[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

beim Flashen der NF ROMs kann man im aroma-installer auswählen welches Dateisystem man möchte (F2FS oder EXT4). Dementsprechend wird die /system Partition automatisch formatiert.
Soweit ich informiert bin hat das neueste Update von NF keinen aroma-installer wegen irgendwelcher source-Probleme.
Daher ist beim neuesten build das Format EXT4.
Entweder das build davor flashen (dort funktioniert der aroma-installer) oder auf ein update warten.
 
danke, probier ich mal!
 
Genau das funktioniert leider bei der /system partition nicht.
 
Neue Meilensteinversion: 20141011

Changelog:

CM sources update
fixed all video services, including YT, Instagram, TwitchTV and etc! (thanks for huge commitment from Meticulus)
reintroducing NovaFusion’s installer
fully tested and debuged milestone release
Odin package update
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977
TWRP 2.8.0.0 - so geht es.

Wipe/ Advanced Wipe/ System Haken setzen/ Repare or Change File System (unten über dem Swipe to Wipe - Schieber)/Change File System/ F2FS auswählen.
 
Danke für die Antworten. Über den Installer hat es funktioniert. Falls es jemanden interessiert: die Probleme mit dem offline charging freeze sind mit dem Wechsel von ext4 nach f2fs auf der /system partition behoben. (bei mir jedenfalls)
 
HI,
also ich hab vor mein GT-I8190N zu Flashen.
Dazu möchte ich das CyanogenMod 11.0 by NovaFusion verwenden und hab mir folgende Datei besorgt.
cm11.0_golden.nova.20141011.ODIN_TWRP.zip

Meine Frage geht dahin das ich nirgends gefunden habe ob NFC unterstützt wird.
Dieses Future möchte ich nicht einbüssen.

Zweite Frage zum Flashen bekomme ich mehr Platz auf meinem Galaxy, sprich verschwinden die vielen Apps von Samsung und Google die ich nicht brauche?

THX schon mal für die Hilfe, Gruß
 
Hi asandli, NFC wird von keiner CustomROM unterstützt - zumindest nicht fürs S3mini. Auf die Funktionalität wirst du also verzichten müssen, wenn du wechseln möchtest.

Die CM11 ist im Vergleich zur Samsung-Standard-ROM deutlich schlanker. Du hast also weniger "bloat" auf dem Gerät.

Neben der o.g. ROM die du erwähnst benötigst du allerdings auch noch einen Mindeststandard an Google-Apps (Gapps), die in separaten Flashpaketen mitgeliefert werden. Schau einfach mal post#1 hier an. Dort ist auch eine Flashanleitung hinterlegt.
 
THX magicw
Danke für die schnelle Antwort.

post#1 hab ich schon ne ganze Zeit studiert, aber halt nichts zu NFC gefunden. :confused2:

Da es nicht unterstützt wird (NFC) hat sich das leider schon wieder erledigt da werde ich wohl oder übel das originale Rom behalten müssen.

Schönes WE noch, Gruß
 
Aber du kannst doch einfach rooten und dann die unerwünschten apps deinstallieren!
So wird das System doch auch deutlich schlanker und du musst auf nichts verzichten!
 
Jetzt geht auch Zattoo.
 
Update


Changelog:

CM sources update
fixed very rare issue with mounting extSD
SystemUI stability improvements
toolchains update
 
Moin, ich hab auf meinem I8910 neulich die neueste Meilensteinversion installiert. Der Akku wird da ausgesaugt wie nichts gutes, teilweise nach 5, 6 Stunden Ende im Gelände und Android OS sorgt für 73% des Akkuverbrauchs. Geht das nur mir so? Schon bei einigen stable versionen davor war die Akkuleistung etwas holprig, aber hier beim milestone ist es ein ganz neues Level. Bin am Überlegen ob ich evtl. auf CM10 oder zumindest nen älteren CM11 milestone downgraden soll bis das ganze geklärt ist.
Geht das nur mir so?
 
moin kobrahand, wie hast du denn aktualisiert? clean install oder ROM über eine Vorgängerversion geflasht?
 
Über ne Vorgängerversion geflasht.
Diese Vorgängerversion hatte ich clean installiert, also mit wipes und allem.
 
hast du cache/dalvik-cache gelöscht, wie im TWRP angeboten nach dem Installieren?
Ansonsten reboote ins recovery und führe das mal aus.
Und wenn du schon im Recovery bist, dann gehe nach Advanced und führe "fix permission" aus.

Alternativ kannst du auch mal die Gapps nochmal neu flashen.

Den Umstieg auf eine andere ROM finde ich immer etwas einfach, weil dort dann durch den Clean install auch erst mal Heile Welt vorgegaukelt wird, aber so ein Problem auch bei einer JB4.1 oder sonstwo auch auftreten kann.

Was auch helfen könnte, sind mal die ganzen Gapps-Daten zu löschen.

Ggf. auch mal das Google-Konto entfernen, reboot und dann Google-Konto neu einrichten. Einfach Tätigkeiten, die einige Datenbanken dann veranlassen neu eingerichtet zu werden. Dadurch behebt sich, sowas oft schon.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten