[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

CyanogenMod 11.0
New stable release (20141003) of CM11.0 for S3 Mini is available!



Changelog:

  • CM sources update
  • reverted unneeded part of clock freeze bug fix
  • better 5Ghz wifi support
  • Odin package update
 
Laut den ersten Testern bei XDA läuft das letzte release nicht ganz rund! Ich warte noch n bisschen ob das Einzelfälle sind.
 
Bei mir läuft die Relase super! :)
 
Update: 20141004

Changelog:

CM sources update
fixed issues with Snapchat for some users
probably fixed Instagram videos (please test)
Odin package update
 
Hallo,

tobi-1977 schrieb:
Laut den ersten Testern bei XDA läuft das letzte release nicht ganz rund! Ich warte noch n bisschen ob das Einzelfälle sind.


Hmm, kann mich auch nicht beschweren, habe diese mal genommen um komplett uf f2fs umzusteigen, also alles neu eingerichtet und hatte bis heute
keine größeren Probleme mit.
 
Ich hab die vom 4.10.genommen und läuft auch ohne Probleme! Hab ja geschrieben,dass es Einzelfälle seien können!
 
CyanogenMod 11.0
New stable release (20141006) of CM11.0 for S3 Mini is available!

Changelog:

CM sources update
fixed video services like Instagram etc (part I’ve missed yesterday thanks to Meticulus)
f2fs update
installer update
toolchains update
Odin package update
 
Mit dieser Relase habe ich Probleme Apps zu installieren/aktualisieren! Es kommt die Meldung: Packages Access Helper wurde beendet. Nach einem Neustart geht es wieder. Außerdem kommr manchmal die Meldung: CyanogenMod Updater wurde beendet.
 
Hallo!

Nagelneues S3 Mini der Dame mit CM11 Kitkat bespielt, nur SuperSU und Gapps-mini hinterher. Direkt von Beginn an fiel auf, dass alle drei Uhren (im Eck, cLock Widget, Lockscreen) total unterschiedliche Zeiten anzeigten. Morgens der Wecker klingelte nicht, da die Uhr noch auf der Zeit stand, zu der das Telefon abends zuletzt genutzt wurde, siehe Screenshots. Hm. :confused2:

Verdacht fiel auf Flugzeugmodus und Zeitsync. Als erste Maßnahme wurde Auto-Uhrzeit und Auto-Zeitzone deaktiviert und als Ausgleich Clocksync installiert. Bei meinem alten G3 hat die Auto-Uhr nämlich immer 4 Minuten danebengelegen ;-)
Draufhin wurde es besser, das totale Chaos der verschiedenen Anzeigen blieb aus. Flugzeugmodus oder Mobildaten an/aus hat scheinbar keinen Effekt auf das Ganze.
Problem weiterhin: Ist das Telefon im Standby, läuft die Uhr einfach nicht weiter. Weckt man es, korrigiert es sich nach ein paar Sekunden, aber auch nicht immer... Wecker klingelt trotzdem nicht.

Auffällig auch: Mails kommen erst an, wenn man das Display anmacht. Wifi und Mobildaten, alle Sparfunktionen diesbezüglich sind aber aus.
Deshalb habe ich den Governor von interactivex auf ondemand umgestellt.
Seitdem verging ein voller Tag ohne Uhrzeit-Hänger, dafür plötzlich mit Mails während Standby!! :thumbup:

Nun, während ich weiter rumprobiere:
Kennt jemand das Problem? Kennt jemand den Effekt von (tiefe Stimme) "Deeeeeep-Sleep", in dem Hintergrundprozesse festhängen? Warum wurde es mit ondemand besser? Und: ist ondemand deutlich schlechter als interactivex, was Standbyzeit angeht?

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-04-09-21-10.png
    Screenshot_2014-10-04-09-21-10.png
    86,5 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_2014-10-05-08-35-49.png
    Screenshot_2014-10-05-08-35-49.png
    90,3 KB · Aufrufe: 200
UPDATE



Changelog:

  • CM sources update
  • huge stability improvements
  • SELinux policies update
  • Odin package update
 
Ähm... danke Moderator fürs Verschieben. :thumbdn:

Hier liest es sicher kein Mensch, ich hatte eigentlich absichtlich auf die breite Nutzermasse gesetzt. Das Problem findet sich im Web nämlich durchaus auch bei anderen Geräten und Stockrom.
 
Hier lesen es schon einige. Das Problem mit dem Clock Freeze ist bekannt und bis jetzt noch nicht behoben. Wie warten alle auf ein realease das das Problem behebt.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Dann nehm ich natürlich alles zurück.
Naja bis es gefixt ist kann man ja einfach mit ondemand leben.
Hat mal jemand probiert, ob die clock freezes mit einem alternativen Kernel weggehen?
 
Bei der Slim von Android-Andi gibt es mit dem AMG4 Baseband keine Clockfreeze. Probiere es mal.

Gruß K.
 
Heute wieder ein clockfreeze, aber nur einer. Auf ondemand.
Andere Rom will ich nicht flashen. Es ist ja durch den governor merklich besser geworden, vor allem der Effekt mit den Mails im Standby lässt darauf schliessen, dass es wohl ehr am Kernel liegt.
Gibts überhaupt alternative Kernel für CM11?
 
Ich meinte auch nicht, dass du das Rom wechseln sollst. Die Diskussion um die Clockfreeze hat gezeigt, dass es vermutlich ein Problem mit dem Baseband ist.
Auch magicw hat wenn ich mich recht erinnere mit der CM 11 und AMG4-Baseband keine Clockfreeze.
Natürlich gibt es alternative Kernel, schau mal hier: Kernel.
Auf Novasourcen basieren der Kernel von Tenshi, CroPol damit dürftest du auf der CM11 keine Probleme haben.

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: meLAW
Also das Baseband das aktuell drauf ist (und mit CM11 mitkam) ist I8190XXAMG4... ?!

CroPol werde ich mal probieren.
 
Dann deaktiviere mal die automatische Aktualisierung der Zeit/Datum und Zeitzone und schau mal was passiert.
(Das Baseband wird übrigens nicht mit dem Rom aktualisiert.)

Gruß K.
 
Ist klar, somit wurde mein S3mini mit AMG4 ausgeliefert, da ich es nicht geflasht habe. Auto-Uhr ist selbstverständlich aus, so weit bin ich schon.
 
Hallo,

meLAW schrieb:
Hallo!

Direkt von Beginn an fiel auf, dass alle drei Uhren (im Eck, cLock Widget, Lockscreen) total unterschiedliche Zeiten anzeigten. Morgens der Wecker klingelte nicht, da die Uhr noch auf der Zeit stand, zu der das Telefon abends zuletzt genutzt wurde, siehe Screenshots. Hm. :confused2:


Hatte auch schon so ein Phänomen, war aber dabei selbst schlud hatte diejenigen Apps mit Greenify in den Schlafmodus geschickt...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten