[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Ich muß mich aufgrund aktueller Flashaktionen auch korrigieren:

Die MD5-Prüfung wird einfach ignoriert, wenn TWRP im ZIP-File keine MD5-Checksumme findet. Zumindest habe ich das heute auf 2 Geräten, die ich geflasht habe, im Log gesehen. Das kann also nicht zum Abschalter des Flashvorgangs führen.
Möglicherweise ist die verlinkte Lösung von PrinzEisenherz tatsächlich die wahre Abhilfe.
 
Hallo,

also ich habe mir gestern auch mal das erst das neue TWRP 2.8 geflasht,
vorher hatte ich ein Wipe/Dalvic gemacht, dann gleich danach das neue TWRp gestartet und das neu Image geflasht vom 10.09 hatt alles wunderbar geklappt...
 
jetzt habe ich es endlich geschafft mein SGS3 mini zum laufen zu bringen (mit cyanagon mod 11). Das Problem aber ist jetzt folgendes; alle "google Apps" gehen nicht. Beim Geräte start kommen Benachrichtigungen das google Play Dienste oder Hangout usw usw beendet wurden. Ich habe auch geschaut ob ich sie gesperrt habe aber dies ist nicht der Fall.
Da ich ein Neuling bin was es in sachen Android angeht, bitte ich euch um Hilfe. Wie oder was mache nu????
 
Hallo Gassenhauer, und willkommen auf android-hilfe.de

Welche Version hast du drauf und mit welchem recovery arbeitest du?

Pauschal würde ich vorschlagen:

- wipe cache/dalvik-cache im recovery durchführen
- wenn TWRP als recovery gewählt wurde dort noch unter 'advanced' die "fix permissions" durchlaufen lassen.
 
ok gleich vorab, da ich ein Neuling bin musst du mir einige Begriffe auf Deutsch sagen :)
welche Version meinst du, wo sehe ich diese damit ich dir sie nennen kann
sorry aber ich lerne noch

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

ah ja jetzt;
11-20140906-UNOFFICIAL-golden

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

sorry Leuts aber könnt ihr das ganze für einen neuling auch beschreiben, auf Deutsch Bzw. deutsche Wörter benutzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

du kannst die Version unten bei mir im Feld sehen, habe es ergänzt

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

magicw schrieb:
Ich muß mich aufgrund aktueller Flashaktionen auch korrigieren:

Die MD5-Prüfung wird einfach ignoriert, wenn TWRP im ZIP-File keine MD5-Checksumme findet. Zumindest habe ich das heute auf 2 Geräten, die ich geflasht habe, im Log gesehen. Das kann also nicht zum Abschalter des Flashvorgangs führen.
Möglicherweise ist die verlinkte Lösung von PrinzEisenherz tatsächlich die wahre Abhilfe.

Hast du die Version gesehen, habe sie im Feld stehen?! Wie gehe ich mit 7-29_GApps_Mnimal,,,,,zip vor?
per USB ins Handy kopieren, oder oder??

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

muss ich die zip Datei GApps entpacken bevor ich sie ins Stammverzeichnis kopiere?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

muss ich die zip GApps Datei vorher entpacken bevor ich sie ins Stammverzeichnis kopiere?
 
Nein! Als zip lassen! Auf der ersten Seite dieses Threads ist alles genau erklärt! Nimm dir mal die Zeit und lese alles in Ruhe durch!!!
Wenn du der Anleitung da von MagicW folgst sollte nichts schief gehen!!!
 
die 7-29_Gappsxxx.zip legst du auch in die interne SD-Karte - am besten genau ins selbe Verzeichnis wo du die o.g. ROM abgelegt hattest.

Dann bootest du nochmal ins Recovery und installierst dieses Gapps-Paket genauso wie du die ROM installiert hast.

Siehe auch meine Anleitung im Startpost dieses Threads.
 
