[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

• 4.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sammy88 schrieb:
Hallo, ich nutze die neueste CM11 und habe TwinBill. Leider fehlt hier die Möglichkeit, zwischen Privat und Business zu wechseln
Wie äußert sich das? Fehlt die PIN-Abfrage nach Reboot?
Mrddd01 schrieb:
Hi ich habe zu der Rom ein Video für Youtube gemacht.
Anhang?

tobi-1977 schrieb:
Dann doch lieber eine fehlerfreie und absolut stabile Rom raus bringen!!! Ist meine Meinung!!!!!

Also ich habe eine fehlerfreie und absolut stabile Rom (zwar von Carbon und die vom 21.7 falls es interessiert) komme mit dem Akku fast vier Tage aus und trotzdem denke ich, dass einige hier -inklusive dir- einen Aufstand machen würden wenn es nun keine Basteleien, Experimente und Rom basierte Updates mehr geben würde...

Ich dachte, CM11s ist nur für das One Plus One? Wie kommst du zu dem Schluss, wir hätten bald eine "merkliche Neuerung"?

magicw schrieb:
Wie äußert sich das? Fehlt die PIN-Abfrage nach Reboot?

Ich geb die richtige Pin ein, aber angeblich falsch, das dann 5mal und dann kommt die PUK Abfrage. Dann muss ich eine neue Pin eingeben und beim nächsten Start dann das gleiche wieder, trotz richtiger Pin.

Tjoa, Sammy. Nach dem allgemein bekannten - aber ungeschriebenen - novafusion-Fehlerfortpfanzungs-Gesetz wird dann Twin-Bill in keiner ROM-Variante von novafusion funktionieren.

Ich schlage vor du versuchst mal eine Stock-based ROM (Virginity oder S5 Style).

Da ich selber eine Twinbill-Karte von D1 von meiner Firma habe, kann ich da ein bischen nachfühlen. Ich könnte das Problem mal auf XDA posten, falls du unbedingt auf CM11 oder ähnliche wechseln wolltest. Oder du machst es selbst. Vielleicht erbarmt sich das novafusion-Team, sich der Sache anzunehmen.

Funktioniert es bei dir gleich? 1xxxx für Konto 1 2xxxx für Konto 2 - also der PIN ist 5-stellig?

Hat eigentlich ausser mir sonst noch jemand WLAN Probleme mit den neueren CM11 ROMs von novafusion?

Ich hatte vom Stock ROM kommend zuerst die Version 20140715 installiert, die lief nahezu fehlerfrei, einzig VOIP geht irgendwie nicht, alle Clients stürzen ab.

Ab dem ROM 20140722 aber ist das WLAN so gut wie kaputt. Ich betreibe ein WPA2-EAP WLAN (TLS oder TTLS/PAP Authentifizierung, ipv4 per DHCP, ipv6 per DHCPV6 oder (für die Androiden) per SLAAC), alle Linux/Windows/iOS/Android Clients inklusive der S3 Mini CM11 ROM 20140715 laufen damit ohne Probleme.

Ab der ROM 20140722 aber bricht beim S3 Mini die WLAN Verbindung nach ca. 30 Minuten oder nach kurzzeitigem Entfernen aus dem Empfangsbereich und anschliessendem Wiederverbinden zusammen. Die Verbindung wird zwar als aktiv angezeigt, IP Adressen sind auch da, aber es gehen keinerlei Daten mehr durch, auch kein PING zum lokalen Netz/Router. Nach ab- und wiederanschalten des WLANs am S3 Mini geht nur ipv4 wieder, ipv6 bleibt tot bis zum Reboot.

So ist das unbrauchbar. :sad: Ich muss momentan bei der 20140715 ROM bleiben, die läuft gut. Am neuen Kernel liegt es nicht, habe bei der aktuellen 20140809 ROM mal den Kernel ausgetauscht gegen den alten, die Probleme aber bleiben.

Kennt jemand dieses Problem? Ich hab' zwar eine eher seltenere WLAN Konfiguration, aber alles Standard und mit anderen Geräten und dem älteren CM11 geht's ja prima.

Wie kann ich novafusion das melden? Wenn ich versuche einen Kommentar auf novafusion.pl zu posten steht da erst mal "waiting for moderation" und dann ist er weg und wird nie veröffentlicht. :confused2:

Grüße,

Robert

magicw schrieb:
Funktioniert es bei dir gleich? 1xxxx für Konto 1 2xxxx für Konto 2 - also der PIN ist 5-stellig?

Genau, der Pin ist 5-stellig. Ich kann die Sim-Karte in ein altes Nokia X6 stecken und dort den Tarif wechseln und dann wieder ins S3mini, das ist aber auf Dauer zu umständlich. Ich würde gerne bei CM11 bleiben, wenn du bei XDA mal posten könntest, das wär echt nett von dir. Danke schon mal:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Akku-Verbrauch ist bei mir eigentlich gut. Nur nach dem Telefonieren geht dieser massiv in den Keller.
Wer hat auch noch diese Probleme bzw. weiss Abhilfe?

Hab leider ein anderes problem !

beim drücken des "Dialers" wird die app automatisch beendet mit "couldt not open" !

nutze die aktuelle cm11.0_golden.nova.20140806 mit f2fs (data/cache)!

habe versucht die rom neu zu installieren, alles gewiped, bin auf ext4 zurück, trotzdem stuerzt der "Dialer" ab !

Werde denke ich mal zurück auf meine alte cm11 gehen cm11.0_golden.nova.20140613, da lief alles normal !

Update

Changelog:

• CM sources update
  • updated BT config
  • updated camera wrapper
  • Odin package update

Also ich habe meinen Akku jetzt mit den Einstellungen im Prozessor (asyssplug) und dem I/O-scheduler (deadline) getestet. Ich hatte auch erst das Gefühl, dass es besser wird. Der Akku hat sich Nachts nur noch halb entladen, also eine Verbesserung. Seit dem letzten Update von 12. ist es aber wieder schlechter geworden. Ich werde jetzt nochmal die Version von gestern updaten und es weiter beobachten. Android OS verbraucht mal wieder den meisten Akku mit 66%. Weiß jmd. was ich noch machen kann?

1. auf 1Ghz-Bug überprüfen
2. Entwickleroptionen>Prozessorstatistiken die größten Verbraucher herausfinden
3. Mit BetterBatterystats und Wakelockdetector die Ruhestörer identifizieren.

Update

Changelog:

CM sources update
resolved offline charging issues
(experimental)*enabled SElinux due to users requests
Odin package update

Hallo,

Bumskopp47 schrieb:
Hab leider ein anderes problem !
nutze die aktuelle cm11.0_golden.nova.20140806 mit f2fs (data/cache)!

Die Version vom 06.08 ist total verbugt, hatte die nur einen halben Tag
drauf, dann wieder zurück zur version vom 05.08 :winki:

Die version vom 11,08, lies sich nicht downloaden, aber die Version vom 12.08 lauft bei mir auch recht gut, bis jetzt, werde also bald wieder eine neuere draufspielen...

-erledigt-

Zuletzt bearbeitet: