[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

--- problem durch lesen gelöst ---
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
Ich will keinem den Spass an dieser Rom nehmen, ich war immer sehr zufrieden, mit den Akku-Werten, der Performance und den zusätzlichen Möglichkeiten. Der Clock-Freeze hat sich irgendwann auch eingestellt.

Leider hat sich sowohl Meine Sim als auch der Akku verabschiedet. Eines Morgens war das Handy aus. Nach einem Neustart, wurde die Sim nicht mehr erkannt und regelmäßige Abstürze (Akku) sind Programm.

Leider kann ich nicht mehr sagen welches Release dafür verantwortlich war, da ich mit jedem neuen auf Abhilfe wg. Abstürzen spekuliert habe.
Fazit ist: neuer Akku muss her, Sim Karte auch.
 
Also bitte, du willst doch nicht allen Ernstes behaupten das die Rom deine Sim und den Akku kaputt gemacht hat.:lol:
Ich habe, seit ich Handys habe, immer CM geflasht und jetzt schon eine lange Zeit Carbon, habe auch schon alle Bugs durchlebt, aber eine Sim und einen Akku zerstören, daran glaube ich nicht.
Ich hoffe das hier, durch solche falschmeldungen keine Panik ausbricht.:huh:

Sieht mir eher so aus als habe sich dein Handy durch ein Hardwaredefekt verabschiedet.:ohmy:
 
Sollte sich ein Hardwaredefekt eingeschlichen haben, kann ich mir nur die Rom als Auslöser vorstellen.
 
Vorstellen kann man sich aber auch das ein Kurzschluss im Akku die Hardware zerstört hat oder das eine defekte Sim die Hardware zerstört hat oder das die Hardware aus einer Fehlerhaften Produktion gefertigt wurde.
Also es können viele Ursachen für ein defekt schuld sein. Mag sein das gerade nach dem flashen die Hardware den Geist aufgegeben hat, aber das ist Zufall und reine Spekulation...
 
Tach zusammen,

zunächst fetten Dank für all die Beiträge mit denen ich alle Probleme lösen konnte! :thumbsup:

Ich habe das Release vom 6. September inzwischen komplett ans Laufen bekommen. Der 1GHz Bug trat auf, ließ sich aber durch Einsatz von setcpu umgehen. Der Akku hält jetzt bombig. Mit der Performance bin ich sehr zufrieden, obwohl ich zwischen f2fs und ext4 als Dateisystem keinen Unterschied feststellen kann (subjektiv, keine Benchmarks).

Der Youtube-Fehler ("Video kann nicht abgespielt werden") ist leider vorhanden, für meine Anwendungszwecke aber irrelevant: Das Gerät vertritt ein Nexus4 im Urlaub und soll anschließend meinen Eltern als Einstiegsgerät in die Android-Telefonie dienen.

Das Gerät tut jetzt, was es soll, ist dabei ausreichend schnell und der Akku langlebig genug - ich gehe mal von knapp zwei Tagen Laufzeit aus.
 
Ich danke dir, ich habe den Beitrag auch bereits entdeckt. Youtube ist aber kein Faktor, von daher ignoriere ich diese Unzulänglichkeit einfach.
 
Update

Changelog:


CM sources update

Bluetooth HID devices fixed (support for BT keyboards and mouses)

cut off power to not working NFC chip to save batteryabillity

to dump full system logs via USBabillity

to dump full system logs via key combo

Odin package update
 
Hallo zusammen.

Ich habe, wie so viele andere, auf mein S3 Mini die CM11 Version von NovaFusion installiert.

Da ich bereits von einem vorherigen Androiden vertraut war was das Rooten und Flashen angeht, war das auch soweit ohne Probleme vonstatten gegangen.

Ich habe aktuell das TWRP in der Version 2.7.1.0 und die CM11 vom 19.08.2014 drauf.

Nun habe ich das Problem, dass ich beim Versuch eine neue Version zu installieren, die Meldung "Failed" bekomme.

Ich habe auch schon versucht das TWRP zu aktualisieren. Das ging aber auch nicht.
Odin wirft mir auch Fehlermeldung aus und will die Datei nicht installieren.

Weiter vorn in diesem Thema (ich glaube auf Seite 308) habe ich gelesen das man das Verifizieren der Dateien deaktivieren könnte.

Wie ist da momentan der Stand der Dinge?
Hat außer mir noch jemand aktuell dieses "Failed" Problem?
Ist schon eine Lösung bekannt?

Besten Dank im Voraus.
 
Schau auf novafusion.pl - da gibt es eine TWRP 2.8 - aktualisier deine recovery und versuche es dann nochmal.
 
Hmmmm, das Update habe ich schon gesehen.

Ich bin nicht gerade ein Mann der ersten Stunde. Ich warte ganz gerne ein paar Tage bevor ich mir ein solches Update installiere.

Sollten sich dort ein paar Fehler eingeschlichen haben, werde solche in der Regel nach wenigen Tagen behoben. Da warte ich ganz gerne etwas.

Hast du denn bei dir, dieses von mir beschriebene Problem gehabt und es mit dem Update beheben können?
 
ich bzw. meine Frau hat noch die Version vom 04.08. :D

Ich warte die nächste Meilensteinversion ab.
 
Man kann im TWRP, System Flashmenü das Häkchen Verifikation der Checksumme deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hey Morgenstern chen.

Genau, dass ich diese Möglichkeit bereits weiter vorne im Forum gelesen habe, hatte ich ja schon erwähnt.

Was passiert den mit dem S3, wenn ich diese Funktion abschalte und die Rom-Dabei z.B. beschädigt oder fehlerhaft ist?
Laufe ich dadurch nicht Gefahr, mein S3 zu bricken?
 
Doch - aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. In der Regel hast du ein korruptes ZIP-File, das sich schon gar nicht mehr sauber öffnen lässt mit einem ZIP-Programm. Das prüfe ich jedesmal anstelle des MD5-checks.
Ein Flash-ZIP-File muß sich ganz normal mit einem Entpacker öffnen lassen. Dann kannst du dir eigentlich auch sicher sein, dass es sich problemlos flashen lässt.
Auf dem Handy kannst du das z.B. mit dem ES File Explorer prüfen. Der hat eine Entpackerfunktion an Bord.


Die meisten CustomROMs bieten auch keine Verifikations-Signatur. Deshalb kommt ja auch vermutlich die Fehlermeldung, weil wenn das Häkchen gesetzt ist, erwartet TWRP natürlich auch ein ZIP-File mit so einer Checksummen-Signatur.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzEisenherz und Morgensternchen
@magicw
Wow, danke.
Das nenne ich mal eine forenwürdige Antwort.

Den ES-Datei-Explorer habe ich bei mit drauf und ich arbeite sehr gern mit ihm.

Stellt sich mir noch die Frage, warum es die vorherigen male mit der Verifikation funktioniert hat und jetzt nicht mehr.
Bei Nova Fusion habe ich keinen Hinweis darauf finden können, dass man es ausschalten soll.

Ich glaube ich werde mich mal direkt an das Team wenden und nachfragen. Ich hoffe, dass sie mein Englisch verstehen werden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke magicw, gut zu verstehen....

Ich mache auch vorher den Check, mit dem Total Commander, ob sich das Zip öffnen läßt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

TWRP 8.2 ist geflasht und läuft bis jetzt ohne Probleme.
Es gibt einige Einstellungen mehr, wer sie braucht!!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten