[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Also hab nu für die Dame des Hauses ein S3 mini an Land gezogen. Drauf ist 4.1.2 JB.

Ich könnte es einfach rooten und einen anderen Launcher draufmachen, das würde ihr wohl reichen. Alternativ direkt CM11, hab und mach ich sonst auch überall direkt drauf.

Mangels Erfahrung mit dem S3mini... Wie ist denn (1) die Alltagsperformance und (2) die Akkulaufzeit wenn man Stock-JB mit CM11 vergleicht? Irgendwelche Gründe, nicht auf Kitkat zu wechseln?
Stimmts, dass Apps keine Daten auf die SDcard schreiben dürfen?

Dank euch!
 
Also, die Akkulaufzeit ist bei Stock Rom ein wenig besser. Die Performance ist in meinen Augen in CM 11 um einiges Besser (z.B. Appstart, Multitasking etc.). Es gibt viele Gründe auf Kitkat umzusteigen, doch es sind eher Kleinigkeiten, wie z.B. mehr Einstellungen, Funktionen und so etwas.
Ich denke, für jemanden mit weniger Erfahrung reicht die Stock Rom vollkommen aus (und Launcher), da dort so gut wie keine Fehler vorhanden sind.
Edit: Apps auf die SD-Karte ist mir nur mit CM gelungen.
 
Bei einem knapp GB an freiem Speicher glaub ich da nicht ganz dran, aber D a net auf jeden Fall!
 
Ich ziehe immer CM vor wenn ich dadurch keine Nachteile habe. Hauptgrund Einstellungsmöglichkeiten, Debloat, Stabilität von GPS/Wifi/BT/Mobilfunk.

Habe auch schon gelesen dass gerade die Verbindungen besser laufen als bei stock.
Nur Nachteile durch CM gibt es hie und da je nach Entwicklungsstand, drum frag ich lieber bevor ich den Wechsel später bereue weil irgendwas rumbuggt oder Funktionen fehlen...
 
Also bereuen wirst du eigentlich nichts, es sei denn, du hast irgendwelche Probleme, die niemand sonst hat :thumbsup:
Die Netzqualität ist minimal besser als bei Stock würde ich sagen.
 
Bei mir läuft CM11 und bei meiner Freundin Stock gerootet ohne Bloatware! Bei Stock scheint bei uns die Netzqualität n bisschen besser zu sein! Ich find natürlich CM11 besser und ihr reicht die Stock vollkommen!
 
Ich kann als optisch gute Version ohne Bloatware die S5 Style noch empfehlen. Ist Stock basiert und läuft super! Akkulaufzeit ist gut und keine Bugs und im Gegensatz zur Stock wird sie weiter verbessert.
 
Maltonator schrieb:
  • better SELinux policies (testing)

Hat jemand SELinux aktiviert? Wie läuft es denn in dieser Relase?
 
Das ist ein Sicherheitsfeature und läuft im Hintergrund (Zugriffsberechtigungen etc.) - da kriegst du als user gar nix mit von.
 
Ich glaube, dass man bei der Auswahl während der Installation angezeigt bekommt, dass SEL mehr Resourcen braucht. Benutze es aber nicht, daher kann ich das schlecht beurteilen...
 
Läuft die ROM immer noch gut, wenn SELinux aktiviert ist? Wenn ja, kann man das ja eigentlich einschalten oder? Schaden tut es bestimmt nichts.
 
SELinux ist Standard bei Android 4.4 - nur novafusion mosern da rum.

Also: Aktivieren und gut ist.
 
OK danke! Wollte nur wissen ob es da Probleme gibt.
 
Hi Leute hatte das lesen aufm Handy leider funktionieren die sensor tasten neben dem Homebuttonn bei mir nicht kann mir jemand sagen woran das liegt? Währe schön wenn jemand eine Anleitung Posten kann wie ich genau installieren muss.....
 
Hatte ich auch mal bei her alten Version. Evtl hilft da ein Neustart oder den dalvik und den normalen cache im recovery wipen. Wenn das nicht hilft, bringt nur eine Neuinstallation was...
 
Könntest du mir ne anleitung kurz Posten da ich jetzt wieder auf Stock bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Komplett inkl. Installation
 
Naja eigentlich nur normal cm Flashen:
- cm fürs s3 mini runterladen
- auf die SD Karte
- ins recovery gehen (Handy aus dann power button, vol - und homebutton gedrückt halten)
- dann im twrp recovery auf wipe und format data und dann "yes" eintippen
- ins Hauptmenü gehen und install und dann die heruntergeladene Datei installieren.

Bin grad unterwegs und kann deswegen nicht 1 zu 1 sagen wies geht...
 
hi ok kannst du vieleicht dann wenn du zeit hast es schreiben wie es 1zu1 geht wenn möglich auch mit download links
 
Es gibt auch reichlich ausführliche Anleitungen im Internet ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten