[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

• 4.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, hab grad dalvik-cache und cache gelöscht und danach Fix Permissions. Bekam im TWRP-Textfenster die rote Zeile
E: Unable to unmount '/system'
Ist was schief gelaufen oder kann ich das ignorieren? Ich gehe hier mal lieber vorsichtig vor.
edit: reboot ins system ging soweit zumindest. mal gucken wie sich der akku jetzt benimmt, bevor ich weiter mache.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das aktuelle TWRP installiert? Wegen F2FS unterstützung der nova-ROMs solltest du da das Recovery aktuell halten.

Hei Leute ich habe ein Problem mit meiner Camera beim Cyanogen mod 11 auf Samsung Galaxy S3 Mini 4.4.4 KitKat was ich seit gestern Abend habe den wenn ich ein Foto mache speichert er es auch ich kann es auch angucken bloß wenn ich es nach ein paar Stunden angucken will ist die Datei beschädigt und sieht so aus (siehe Beschreibung nicht das rote Bild )

Hättet ihr vielleicht ein Tipp für mich ?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Kevin

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1413222226.948973.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1413222226.948973.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 443
  • ImageUploadedByTapatalk1413222847.637348.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1413222847.637348.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 525
magicw schrieb:
Hast du das aktuelle TWRP installiert? Wegen F2FS unterstützung der nova-ROMs solltest du da das Recovery aktuell halten.

Yep, TWRP ist das neueste.
Hab bis jetzt nur cache, dalvik cache gelöscht und permissions gefixt und soweit ist es schon um einiges besser! Handy ist jetzt 12 Stunden an und Akku ist auf 16% - könnte schlimmer sein. Android OS verbraucht 35%, Android System 10%. Immer noch etwas komisch. Aber danke für den Tipp! Falls ich demnächst mal das neu Flashen der Gapps oder das Löschen der Daten davon probiere und es dadurch noch besser wird, würde ich mich melden.

Zuletzt bearbeitet:
kevin.schacht.52 schrieb:
wenn ich es nach ein paar Stunden angucken will ist die Datei beschädigt und sieht so aus
Hi Kevin,
welche Version hast du drauf? Nach welcher Anweisung bist du zum Flashen vorgegangen?

Update:

CyanogenMod 11.0
New stable release (20141013) of CM11.0 for S3 Mini is available!

Changelog:

• CM sources update
  • minor changes in device tree
  • more APNs added as default
  • Odin package update

Update:

CyanogenMod 11.0
New stable release (20141014) of CM11.0 for S3 Mini is available!

Changelog:

• CM sources update
  • Odin package update

PS: also ich habe noch die Firmware vom 12.10.2014 drauf, die läuft bei
mir echt gut, Akkuleistung okay, und einzigster bisher gefundener Bug ist
hier noch das bei eingestecktem Ladekabel man das Handy nicht
auschalten kann, hier macht es dann immer noch ein Reboot...

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.
Seit dem ich die Version von Novafusion KitKat 4.4.4 (CyanogenMod 11.0) 20141014 geflasht habe(S3 Mini), habe ich die Akkuanzeige beim laden im ausgeschaltetem Zustand nicht mehr.
Also, das Handy ist aus. Stecker rein. Es kommt dieser weiße Stern. Normal sollte danach der große Akku erscheinen, tut er aber nicht. Der weiße Stern geht auch nicht mehr aus, selbst wenn ich das Ladekabel ausziehe.

Ist das einen Einstellungssache?

Kann an der Revision liegen. Ausserdem mußt du die /system-partition auf f2fs-Format haben.
Aber einstellen lässt sich da nix.

Hab mal eine Frage ...... wenn ich eine neue stabile Version aus dem Startpost flashen möchte (habe eine ältere Version schon geflasht) ..... gehen dann meine ganzen Daten verloren oder bleiben die erhalten ?

Wie muß ich da vorgehen, das die Daten vorhanden bleiben ?

Einfach nur wipe dalvik cache und cache! Deine Daten bleiben dann erhalten.

• Danke
Reaktionen: Knackwurst75
Danke !!!

Bitte!

Bei der Installation fragt dich der NovaFusion Installer ob du dein System auf f2fs formatieren willst!

tobi-1977 schrieb:
Bei der Installation fragt dich der NovaFusion Installer ob du dein System auf f2fs formatieren willst!

Vielen Dank.
Das war der richtige Tip :thumbsup:

Update:

CyanogenMod 11.0
New stable release (20141017) of CM11.0 for S3 Mini is available!

Changelog:

• CM sources update
  • huge sources cleanup
  • RIL class experimental rework
  • toolchains update
  • installer updates
  • Odin package update

Hab gestern die Version vom Startpost (cm11.0_golden.nova.20141011.zip) geflasht.

Ich habe 2 Bugs entdecken können :
1. in der Statusleiste kann ich den Standort (GPS) nicht aktivieren
2. nach Neustart und ausschalten hatte ich kein Internet (3G) ..... musste das Telefon nochmal neu starten ..... dann gings

Hab nun wieder die Version cm11.0_golden.nova.20140916.zip geflasht ...... da funktioniert alles einwandfrei

Benutzte kein GPS aber das mit dem fehlenden 3G kann ich nicht bestätigen! Bei mir funktioniert es.

Update:

CyanogenMod 11.0
New stable release (20141018) of CM11.0 for S3 Mini is available!

Changelog:

• CM sources update
  • BT/Wifi config update
  • RIL class improvements
  • Odin package update
Wow, jetzt klatschen die die Updates aber raus, habe ja erstmal die vom
(20141017) eingespielt, und schon gibts wieder ne neue :unsure: