[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

• 4.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
puh ein backup über ein anderes dateisystem ziehen ist schon gewagt.
hast du versucht alle Partitionen auf f2fs umzustellen und ohne gapps-Installation zu starten?

Mir war nicht klar,dass sich das System wieder umstellen könnte. Erst bei genauerem Hinsehen beim zweiten Versuch ist mir das aufgefallen, denn es wird ja beschrieben was sich gerade wiederherstellt und da wird gewarnt, dass das System deswegen nicht booten könnte.
Nach dem Umstellen auf f2fs ging das Back up wieder.
Ich habe das schon einmal aus Versehen gemacht, da hat die Rom danach halt eben nicht funktioniert, ein Prozess hatte sich ständig beendet, das war's.
Ich bin mittlerweile auf Stock, genau wie noch mit CM11, alles funktioniert einwandfrei, nur beim Booten erscheint ein pixeliges Bild statt der Samsung Schrift und ab dem Bootlogo ist alles ok.
Ich weiß nicht, woher das kommt.

Wenn das Bootlogo verpixelt ist, dann lade dir mal hier : http://novafusion.pl/downloads/# unter S3mini /extras dein Bootlogo runter und flash das nach.
Das liegt daran, dass deine param.lfs ne Macke hat.

Okay, ich versuche es mal, ich berichte dann. Schonmal Danke :)
Edit: Omg, es geht wieder!!!! Daaaaaaanke! :love:
Ich lasse es jetzt erstmal Stock und wenn die Verlockung zu groß wird, kommt wieder Cm11 drauf. Ich habe jetzt erstmal meinen Schock weg.

Zuletzt bearbeitet:
So hatte ja schonmal gelistet das cm11 die aktuelle mein Dialer immer beendet. Somit kann man keine Nummern mehr wählen ! Hab die Version cm11.0_golden.nova.20140804.zip, die im tut empfohlen worden ist, lässt mein Dialer auch abstürzen ........bin langsam verzweifelt mit den cyanogenmod Roms fuer unser handy! Es wird immer schlimmer als besser! Hab echt noch nie so viel Müll gesehen der fabriziert worden ist, wie für unser Handy!

So eine Frage habe ich! Nutze ja derzeit f2fs ....,,,wennnich jetzt ne alte Rom installiere, das es nicht hat , muss ich dann selber vorher /system, /data, /cache in ext4 selber bringen oder macht es die Rom ???

Danke an Samsung und ST Electronics für die verbuggte Hardware bzw. Lag an OpenSource - da liegen die Probleme begraben.

Romario schrieb:
1. auf 1Ghz-Bug überprüfen
2. Entwickleroptionen>Prozessorstatistiken die größten Verbraucher herausfinden
3. Mit BetterBatterystats und Wakelockdetector die Ruhestörer identifizieren.

Ich habe mal in den Prozessstatistiken geschaut, die Systemprozesse sind Android-System und System-UI. An sonsten noch Facebook und WhatsApp. Habe mir jetzt auch Wakelockdector heruntergeladen. Auf was muss ich bei der App jetzt genau achten? Bin ein noob, was das angeht ;)

Wenn du dir ganz sicher bist, dass dein mini nicht bei 1 Ghz festhängt und keine Google-Play-Services bei Prozessorstatistiken auftauchen, können eigentlich nur installierte Apps in Frage kommen.

Facebook alleine hat über 40 Hintergrund-Services, die zwar nicht immer alle laufen, aber wenn sie wollen...
Das wäre die erste App die ich runterschmeißen oder anhalten würde.

Finde heraus welche Dienste am häufigsten gestartet werden. Bei WLD unter
Wakeup-Trigger und Kernel-Wakelock die Dienste beim Namen nennen und entweder abstellen oder deinstallieren.

Hier ist der BBS Thread.

Also google Play Dienste tauchen da auch auf, allerdings steht Android-System an erster Stelle bei den Prozessorstatistiken. Besagte Google Play Dienst erst hinter Facebook, System-UI, WhatsApp, Messenger (FB) mit 100%. Was auch immer die 100% bedeuten. Wie kann ich denn den 1GHz-Bug ausschließen?

liest du eigentlich was dir die Leute schreiben??

kosmas schrieb:

Romario schrieb:

Unter Einstellungen>Leistung>Prozessor schauen ob Prozessor runtertaktet und nicht bei 1000Mhz festhängt. Falls ja, ohne Wlan neustarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Beitrag muss ich wohl überlesen haben ... dann werde ich das so versuchen und schauen, ob sich was ändert.
Habe gerade den Dalvik-Cache und den Cache gelöscht und habe das Handy ohne WLan neu gebootet. Die aktuelle Taktrate lag eben bei 200 MHz. Somit sollte ja der 1 GHz-Bug ausgeschlossen sein. Werde jetzt mal beobachten, wie sich der Akku jetzt verhält und über das Wochenende eine Statistik mit "Better Battery Stats" erstellen. Danach sehe ich weiter. Danke schonmal für die viele Hilfe und Anregungen/Lösungsvorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo magicw,

der Link der ersten Seite zu den Gapps funktioniert nicht mehr bzw. ist falsch.

so .....hab ein grosses problem und hoffe mir kann jemand helfen!
habe die cm11.0_golden.nova.20140613 und davor, die aus diesem tut vom 4.08.14 und davor die aktuelle, geflasht !

Seit ich die neue formatierung zu f2fs nutze stuerzt mein dialer app ! hab jedesmal vor dem flashen einen fullwipe gemacht !

Bei der rom wo alles lief cm11.0_golden.nova.20140613, bin ich komplett wieder auf ext4 gegangen!

egal welche cm11 ich mir installiere, es dauert einen halben tag danach geht mein dialer nicht mehr ! hab mir einen xtra dialer runtergeladen damit ich nummern überhaupt wählen kann, finds aber recht unpraktisch .....weil der dialer vom cm mir eher zusagt !

Der fehler kam das erstemal durch f2fs und ist seitdem permanent in jeder rom!

Kann es sein das der fehler durch twrp erzeugt wird, flash den jedesmal in der neuen version nach der rom mit !
Was kann man machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Bleib bei ext4

habe ich ja derzeit, aber der dialer stürzt trotzdem ab !

Updater-script in der Rom.zip dafür einfach modifizieren, bei Windows dafür Notepad++ nehmen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=54553048

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Clean flash und nix restoren mit TB.
Sms etc einfach per MyPhoneExplorer sichern und wiederherstellen

was soll ich da modifizieren ????

mache immer ein clean flash ohne Titanium Backup !

Dann installiert es sich mit ext4 und nicht mit f2fs!!

WARNUNG!
Lasst die Finger von dem heutigen release! Die selben Probleme wie bei Carbon seit gestern...

• Danke
Reaktionen: EgLe und tobi-1977
Hab's auch grad gelesen!! MacLaw sollte mal die Kommentare seiner User lesen!!!! Und die Roms von seiner Seite nehmen!!!!!