[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Ich hab n kleines Problem mit den APN Einstellungen. Ich hab Cyanogenmod Version 11-20140524-UNOFFICIAL-golden drauf (wie ich es grad bei den EInstellungen lesen kann) und das schon seit ca 3 Monaten. Gerootet hab ich mein Handy damals, damit ich auch eine koreanische Simkarte benutzen kann, weil ich hier gerade lebe. Zwischendrin war ich nun in Deutschland und hab eine Deutsche Sim rein gemacht, alles kein Problem. Jetzt bin ich wieder in Korea und wollte eine Sim der gleichen Sorte wieder rein machen, aber es erkennt kein Netzwerk und ich kann auch keine neue APN speichern. Ich hab zwar irgendwann vor nem Monat mein Handy mal zurückgesetzt gehabt aber dachte nicht, dass das irgendwelche Probleme macht. Hat irgendwer ne Ahnung warum das mit den APN nicht funktioniert und was ich machen kann?
 
Habs auch mal mit dem cm11.0_golden.nova.20140914 probiert.
Kein Erfolg :confused2:
 
d0ORk schrieb:
Wenn ich das Handy in der Schnellstartleiste um 90° drehe und dann wieder zurück, fehlt mir der Button von den Schnellstartkacheln.

Das gleiche hatte ich gestern hier bei meinem S2 mit der offiziellen CM11! Nach nem Reboot gings plötzlich wieder!
 
Ja, nach nem Reboot gehts bei mir auch wieder...
Bis zur nächsten Drehung. :biggrin:
 
d0ork habe das selbe problem aber mit carbon Rom, bei mir trat der Fehler auf nachdem ich den apex luncher eingerichtet habe. Bin aber noch zu keinen test gekommen ohne apex luncher.
 
Habs mit dem Standart Lauchner, ADW Launcher und Trebuchet
 
Mit der Version 11-20140909-UNOFFICAL-golden hab ich und meine Freundin eine sehr schlechte Akkulaufzeit, laut Anzeige verbraucht Android OS fast 50%.
Dalvik Cache bereits gelöscht und Handy mehrfach neugestartet.

Was kann ich noch versuchen?

Danke für die Hilfe!
 
Habe Carbon und den Nova Launcher mit den S5 Themen, bis jetzt ist der Fehler mit dem verlorengegangenem Button nicht aufgetreten....
 
Hi,

wie läuft denn die neuste Version der ROM (20140916)? :)
 
Gut :)
 
Bei mir auch.
 
Danke für die Info. Ich bin beim herunterladen :)
 
Falls die Youtube App nicht mehr geht:
com.google.android.youtube-5.2.27
Die Version funktioniert bei mir problemlos.

Edit: Man muss nur vorher die Stock App löschen: /System/App und dann hinter das ".apk" der Youtube-App z.B. ".bak" setzen. Dann einfach die gedownloadete Apk installieren und es geht wieder!
 
magicw schrieb:
Hallo Sentou, willkommen auf android-hilfe.de.

Nein CM11 ist bereits eine gerootete ROM.

Welche version hast du installiert und nach welcher Anleitung?


Hallo, ich habe mir das cm11.0_golden.nova.20140904 für S3 Min von novafusion geladen.
Die Anleitung gab es auf Update auf Android 4.4 (KitKat)

Root-Zugriff auf meinem S3-Mini scheint nicht vorhanden zu sein.
 
Sentou schrieb:
cm11.0_golden.nova.20140904
Root-Zugriff auf meinem S3-Mini scheint nicht vorhanden zu sein.

tobi-1977 schrieb:
Du musst auch erstmal rooten!![/url]

Tobi, das ist die CM11 :scared:

Sentou,
geh mal auf Systemeinstellungen -- Superuser und schaue ob der Schalter auf "on" steht bzw. in dessen Einstellungsmenü Punkt "Automatisches Beantworten" und setze das auf "Nachfragen"
Desweiteren falls im Superuserfenster schon Apps hinterlegt sind, denen Root verweigert wurden, dann lösche diese Einträge, um den Apps nochmals Root geben zu können.

Desweiteren geh mal eins drüber in die Entwickleroptionen und suche den Eintrag "Root-Zugriff" und setze diesen auf "ADB & Apps"

Dann versuche nochmal einer App Rootrechte zu geben.
 
Hallo CM11 Freunde!

Wollte einen kurzen Report abgeben:

-fahre derzeit noch auf der Version vom 06.08.14
-kein Clockfreeze seitdem!
-regelmäßiger 1GHZ, aber mit performance Control zu stoppen!
-YouTube Problem dank Eurer postings gelöst! -Danke!
-Akkuverbrauch <=2% pro Stunde -akzeptabel, weil ich Abends sowieso lade
und sonst hält der Akku bis zu 36 Stunden (bei meiner Nutzungswiese)
-Einstellungsbutton verschwindet neuerdings manchmal (Lösung:Reboot, akzeptabel -jeder Boot tut gut ...)

Wollte diese Infos zum besten geben, weil sich sicherlich manche fragen, ob sie die täglichen updates mitmachen sollten. War eine zeitlang auch ein update-freak, dann gewechselt zu den Milestones und jetzt in der Liga "never change a running system" ;-)

Gute Nacht!

Gruß

Zoom
 
Ich habe das Problem, dass bei jedem Update die ein oder andere Seite des Homescreens verschwindet...
Und meistens die, auf denen ich mühsam Theken-Ordner angelegt habe...
Gibt es dafür eine Lösung?
Falls nicht, was müsste ich mit Titanium sichern/wiederherstellen, um hier Abhilfe zu schaffen?

Danke euch!
 
Du kannst anstelle von Trebuchet mal einen anderen Launcher verwenden. Nova oder Apex oder Holo Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Ww
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten