[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Kann es mit diesem SELinux ding zusammenhängen? Ich find es ja schon blöd, dass die ROM Updates ungetestet hochgeladen werden und dann nicht auf die Kommentare zu reagieren... Genau den Fehler hab ich mit einem CM11 Update (14.08) über Paranoid drübergebügelt hinbekommen, aber zum Glück ging es wieder.
EDIT:
http://novafusion.pl/2014/08/16/issues/
 
Zuletzt bearbeitet:
Changelog
20140816
CM sources update
SELinux improvements and policies update
A2DP (bluetooth audio) improvements
Odin package update


Hatte schon wer den Mut die neuste Version zu testen?
 
Du mußt ja nur die Kommentare zum letzten CM11-post auf novafusion verfolgen. Ich denke da wird sich das dann bald zeigen.
 
Deshalb frag ich ja? Die Kommentare klingen noch nicht gut.
 
naja, zumindest haben sie gerafft, dass irgendwas schief lief und es gibt einen post dazu auf deren Startseite. Von daher sollte die Version wohl gefixt sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

Edit: ja ROM startet zwar aber einige Apps crashen. Ich denke die SE-Linux-aktivierung ist noch nicht sauber umgesetzt. Also auch eher nicht updaten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Nochmal Edit: die heutige haben sie schon wieder rausgenommen.
 
Novafusion:
 

Anhänge

  • 1408208804220.jpg
    1408208804220.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 529
Habs gesehen ......ging ja recht fix ....! Traurig das trotzdem selbst jetzt wo ich zurück auf die Rom von 13.6. Bin, habe ich noch immer dialer Probleme ......nach nen halben Tag, beendet dialer auf einmal, sich permanent ! Das einzigste was ich von den neuen updates nutze ist das twrp!

Werde mal testen aber denke stark das, das TWRP, die Fehler auch mitbringt !

Freue mich ja darauf auf ständiges flashen ......! Yippie
 
Laded euch doch mal den Android Terminal Emulator aus dem playstore.
Nun gebt folgendes ein:
Code:
su
Rootanfrage genehmigen
Code:
setenforce 0
Nun sollte SELinux auf “permissive“ stehen und nicht mehr stören.

Zum überprüfen des SELinux Status im Terminal
Code:
getenforce
eingeben
 
Update

Changelog:

CM sources update
resolved all boot issues – you can flash this release with no worries!
SELinux improvements and policies
updateA2DP (bluetooth audio) improvements
Odin package update



Aber ich warte erstmal die ersten Kommentare bei XDA ab;)
 
Hallo,

naja ich war mal Mutig ggg

Habe es installiert, aber hatte damit wieder den 1GHz Bug, trotz
Neustart Ohne Wlan und Performace control wo ich Max auf 800 Mhz
stelle, bleibt das Teil immer auf 800Mhz...

Auch reagierte Performance Control sehr Träge als ob das System
völlig ausgelastet ist.

Danach habe ich die Terminal-Befehle von Android-Andi34
in meinem Terminal eingeben und das Gerät neu gebootet, und siehe da
das Ding läuft nun und kann sehen wie die CPU-Leistung nun schon auch
auf 200MHZ fällt.

So werde das Teil mal testen wies mir den Akku Leer saugt oder nicht :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977
So habs jetzt eindeutig getestet und hab sehr viele versuche unternommen das mein "Dialer" nicht abstürzt, aber es trotzdem jedesmal passierte !

Die Ganze Ursache lag am TWRP vom twrp2.7_golden.nova.20140720 und verursachte diesen fehler !

Hab jetzt das alte recovery vom twrp2.7_golden.nova.20140612, und siehe da!
Gerät läuft ohne Probleme mit der rom vom cm11.0_golden.nova.20140613 !

Versuche mich mal gleich an die rom vom tut hier also vom 4.8. ohne das twrp zu erneuern!
Komischer weise ist das TWRP vom twrp2.7_golden.nova.20140612 auch schon mit f2fs ausgestattet, also werde ich auch mal darüber f2fs ausprobieren und hoffe ich komme auch auf den genuss XD !
Weitere posts folgen .....

Der ursprüngliche Beitrag 18.08.2014 von 22:20 Uhr wurde 19.08.2014 um 00:00 Uhr ergänzt:

so das alte twrp (twrp2.7_golden.nova.20140612) kann lediglich installiert das /system automatisch f2fs aber gapps lässt sich nicht installen

Hab mal ne frage, da die updater script datei unter der 13.6 noch gut einsehbar ist, ist die line bei der 4.8. rom ganz anders durch f2fs ist! ....... welche line in der updater-script datei (rom vom 4.8), muss ich ändern für ext4 , bzw ......wie muss ich es reinschreiben und wo ?


So hab jetzt nochmals die alte rom wieder drauf gemacht und nachtraglich das alte twrp .....sieh da bootloop vom recovery !!!! komme noch ins download mode ......... werde denke ich mal die rom per odin flashen müssen damit es wieder geht X(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: magicw
Update

Changelog:

CM sources update
small fixes in SELinux policies
trying to reach more of battery life
Odin package update
 
von MacLaw:


From tomorrow you will be able which filesystem you want to use for all partitions - f2fs or ext4, during installation
wink.gif
 
Update


Changelog:

CM sources update
with Aroma Installer*(WIP)
ability to select filesystem for /system, /data and /cache partition during installation! (f2fs or ext4)
last part of SELinux improvements for now
toolchains update
Odin package update
 
Kann mir jmd. erklären, für das der aroma Installer relevant ist und welche Einstellungen man hier vornehmen sollte? Habe jetzt ext4 gewählt und danach die Option "konstant". Wenn ich f2fs wähle, wo liegt da der Unterschied?
 
Hallo,

naja das f2fs Dateisystem soll eben schneller sein, wenn du aber darauf wechselt, sind die Daten dann auch weg wie es Dir ja auch der neue Installaler beschreibt.

Selbst habe ich da auch immer noch ext4, habe keine Lust im Moment alles neu einzurichten :tongue:


Naja was mir bei den letzten drei neuen Versionen aufgefallen ist das die in Verbindung mit dem Performer Control bei mir als spinnen :huh:

Habe normalerweise bei mir im Performer Control als Max 800 MHZ
und als Min 200 NHZ stehen.

Ab und an wird das irgendwie überschrieben, dann habe ich auf einmal als
Maxwert wieder 1000MHZ, und 2 mal war es auch schon das da auf einmal
der Min wie auch der Maxwert auf jeweils 1000MHZ gestanden ist...

Habe die Vermutung das sich der Fehler als während dem Laden oder kurz danach auftritt, aber immer nur Sporadisch..
 
Das Problem hab ich auch.
 
Update



CM sources update
installer updateSElinux disabler/enabler (1/2)
Odin package update
 
ok, danke für die Antwort. Also ich werde mich erstmal net an f2fs trauen, da es hier ja noch etwas mehr Probleme gibt. Ein fast-Brick reicht mir für's erste :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten