[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

20141008
Changelog:

  • CM sources update
  • more video apps fixes
  • Wifi/BT minor improvements
  • Odin package update


Edit: Manche meinen, das Batterie-Problem sei behoben. Habe es selber aber noch nicht getestet.
 
Zattoo geht immernoch nicht.
 
Ich find den changelog immer gut, weil auf git tut sich oft nix von dem,.was erwähnt wird :p
 
  • Danke
Reaktionen: enemenemu und Vogelmensch
Und jede Version - no issues -
 
Vogelmensch schrieb:
Und jede Version - no issues -

Ja, das ist immer etwas merkwürdig aber dazu hat sich novaFusion schon geäußert.
 
Dann können die sich auch einen Schlusskommentar sparen.
 
Moin,
meine Freundin hat das S3 mini - aber jedes mal wenn es Updates gibt, heißt es, dass kein Speicher frei ist. Deswegen überlege ich das ROM zu wechseln und vom Stock auf dieses hier zu gehen.

Wie sieht es mit dem freien Speicher aus? Sie hat nicht viele Apps ... Neben den üblichen gapps gibt es halt noch Facebook, Navigon (Karten und so auf externen Speicher). Quiz Duell, Threema, Whats App, Billiger Tanken, etc. - Also alles in allem vielleicht 20-30 Apps und keine Spiele.

Sie macht mit ihrem Handy öfters Bilder - somit sollte die Kamera ohne Probleme funktionieren.

Ist dieses Rom empfehlenswert für sie oder würdet ihr zu einem anderen ROM tendieren ? Wie sieht es mit A2SD aus?

Gruß
 
Speicher ist reichlich für die "Alltags-Apps" und App2SD geht bei mir bei fast allen apps.
Kamera funktioniert super (auch mit Bildern speichern auf SD Karte)
 
bootmaker schrieb:
Moin,
meine Freundin hat das S3 mini - aber jedes mal wenn es Updates gibt, heißt es, dass kein Speicher frei ist. Deswegen überlege ich das ROM zu wechseln und vom Stock auf dieses hier zu gehen....Wie sieht es mit A2SD aus?
APP2SD wird m.E. nur von SlimKAT von AndroidAndi unterstützt.
Allerdings kannst du die App Link2SD verwenden und mit 2.Partition auf ext.SD.Karte arbeiten.

Speicherplatzprobleme haben erst mal nix mit der ROM zu tun und werden durch Umflashen auf andere ROM auch nicht behoben.
Schau auch mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ermeintlicher-speicherplatzmangel.589080.html
 
Ohne zusätzliche App kann man Apps auslagern mit der ROM.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Zumindest mit dem Apex Launcher geht das ganz einfach.
 
20141010 - Changelog:

  • CM sources update
  • video services like Instagram now should work!
  • multimedia patch rework
  • fully refreshed and synces CM11.0 sources
  • this update doesn’t include our installer due to issues with strange CM change, comes back in next release!
  • Odin package update
 
Wird SELinux in dieser Relase aktiviert oder deaktiviert? Kann man ja jetzt nicht mehr wählen.
 
Ich denke mal, dass man jetzt die Einstellungen hat, die man auch vorher hatte, aber ich weiß es nicht genau...
 
warte doch einfach nochmal einen Tag aufs nächste release. Sie schreiben doch, dass sie Probleme mit dem Installer hatten und dieser erst mit der nächsten Release wieder rein kommt. Dann kannst du das auch wieder beim Flashen selbst festlegen.
 
Instagram ging vorher auch, aber Zattoo, WDR und Co. nicht. Die schreiben immer einen Blödsinn...
 
Vielleicht eine ganz doofe Frage...
Habe soeben erfolgreich das Rom von der ersten Seite Installiert. Läuft auch alles das was ich in den letzten 10 Min. so getestet habe...
Nur jetzt lese ich immer wieder von der ART Runtime. Ich würde es gerne auf dem S3mini testen. Aber ich finde diese Einstellung bei CM11 nicht in den Entwicklereinstellungen. Entweder habe ich Tomaten auf den Augen:scared: oder kann es sein das diese Funktion garnicht vorhanden ist?

Wie läuft es mit den Updates die immerwieder gepostet werden?
Werden die immer über das Recovery Menu geflasht?
 
Danke für den Link. Dann werde ich docherstmal bei der Dalvik Runtime bleiben.
Aber wie funktioniert es mit den Updates?
Oder ist die Verlinkte Rom auf der ersten Seite immer die stabilste?
 
Updates müssen manuell eingespielt werden - ich verlinke immer eine Version nachdem Cyanogenmod einen neuen Meilenstein herausgebracht haben.
Die Nightlies dazwischen müssen dann auf individueller Vorliebe geflasht werden. Für mich zu umständlich, da sich defacto nicht mehr viel an Funktionalität ergibt.
Die Nightlies machen m.E. Sinn wenn du ein spezifisches Problem hast z.B. aktuell Videowiedergabe diverser Apps. Da mußt du dann halt am Ball bleiben bis eine Version rauskommt, mit der deine Wunsch-App dann wieder funkioniert.
 
Hallo liebe Experten!

Hat jemand eine Ahnung wie man die /system partition auf f2fs umstellt? Bei /cache und /data funktioniert es problemlos. Beim umstellen der /system partition bootet das Handy nicht mehr nach flashen mit odin ist die partition wieder ext. Gibts vielleiht irgendwo eien Anleitung ausser die von novafusion?? Vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten