andi: Unter den “Custom Format options“ ganz unten “ext4 <-> f2fs conversation“ aktivieren. Nun auf “format /data and /data/media“ , dort dann ext4 auswählen.

ZIP Datei zum flashen via Recovery: https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712473024
Tar Datei zum flashen via Odin: https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712473023


Lieben Gruß,
Xave~
 

Anhänge

  • GT-I8190_PhilZ-Touch-Recovery_6.57.9-blackhawk-f2fs.zip
    7,2 MB · Aufrufe: 66
  • GT-I8190_PhilZ-Touch-Recovery_6.57.9-blackhawk-f2fs.tar.zip
    7 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Mahlzeit

Ich hätte hier auch ein kleines(?) Problem.
Vorhin aktuelle CyanogenMod 11.0 20141018 via Odin auf das GT-I8190 meiner Mum geflasht so wie die gapps von novafusion via copy zip auf internen speicher und install durch TWRP.
Läuft soweit, nur hab ich keine soft-keys (home, back), die sind einfach nicht da und lassen sich somit auch nicht "drücken" - das natürlich unschön, einer eine Idee was da schief gelaufen ist?

ROM nicht 100% kompatibel zum GT, oder muss ich da noch was nachschieben, oder... ?!?


Dank und Gruß

Alex
 
Hallo CM11 Freunde!

Leider habe ich zu meinem Probleme kein passenden Thread gefunden, deshalb poste ich hier auch auf die Gefahr, dass es an der falschen Stelle ist....

Mein Problem:
Ich nutze die Radio App Spirit FM - läuft soweit gut! Allerdings, wenn ich nach Nutzung der App telefonieren will, dann geht es nur noch über Lautsprecher und nicht mehr normal. D.h. Spirit FM zerschiesst mir das Telefon Audio und ich neu Booten, um wieder normal zu telefonieren. Kennt jemand das Problem? und hat eine Lösung? Ist das ein CM11 Problem oder von Spirit FM?
In CM11 Versionen vom Juni/Juli war das Problem nicht vorhanden.

Ausserdem war mir aufgefallen, dass CM11 bei einstöpseln eines Kopfhörers diesen nicht automatisch erkennt, war auch mal anders. Nutze die letzte Milestone vom 11.10.14 und bin soweit auch zufrieden, nur die Audithematik stört doch etwas.

Bitte um Hilfe oder Ideen!

Besten Dank! Gruß Zoom
 
SirEulerich schrieb:
Mahlzeit

Ich hätte hier auch ein kleines(?) Problem.

Hast du nach dem flashen dalvik cache und cache gewiped?
 
  • Danke
Reaktionen: SirEulerich
zoom101 schrieb:
Mein Problem:
Ich nutze die Radio App Spirit FM - läuft soweit gut! Allerdings, wenn ich nach Nutzung der App telefonieren will, dann geht es nur noch über Lautsprecher und nicht mehr normal. D.h. Spirit FM zerschiesst mir das Telefon Audio und ich neu Booten, um wieder normal zu telefonieren. Kennt jemand das Problem? und hat eine Lösung? Ist das ein CM11 Problem oder von Spirit FM?
In CM11 Versionen vom Juni/Juli war das Problem nicht vorhanden.
Das ist trial-and-error mit den Versionen - entweder du updatest so lange bis du wieder eine Version hast, bei der es tut, oder du gehst zurück auf den Stand vom Sommer wo es auch schon getan hat.
 
tobi-1977 schrieb:
Hast du nach dem flashen dalvik cache und cache gewiped?
Jop ist gemacht
Beim nächsten Start werden dann ja die apps automatisch aktualisiert, dann blinken home (ist das eigentlich home das links?^^) und back geschätzte 10x und dann bleiben die "Tasten" unbeleuchtet und lassen sich somit auch nicht drücken.

Alles andere scheint zu funktionieren, aber ohne die Tasten ist das ganze natürlich unbrauchbar ... bin für jeden Tipp dankbar!
 
Flash die Rom nochmal über twrp! Vielleicht hilft dir das! Home ist in der Mitte.
 
Ist neu geflasht, ändert sich aber leider nichts.
twrp ist auf 2.8, Dateisystem ist F2FS - also alles wie es sein soll - sonst noch ne idee!?

Die "Tasten" blinken beim booten 3x bevor das CyanogenMod start logo kommt und ab da bleiben sie aus, ist das (erst mal) normal?
 
Danke für den link, scheint genau (m)ein Problem zu sein!
Na, wenigstens liegt es wohl nicht an mir, das lässt schon mal aufatmen.

Die Thematik wird natürlich weiter verfolgt, evn. findet sich ja doch noch eine Lösung.
 
Hab es jetzt erst mal aufgegeben und versuche mich an der virginity-V14.
Diese will aktuell irgendwie nicht booten obwohl laut loader ordentlich installiert, aber das ist ein anderes Thema.

Nur eine Frage noch an alle Nutzer, akzeptiert ihr einfach die fehlenden Tasten!? Also für mich ist das keine Lösung, steh ich mit der Meinung so allein?
 
Ich habe die Rom aus dem ersten Post nach Anleitung installiert. Meine Softtasten haben jedoch die Funktionen die sie haben sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: SirEulerich
Habe nun seit gestern auch CM11 auf meinem Mini. Einziger störender Fehler ist, das wenn man eine Benachrichtigung bei ausgeschaltetem Bildschirm bekommt, die Softkeys leuchten und nicht ausgehen -> Akkuverschwendung wenn man nicht sofort nachsieht.
Weiß wer eine Lösung dazu?
Und die Softkeys gehen bei jeder bildschirmberührung an, das war beim Stock nicht der Fall. Kann man das wieder so einstellen?
Thx schon mal ;)
 
Das würde mich auch noch interessieren
Sonst kann ich nicht meckern
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten