[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

• 4.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Backup habe ich, aber mit CWM gemacht, durch Cyanogenmod 11 habe ich jetzt Team Win Recovery und dieser greift nicht auf das Backup. Kann doch wieder CWM drauf flashen oder?
Auf jeden Fall brauche ich eine Lösung das ich cyanogenmod benutzen kann und das Netz funktioniert. Irgend ein Tipp?
Werde erstmal cwm installieren und das backup zurück spielen...

Danke

Alex

Danke. Hab jetzt Backup zurück gespielt und alles funktioniert wie
vorher. Nur hab immer noch keine Lösung um cyanogenmod zu benutzen mit
funktionierendem Netz.
Keiner hier der mir eine Step by step Lösung anbieten kann?

Grüsse

Alex

Ne Lösung für dein problem nicht wirklich, aber es kann natürlich sein, dass dein backup nen Fehler hat und nicht mit CM funktioniert. Ich habe es bei mir Clean installiert und es funktioniert ohne Probleme.
Hast du das Problem denn, bevor du das Backup flashst?

Also.. mal ganz von vorne.. S3 mini wurde mit gesperrtem drei Netz gekauft und hat zwei Jahre auch einwandfrei funktioniert.
Handy hab ich dann mit code entsperrt und und cwm recovery drauf geflasht.
Dann hab ich über cwm komplettes backup gemacht. Als ich cyanogenmod draufgespielt hab hat es auch super funktioniert ausser eben dass er kein Netz finden kann.
Liegt das Problem nicht bei irgendwelchen Modem files?
Hoffe ich konnte alle infos ergänzen...

Danke

Also hast du das Backup auf ner anderen Firmware als CM gemacht?

ja das Backup ist von der originalen Firmware..

Ich glaube, das ist das Problem. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Backups von anderen Firmwares nicht einwandfrei laufen. Es geht zwar, aber dann gibt es (meistens Hardware-)Fehler. Bei mir gingen die Buttons neben dem Homebutton nicht.
Geht das Netz denn, bevor du das Backup aufspielst?

Nochmal, das Backup ist vom originalem Zustand wo ALLES funktioniert..also ich kann mit meinem handy jetzt auch normal telefonieren und ist alles in bester Ordnung...Ich will cyanogenmod installiert haben!

Und als du das Backup auf CM installiert hast, ging das Netz nicht mehr?

Sorry, Ich glaube wir reden einander vorbei... geh einfach davon aus dass ich zum ersten mal die custom Rom Cyanogenmod auf mein Handy installieren will. Vorraussetzung ist, das Netz soll dabei auch funktionieren. Kannst mir dabei helfen od nicht?

Achso, ich dachte du hast das Backup schon in Cyanogenmod installiert...
Wenn du CM ganz clean installiert hast, dann weiß ich leider auch nicht, woran es liegen könnte...

@lexxi71

hast du die CM11 mit CWM oder mit TWRP von NovaFusion installiert?

Gruß K.

Update: 20140923

Changelog:

CM sources update
build tree cleanup
reverted some parts of multimedia patch updates
Odin package update

• Danke
Reaktionen: tobi-1977
lexxi71 schrieb:
Sorry, Ich glaube wir reden einander vorbei... geh einfach davon aus dass ich zum ersten mal die custom Rom Cyanogenmod auf mein Handy installieren will. Vorraussetzung ist, das Netz soll dabei auch funktionieren. Kannst mir dabei helfen od nicht?

Welches CMW verwendest Du? Die KitKat Rom's lassen sich mit dem alten CMW nicht installieren.
Du solltest das aktuelle TWRP von Novafusion verwenden, damit ist schon mal sichergestellt das die Installation von CM11 vollständig und korrekt abläuft.
ACHTUNG: Wenn Du TWRP installierst, kannst Du dein Backup von der original firmware NICHT mehr verwenden! Du solltest also sicherheitshalber 1. Backup der Firmware installieren, 2. TWRP flashen, 3. Neues Update der Firmware erstellen.
Wenn Du dann immer noch Probleme hast, versuche ein anderes Baseband wie von Morgensternchen empfohlen. Ich würde Dir jedoch das AMG4 empfehlen. Ist die letzte Version die offiziell erschienen ist und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit laufen sollte. Bei den neueren Basebands wie z. Beispiel. dem ANR6 berichten verschiednen anwender von Problemen (inkl. mir)...

Update 25092014
Changelog:

• CM sources update
  • installer updates
  • better SELinux policies (testing)
  • preparing sources for new features
  • Odin package update

Hallo Zusammen,
Ich habe die Version vom 6.9. drauf und bisher keine Probleme. Jetzt habe ich plötzlich das Problem, dass ich keine Apps mehr updaten kann, angeblich zu wenig Speicherplatz. Was aber definitiv nicht zutrifft.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke!

Für die Installation von Apps wird oftmals der doppelte Speicher reserviert (App ist 35 MB groß, es werden mindestens 70 MB freierSpeicher benötigt). Einfach mehr Speicher freigeben und nach einem Neustart erneut probieren.

• Danke
Reaktionen: puschel_1