Update

Changelog:

CM sources update
ability to dump logs via key combo improvements (just use power+ vol- + vol+)
faster boot
toolchains update
Odin package update
 
Guten Abend liebe Community,

Ich bin neu in diesem Forum und auch ein Neuling, was flashen und rooten angeht.
Nun zum Thema.
Vor einigen Tagen habe ich auf mein S3 Mini das Cyanogenmod 11 über Odin geflashed.
Es läuft super und Ohne Probleme. Root Checker sagt, dass mein Handy nicht gerootet ist.

Von "flashen ohne vorher zu rooten" bis "s3 mini kann man nur schwer flashen" habe ich alles gelesen.

MUSS man das Handy vor dem flashen mit CF Root rooten?

Ich bedanke mich für eure Hilfe :)
 
Hallo, ich habe seit ungefähr einer Woche ein Problem.
Wenn ich das Handy in der Schnellstartleiste um 90° drehe und dann wieder zurück, fehlt mir der Button von den Schnellstartkacheln. Hab auch mit TWRP ein Backup eingespielt wo das Problem noch nicht aufgetaucht ist, bleibt leider trotzdem gleich.
Hat jemand nen Tip?
Anbei noch 2 Bilder.
Danke schon mal.
 

Anhänge

  • Bild00001.jpg
    Bild00001.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 302
  • Bild00002.jpg
    Bild00002.jpg
    93 KB · Aufrufe: 307
Sentou schrieb:
Root Checker sagt, dass mein Handy nicht gerootet ist.
MUSS man das Handy vor dem flashen mit CF Root rooten?
Hallo Sentou, willkommen auf android-hilfe.de.

Nein CM11 ist bereits eine gerootete ROM.

Welche version hast du installiert und nach welcher Anleitung?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

d0ORk schrieb:
Wenn ich das Handy in der Schnellstartleiste um 90° drehe und dann wieder zurück, fehlt mir der Button von den Schnellstartkacheln.
Hallo d0ORk,
ich kann mir vorstellen, dass du das durch Löschen der Einstellungen und Einstellungs-App im Appmanager wieder geradeziehen können.
Damit verlierst du zwar deine individuellen Einstellungen für Display, Ton, Design, etc. - aber allemal besser als das gesamte Gerät zurückzusetzen und neu einrichten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schon mal.
Wie genau gehe ich da vor? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Habs bei Apps - App-Einstell. zurücksetzen gemacht.
Leider ohne Erfolg
 
Systemeinstellungen -- Apps
Nach links wischen bis zum Tab "Alle"
Dort dann runterscrollen, bis du die Apps Einstellungen und Einstellungsspeicher siehst.

Die beiden Apps clickst du dann jeweils an und drückst den Button "Daten löschen".
Damit sollten irgendwelche Display-Einstellungen und Einstellungsparameter zurückgesetzt werden.

Danach reboot und neu einrichten und dann nochmal schauen obs geholfen hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

Beide Apps zurücksetzen.
 
Ok, leider nichts genutzt, Einstellungsspeicher 'Daten löschen' war auch ausgegraut. Aber danke schon mal für die Tips. :)
 
wie wärs mit aktualisieren auf neueren Stand?
 
Ja wird wohl darauf hinaus laufen. :/
 
Les dich dafür mal auf post#1 ein (..."von einer älteren CM kommend"...)
 
Der Fehler besteht auch weiterhin.
Habe die Mod von Seite 1 aufgespielt. Mit komplett wipe! Krass oder?
 
Interessant. Dann muß ich das heute abend bei dem Gerät meiner Frau auch mal anschauen. Vielleicht kann das sonst noch jemand, der die ROM nutzt prüfen.
 
Sauber. Gibts denn keine vernünftige Custom Rom die gut läuft?
Wie ist es mit Carbon, Slimkat etc? Gibts da auch so viele Probleme???
Gibt es in absehbarer Zeit eigentlich eine Stable Version für das S3 Mini?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten